suche Gospel???

von Guitar50?s, 31.10.05.

  1. Guitar50?s

    Guitar50?s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 31.10.05   #1
    ich suche gute gospel songs
    kennt da jemand welche? :)
     
  2. Teddy Boy Rocker

    Teddy Boy Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    12.05.06
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    20
    Erstellt: 12.12.05   #2
  3. patrice

    patrice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    865
    Ort:
    Melchnau (CH)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    350
    Erstellt: 12.12.05   #3
    Ich trat einmal mit einem Gospel Chor auf, ich kann dir einige Songs aus unserer Setlist präsentieren, die wirklich toll sind:

    - "Down by the Riverside" (u.a. Five Boys of Alabama)
    - "I will follow him" (u.a. Lauryn Hill)
    - "Oh Happy Day" (Traditionell ; bekannt durch den Film "Sister Act")
    - "Come Let Us Sing" (Traditionell ; sang mal ein Chor aus Oslo)

    Am besten gehst du mal in ein Geschäft und kaufst dir eine CD-Collection von gesammelten Gospel-Werken - meist ziemlich billig zu haben, da die Aufnahmen auch nicht gerade top sind.

    Patrice
     
  4. music.s

    music.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.05   #4
    Hallo,

    ich singe in einem Gospelchor und leite selbst einen kleinen Praisemusic-Chor. Grundsätzlich würde ich mir ein paar Fragen stellen, bevor ich einfach mal so drauflosgospele:

    1. Black gospel - das sind so die traditionellen Negro-Songs a la Amen, Go down Moses etc.
    oder white gospel, was schon moderner ist, also oft auch modern gospel genannt wird

    2. brauchst dus für Chor oder Solo

    3. wie willst dus umsetzen (mit Klavier, a capella oder sogar Band)?

    Also du siehst: etwas genauer wär schon schön.....

    music.s
     
  5. Youstin

    Youstin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    44
    Kekse:
    6.003
    Erstellt: 25.12.05   #5
    Direkt Gospel Lieder kenne ich nicht ... aber ein paar Lieder, die man genau dort einstufen kann;

    Zum einen ein paar Nummern von Elvis, die TBrocker ja schon angeführt hat, desweiteren "He come down" von den Beach Boys und "Only the good die Young" von Billy Joel ... desweiteren eine Menge Nummern vom alten Brian Wilson (nicht die alten Sachen, sondern die, die er unabhängig von den Beachs mit seiner neuen Band gemacht hat) ...

    MFG
    Paule
     
  6. Guitar50?s

    Guitar50?s Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.05
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 29.12.05   #6
    @ Teddy Boy Rocker
    danke die cd ist echt gut :)

    @ patrice
    die kenn ich die songs...danke :)

    @ music.s
    ich will keine selber spielen nur anhören ;) black gospel solls sein ;)
     
Die Seite wird geladen...