Suche Gitte mit ein paar Eigenschaften

  • Ersteller Bubba Blue
  • Erstellt am
B
Bubba Blue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.20
Registriert
19.07.05
Beiträge
83
Kekse
27
Ort
Kiel
Moin!
Trage mich mit dem Gedanken an eine neue Gitarre. Allerdings sollte die einiges an Eigenschaften haben. Da ich mich nicht so auskenne, was es da alles gibt, wäre ich für ein paar Tips dankbar:

Sie sollte nicht mehr als 500 Öcken kosten und für Blues, Rock und melodischen Mettel à la Sonata Arctica zu gebrauchen sein aber auch mal Rockabilly-Style hergeben...halt ne ziemliche Bandbreite für Coverzeugs

Sie sollte einiges leichter sein als eine Epi Paula

Sie sollte guten Zugang zu den hohen Lagen haben. Also den Übergang in den Korpus nach! dem 17. Bund. Ne Paula beispielsweise hat den beim oder schon vor dem 15. Bund (da wird der Hals plötzlich so dick wie der Korpus) und damit komm ich nich so klar, da ich kurze Finger habe.

Sie sollte kein Vibrato haben

Wenn es sich machen lässt, hätte ich gern eine 3+3 Verteilung der Kopf-Mechaniken, finde ich halt schöner...

Ganz schöner Katalog, ich weiß...

Bleibt nur noch die Frage, wo man die empfohlenen Teile im äußersten Norden der Republik antesten kann oder ob es da auch Gitten gibt, die man bedenkenlos bestellen kann, weil die Streuung bei der Quali klein ist (wenn ja, wo am besten? Wer hat Erfahrungen mit Bestellen gemacht???). Bei dem Preis würde ich das letztere eigentlich erwarten...aber naja...grins.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Bubba
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir jetz kein bestimmtes Modell nahelegen, aber ich denke du solltest dich vielleicht mal bei Ibanez umsehen. Die haben einige Gitarre mit H-S-H bestückung. Was man so hört sollen die deswegen vom Klang her recht flexibel sein!
mfg pluck
 
Erschiesst mich aber das schreit ja richtig nach SG!:cool: Nur mit deinen 500 Öcken kommste da nicht hin.:D

Die Sg kann man sehr gut bis in den 22!!!Bund spielen sie ist leicht und ist für mich die beste Rockgitarre (nicht schiessen).:great:
 
Ibanez SZ Serie würde ich sagen. Oder ne Fender Fat Strat
 
Ibanez hat da ganz gute Gitarren...so die RG Serie könntest du mal probieren, auch wenn nicht alles in deinem Preisrahmen liegt..ich würde meinem Vorredner da zustimmen und sagen, du bräuchtest da ne H-S-H Bestückung!
Da gibts ja viele, nur haben die meisten bei Ibanez Tremolosysteme, nur die SZ-Serie nicht!Aber im Notfall kann man ein Tremolo ja auch feststellen, nicht wahr?
Ich hab zwar noch keine SG gespielt, abver warum kommt er da nicht mit 500€ hin, von Epi die kostet nur um die 300€!
Sonst kannst du doch auch mal bei LTD gucken, die EX50 sieht so aus, als wenn man sie bis in den letzten Bund spielen könnte;)
Hmm aber so viele Gitarren fallen mir ohne Tremolo jetzt gar nicht ein...:(
 
Rockabilly mit ner Ibanez RG *kicher*
Das sieht sicher top aus! :great:
 
Vielen Dank für die Tips. Habe mich jetzt durch einen Haufen Zeugs durchgeklickt...und mir gefällt die Ibanez sz am besten.
Hat zwar keine H-S-H Bestückung aber sieht gut bespielbar aus und in dem Review steht was von Splitting, das wohl einen ähnlichen Effekt erzeugen soll.

Was aber über die SuFu nicht so rauszukriegen war: ist die nun schwerer oder leichter als ne Paula (waren beide Meinungen vertreten)?
Frage auch: wie ist die Streuung in der Quali (hab den Rückkopplungs-Thread gesehen...)? Kann man die guten Gewissens bestellen??? Wenn ja, wo am besten?

Gruß!

Bubba
 
ich sag auch sz

hier gibts die am billigsten:
musst mal runtescrollen, da muss die irgendwo sein. da gibts auch ne iabnez sz prestige für 850€ oder so, jedenfalls echt billig
 
Die SZ hat doch keine gewölbte Decke oder? Dann müsste die auch leichter sein oder?
 
ja die hat ne gewölbte decke, ist erstaunlich leicht, dafür, dass die so fett klingt. ist einer les paul ähnlich, nur leichter und etwas agressiver. hat nen angenehmen, relativ breiten hals, der aber dünner ist, als ein les paul hals. der hals geht stufenlos in den korpus über, daher bessere zugänglichkeit zu den höheren bünden. bendings im 20. bund sind absolut kein problem. hat ne sehr angenehme brücke für palmmutes und sehr gute mechaniken.

wenn du nicht ausgerechent ein jackson-hals fan bist und fetten sound magst machste da nichts falsch.

die gitarre gibts in hannover bei ppc
 
Boah wenn ich Geld hätte würde ich mir die auch gerne kaufen...deine Beschreibung hört sich echt geil an, aber die hat echt ne gewölbte Decke, wusste ich gar nicht!Hammer geil auch von dem Design her...:rolleyes:
 
Hallo!
Kann jemand mal den Übergang von Hals zum Korpus von der Seite fotografieren (beim Spielen also von oben) und hier ins Netz stellen? Möglichst so, dass man auch sieht, welche Bünde im Blick sind? Schätze mal, die Übergänge sind bei allen sz Modellen gleich...

Wäre nett...vielen Dank!

Bubba
 
ibanezsz720.jpg


der übergang reicht vom 15 bis zum 19 bund, da fängt der korpus an
bis zum 17 bund merkt amn davon garnichts, im 22. bund wirds leich unbequem.
 
Danke! Jetzt sehe ich ein wenig klarer. (Irgendwo gab es diese Fotos glaub ich schon mal hier im Forum oder bei einem Händler, habe sie nur nciht wieder gefunden. Sorry!).
Ich glaube, ich werde demnächst mal sehen, welche "Farbe" mir liegt, nachdem jetzt die grundsätzlichen Sachen geklärt sind. Bisher tendiere ich zu 320MH oder schwarz...

schaun mer mal!
 
Schau dir vll auch ma die Fame Forum III an ausm musicstore....is ne sehr gute PRS Kopie!
 
mh sieht in echt besser, als auf den photos aus, die schwarze hab ich, die ist auch hübsch, ich hättmir die mh geholt, wenn die schwarze nicht so billig gewsen wär.
 
Hm, die Fame hatte ich mir auch angeguckt. Käme auch hin. Allerdings scheint da die Bandbreite in der Quali hoch zu sein, wenn ich mich hier im Forum so umgucke. Jedenfalls ist der Revue nicht grade ermutigend, was die Haltbarkeit angeht (Knöpfe abfallen und so).
Aber ich lasse mich gerne belehren...grins

Sonst wäre sie so grade eben noch im Rahmen und bietet wohl auch das, was ich suche.
 
bei der sz gibts da eigentlich kaum streueng und die verarbeitung ist gut, jedenfalls konnte ich keine mängel feststellen. ihr gels ist die ganz sicher wert.
 
Hallo

Würd mich an deiner Stelle auch nach einer Sz umsehen,
da bekommst du sehr viel Gitarre für das Geld.

Zur Worn Born möcht ich nur eins sagen: Wenn du nicht möchtest das deine Gitarre Kratzer hat ist sie falsch. Da die Gitarre nur so eine lasur hat löst die lackierung sich sehr leicht. Ich pass echt gut auf meine Gitarre auf aber die hat Kratzer bis zum Abwinken.
Eine schöne Alternative wäre die Ibanez sz 320 in brown sunburst ,sieht auf den fotos eher mager aus, aber dafür in echt :eek:

Gruß Patrick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben