Suche günstige Lautsprecher für Keyboard

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Lavalampe
Lavalampe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
11.12.04
Beiträge
1.497
Kekse
786
Ort
Stairway to Hessen
Hallo,
das Themengebiet ist für mich absolutes Neuland. Daher bitte alles anfängerfreundlich Erklären ;)

Ich suche für einen bekannten von mir einen Lautsprecher für sein Keyboard, sprich ein Gerät, welches sein Yamaha-Keyboard lauter macht. Er selbst braucht das Gerät nur für den Hausgebrauch. Ausgabequalität ist auch nicht wirklich wichtig. Hauptsache man kann damit einen großen Raum ordentlich laut beschallen.
Wichtig wäre mir auch, dass das Gerät möglichst günstig ist, da der gute Mann sehr wenig Geld zur Verfügung hat. Ich würde das Max-Budget jetzt mal auf 120€ setzen. Notfalls auch mehr.
Was für "Lautsprecher" kämen da in Frage? Ein aktiv Monitor z.B.?
Mischpult sollte nicht extra dafür angeschafft werden müssen. Das Gerät sollte die Musik direkt ausgeben.
Das Gerät ist wirklich nur für den privatgebrauch m it niedrigen Ansprüchen gedacht. Nicht für Konzerte oder ähnliches.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
Wie gesagt ich hab da keinen Plan von, aber ich hab ihm Versprochen, dass
ich hier mal fragen werde. Gibts da z.B. was von Behringer? Die sind ja immer recht simple von der Technik aber dafür preisgünstig.

ciao
Lava
 
Eigenschaft
 
Er will aber gerne ne Monitorbox haben (warum auch immer).
Gibts da irgendwas günstiges, was für seine niedrigen Ansprüche ausreicht?
 
Versteht mich nicht falsch: "Spielzeug" ist genau das was ich suche :)

Hat schon seine Gründe, auf die ich nicht weiter eingehen möchte.
Sollte nur für nen absoluten Laien "laut" klingen. Bisher spielt er über nen ur-alten kasettenverstärker mit micro eingang :D
Der gute Mann hat wirklich wenig Geld und wird sich danach auch nichts besseres kaufen. Von daher ist "Spielzeug" genau das was wir suchen.

Eventl auf dem Gebrauchtmarkt was, wonach man mal ausschau halten sollte?

cya
Slider
 
Halo Slider,

ich habe das Thema mal zu den Studiomonitoren verschoben, denn mit "PA" hat das ja eher weniger zu tun...
 
mhh - hier gibt es da auch keine 'Spielzeuge', denn Studiomonitore sind in der Regel als Nahfeld-Monitore konzipiert und weniger für Raumbeschallung geeignet, in diesem Preissegment gibt es da auch nichts brauchbares.

Für diesen Zweck würde ich ein 2.1 System von Logitech nehmen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben