Suche günstige Elektroakistische Gitarre

R
Rolli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.10
Registriert
09.02.04
Beiträge
487
Kekse
30
Hi Leute,

nein ich will nicht wieder einen Harley-Benton Thread aufmachen.
Hab die Diskussionen teilweise gelesen. Man kommt auf der Suche nach günstigen A-Gitarren nciht umhin auf die Harley Benton zu stoßen.
Mein Kommentar zu den ganzen Threads. Ne Hilfe sind sie nicht. Die einen lassen ihr normales Billig ist Scheisse-Sprüchlein ab, die anderen die immerhin schon mal eine davon in der Hand hatten bewerten wenigstens die Gitarren. Raus kommt dabei nichts ausser dass man keine Lust mehr hat diese Threads zu lesen und die SuFu sich damit ad absurdum führt.

Aber ich will heir nciht über Harley Benton diskutieren sondern über eine andere Marke:

Hat jemand schon mal diese probiert und kann mir dazu was sagen zb. im Vergleich zu einer Yamaha APX 3,4,5 oder CPX:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/AGitarren/Western/Tennessee_T314_CE_Acoustic_Guitar.htm

Dann noch eine zum Vergleich:
Was ist von einer Yamaha F310 mit aktivem PU zu halten?


Gruss
Rolli
 
Eigenschaft
 
Ich spiel selber eine CPX-15 und war mit meinem Kollegen neulich eine günstige Westerngitarre für seinen Junior besorgen. Das Ergebnis war eine Tennesse T-314 CE (ist optisch ein Taylornachbau). Wir haben uns das Teil nur unverstärkt angehört, aber ich muss sagen, für 180,- EUR bekommt man die echt was geboten:
  • gute Bespielbarkeit, gute Saitenlage
  • vernünftiger Klang (echt!)
  • schöne Optik (ist nicht unwichtig, finde ich)
  • gute Verarbeitung
Gibt's jedenfalls bei www.musik-service.de.
Guckst du hier: Tennessee T-314 CE

Ich hab auch das "teurere" Modell probiert, die T-714 CE. Überall ein wenig besser (Sound, Optik,...) und kostet immer noch günstige 270,- EUR.
Tennessee T-714 CE

Ich kann die beiden jedenfalls empfehlen (überlege mir aktuell, die günstigere der beiden selber zu kaufen für typische Lagerfeuerg'schichten, wo mit die CPX schlichtweg zu schade ist).
Gruß aus Wien!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben