Suche Gitarrenverstärker unter 100

  • Ersteller Brathahn24
  • Erstellt am
B
Brathahn24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.11
Registriert
01.05.09
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Emden
Hallo...
Ich hab mir heute bei Ebay eine Gibson Les Paul Epoch Gitarre gekauft... Das Problem ist nur, das ich gar keinen Verstärker habe, weil ich nur Western Gitarren habe...:)
Naja ich hab leider weder Ahnung noch Geld... daher bräuchte ich einen möglichst billigen Verstärker...
Ich spiele hauptsächlich Hard-Rock, falls das zur Sache tut..

Ich hoffe auf ne Menge Hilfe...:gruebel:
 
Eigenschaft
 
naja ein wenig mehr angaben brauchen wir hier schon.

amp für daheim oder auch proben und bühne??

wie teuer darf er sein??
 
Die billigste Lösung wäre wohl ein Effekt Gerät mit Amp/Speaker Simulation. So was gibt es schon für 50 Euro. Dann kannst du über eine Stereo Anlage spielen un hast zudem ein Effektgerät. Natürlich bist damit nicht sonderlich mobil.
 
naja also dann jawohl lieber einen micro cube für 99 euro oder?
 
Da kann ich dir auf jeden Fall einen Peavey Vypyr 15 vorschlagen.Habe mit der 30 Watt Version nur gute Erfahrungen gemacht.Geile Kiste mit vielen Effekten.
 
naja also dann jawohl lieber einen micro cube für 99 euro oder?
Warum? Wenn der Mobilitätsfaktor nicht gerade sehr wichtig und eine Stereoanlage vorhanden ist (am besten noch am PC angeschlossen), ist das Spielen mit einer Amp Simulation eine mehr als brauchbare Alternative.
Man zahlt kein Geld für Hardware, die schon vorhanden ist (Boxen, Verstärker), kann direkt aufnehmen, es gibt Soundtechnisch wesentlich mehr Möglichkeiten und je nach Gerät sind auch schon Extras wie Stimmgerät und Drumcomputer enthalten.
 
gehen hier nicht alle mom auf diese 5 watt röhren amps ab? Ich hab mal gehoert die von Blackheart sein ganz gut und preiswert... gibt da aber auch tausend andere marken... orange hat glaub ich diesen teenyterror... und marshall bastelt glaub ich gerad auch an irgendwas abgefahren ... also ich wuerds damit mal versuchen... liegen mom jedenfalls im trend
 
gehen hier nicht alle mom auf diese 5 watt röhren amps ab? Ich hab mal gehoert die von Blackheart sein ganz gut und preiswert... gibt da aber auch tausend andere marken... orange hat glaub ich diesen teenyterror... und marshall bastelt glaub ich gerad auch an irgendwas abgefahren ... also ich wuerds damit mal versuchen... liegen mom jedenfalls im trend
Preislich geht's mit dem Harley Benton GA-5 los.

Aber diese Röhrenmikroben sind nicht unbedingt hardrocktauglich. Die haben meist kein Mastervolume und nicht genug Gainreserven - schon gar nicht bei Zimmerlautstärke.

Vom Microcube, DA5 oder Vypyr15 hat man sicher mehr, vor allem Variabilität. :)

Die Modelling- Multieffektlösung ist aber auch elegant. Zoom G- Reihe, sag ich mal. :great:

Alex
 
@eguana:
dein beitrag wimmelt nur so von "glaub ich" und "habe ich gehört"...

warum schreibst du nicht nur das, was du weißt? und wenn du was nicht weißt, warum mußt du dann unbedingt posten?

@Brathahn: wieviel geld steht zur verfügung? geht auch gebraucht? einfach noch mehr infos - dann wird dir geholfen..

wenn hier jeder sein pseydowissen kundtut, ist dem threadsteller nicht gedient...
 
Habe selber eine Marshall MG 15 CDR und der reicht mir völlig. Der hat zwei Kanäle für Clean und Overdrive und macht meiner Meinung nach nen echt anständigen Sound für im Wohnzimmer rumrocken. Mein Bruder hat einen Peavey Vypyr 15 und ist damit auch sehr zufrieden, allerdings nutzt er die ganzen Effekt-und Ampspielereien kaum. Ich find den Sound des Peavey auch wesentlich künstlicher, keine Ahnung, kann ich schlecht beschreiben. Bei meinem MG 15 find ich die fdd-Schaltung noch ganz cool, die verleiht dem Klang einiges an Wärme und Fülle, halt ein bisserl röhrenählicher. Da für den auch schon ein Nachfolgermodell zu kriegen ist, müsste der bei Ebay relativ günstig zu bekommen sein. Wenn du allerdings was größeres suchst kann ich dir nicht wirklich helfen...
 
Also ich finde ne Stereoanlage oder den PC als Ampersatz nicht wirklich das Wahre. Mit Guitar Rig und den ganzen Spielereien die es heute so gibt (POD und Co) klingt das Ganze zwar ganz nett, aber es kommt irgendwie kein wirklicher Spielspass auf, so dass ich für zuhause wieder meinen alten, gammligen Übungsamp aus schlechteren Zeiten ausgekramt habe und das Ding mit meinem POD betreibe.
Man muss halt immer wissen was man will, ich bin da halt beim spielen zuhause auch nicht sooo Anspruchsvoll, das ich da jetzt den Übersound brauche, dafür hab ich ja was großes im Proberaum...is halt alles Ansichtsache
Ich denke die kleinen Modeller bis 150 Euro (wie der schon angesprochene Microcube) sind da schon ganz gut für den Heimbetrieb, aber wie hier auch schon angesprochen find ich die Mini-Röhrenamps mal richtig Klasse, da sind allerdings Variationen im Sound auch Mini, wenn man nicht schon irgendwelche Effekte o.ä. am Start hat.
 
Also...
erstmal danke für die vielen Antworten...
Es ist für daheim gedacht nicht für bühnenbedarf...
die maximale preisgrenze liegt bei 100€ mehr is leider nicht mehr drin... Hoffe trotzdem auf viel Hilfe..
 
dann würde ich einen micro cube bevorzugen!
 
Da der threat wieder offen ist, hoffe ich wieder auf Antworten...
PS: Meine Eltern würden sich bereit erklären, doch noch etwas dazu zu steuern... nu kann ich maximal 160€ ausgeben...
 
probier mal den fender vibro champ aus, der ist ganz cool und hohnerfan hat ein schönes review geschrieben, kannst du ja mal suchen und durchlesen, der könnte dir gefallen
 
Danke Danke Danke.
Ich werd mich erstmal mit allem vertraut machen was ihr so postet...
 
probier mal den fender vibro champ aus, der ist ganz cool und hohnerfan hat ein schönes review geschrieben, kannst du ja mal suchen und durchlesen, der könnte dir gefallen

is nur leider 100€ zu teuer;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben