Suche größeres Musikgeschäft in Braunschweig&Umgebung zwecks Verstärker-Tests

  • Ersteller ShebasTiHan
  • Erstellt am
ShebasTiHan
ShebasTiHan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
31.05.10
Beiträge
362
Kekse
236
Ort
Braunschweig
Hey Leute,

ich würde mir sehr gern mal ein eigenes Bild vom H&K Attax 100 machen, da über den echt 50:50 verschiedene Meinungen hier im Forum kursieren.
Leider kenne ich in meiner Umgebung keinen Laden, wo man besagtes Teil mal anspielen könnte. Als ehestes würde mir der PPC in Hannover einfallen, allerdings hat mich der Laden seinerzeit nicht sooo begeistert, außerdem hab ich schon angefragt - den Attax könnte ich dort nur per verbindlicher Kundenbestellung anspielen.

Daher nun die Frage: Kennt irgendjemand einen Musikladen in Braunschweig & Umgebung (so Entfernung BS->Hannover ist auch noch ok), wo man meinen Wunschverstärker mal antesten kann? Extra bis nach Thomann runterfahren nur zum Probespielen will ich jetzt nicht so gern...
 
Eigenschaft
 
Wenn Hamburg für Dich okay wäre, dann No.1 oder Just Music. Es gibt auch (vor dem Elbtunnel von BS aus gesehen) Guitar Center Harburg.
War ich zwar noch nie, aber kannst ja mal im Netz schauen.

Greetz
 
Extra bis nach Thomann runterfahren nur zum Probespielen will ich jetzt nicht so gern...


Es ist doch eigentlich recht einfach. Lass' dir den Amp schicken, probier' ihn in Ruhe bis zu 30 Tagen zuhause aus und schick' ihn zurück, falls er deine Erwartungen nicht erfüllt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist doch eigentlich recht einfach. Lass' dir den Amp schicken, probier' ihn in Ruhe bis zu 30 Tagen zuhause aus und schick' ihn zurück, falls er deine Erwartungen nicht erfüllt.

eben. das kann man zb auch mit mehreren amps machen. Kenne ein paar die sich zb 3 Amps haben schicken lassen und dann gingen nach ner Zeit 2 wieder zurück. Ich finde das ist das Maximum an Service das man erwarten kann.
 
... das kann man zb auch mit mehreren amps machen...
Ich will's mal so formulieren: Ich täte es nur machen, nachdem ich mich recht gut informiert habe, ob der Amp für mich passen könnte. Dazu gibt es Testberichte und man kann zB mit anderen Musikern im Musiker-Board ziemlich gut abklären, was der Amp kann und was nicht. Aber natürlich muss man das letztendlich mit einem Test zuhause entscheiden - dazu hat man 30 Tage Zeit.

Tut man das gleich mit 3 Amps, dann muss man natürlich auch die Kohle für 3 Amps auf dem Konto haben. Außerdem ist es halt auch ein Risiko, dass man irgendwann nichts mehr bekommt, wenn man das offensichtlich missbraucht - mal ganz abgesehen davon, dass unnötige Hin- und Herschickerei, alles für alle teurer macht.
 
Klar sollte man das vorher auf 2/3 Amps eingegrenzt haben. ich meinte nicht, dass man sich durchs ganze Sortiment schnorren sollte bis man mal alles ausprobiert hat. Ich hoffe das hat auch keiner hier so verstanden...

Aber ich finde das schon einen super Service von Thomann. Hab ihn aber selbst noch nie genutzt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben