Suche Grand Auditorium mit Cutaway, Budget 300 €, max 900 €

  • Ersteller Felkerson
  • Erstellt am
F
Felkerson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.20
Registriert
07.02.16
Beiträge
16
Kekse
0
Moin, ich bin neu in dem Forum. Ich entschuldige mich jetzt schonmal falls ich hier falsch bin.

ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Akustik Gitarre. Am besten eine Grand auditorium mit cutaway.
Hierzu hätte ich schon die erste Frage: Hat der cutaway bei der Gitarre einen hohen Einfluss auf den Sound? Ich habe nämlich das Gefühl das dabei ziemlich viel verloren geht.

Ich habe noch viele Gitarren der Marke Dowina gespielt die mir leider nicht zugesagt hat da mir der Sound einfach zu matt war und mir die Tiefen in der Gitarre gefehlt haben. Von dem Design aber fast unschlagbar würde ich behaupten.

Zuhause besitze ich eine LAG mit der ich nun seit mehreren Jahren sogar trotz größeren Schaden immer noch vollstens zu Frieden bin.
 
Eigenschaft
 
Ich hab deine Frage mal in einen eigenen Thread verschoben.

Wie hoch ist denn dein Budget?
 
ich bin nämlich auch auf der Suche nach einer Akustik Gitarre. Am besten eine Grand auditorium mit cutaway.
Hierzu hätte ich schon die erste Frage: Hat der cutaway bei der Gitarre einen hohen Einfluss auf den Sound? Ich habe nämlich das Gefühl das dabei ziemlich viel verloren geht.
Gehe bei einer normalen Steelstring mal davon aus, dass der Cut nur einen kleinen oder sehr kleinen Einfluss auf den Sound haben wird. Da spielen andere konstruktive Aspekte in der Regel eine größere Rolle. Cut / Nicht-Cut wirst Du vielleicht im a/b-Vergleich hören können - wenn Die Instrumente sonst identisch wären (was bei Holz auch nicht immer der Fall ist...)


Ich habe noch viele Gitarren der Marke Dowina gespielt die mir leider nicht zugesagt hat da mir der Sound einfach zu matt war und mir die Tiefen in der Gitarre gefehlt haben. Von dem Design aber fast unschlagbar würde ich behaupten.