Suche Gitarrenstück mit "frühlingshaftem" Charakter

  • Ersteller MagTischtennis
  • Erstellt am
MagTischtennis
MagTischtennis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.15
Registriert
19.01.08
Beiträge
1.004
Kekse
3.295
Ort
Dresden
Guten Abend zusammen!:)
In unserem Musikkurs müssen wir einen Text über die 4 Jahreszeiten vertonen. Leider fällt den Leuten aus meiner Gruppe und mir nichts passendes für den Frühling ein!
Habt ihr irgendein Lied im Kopf, was man damit in Verbindung bringen könnte?
Ich persönlich verbinde mit Frühling ein am Anfang zurückhaltendes und sich dann mehr und mehr entwickelndes Stück. Sollte natürlich nicht gleich in die vollen gehen...diese Jhareszeit geht immerhin über mehrere Monate! Deshalb hab ich auch die Sache mit der "Entwicklung" im Lied selbst mit eingebracht.

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße! Jan:)


€: Ich sehe gerade, dass es im falschen Forum gelandet ist! Könnte ein Mod das bitte verschieben? Ich bitte um Verzeihung.
 
Eigenschaft
 
Mir würde da spontan von Explosions in the Sky mit Your Hand in Mine einfallen. Es beginnt langsam und steigert sich in eine wunderschöne Atmosphäre hinein. Müsst ihr das selbst vertonen und spielen? Das wäre schwer, aber vielleicht kann man ja ein paar Auszüge nehmen. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=PDxMQaMqsig

Oder Sigur Ros mit Hoppipolla.
Es lohnt sich allein schon, das toll gemachte Video anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=PDxMQaMqsig
 
Das gefällt mir!:great: Es stehen auch Keyboards zur Verfügung. Wäre also kein allzu großes Problem, dass gegebenen Falls darauf zu transponieren.
 
ich hoffe du hast opeth fest eingeplant? :D
 
Das erste ist gut! Und da wir eh ne Akustik-Gitarre nehmen werden/ müssen.:great: Da haben wir ja jetzt alle Jahreszeiten vollzählig!^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben