Suche günstige Picolo-Sneare

von The_Buzzsaw, 03.02.08.

  1. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Hallo,
    ich bin Gitarrist und suche für unsren Drummer eine Picolosneare. Da wir nicht viel Geld zur Verfügung haben, kommen eigentlich nur zwei in Frage:
    Millenium (Stahl)
    Fame (Holz)
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer der Sneares gemacht, oder kann man Grundsätzlich Holz vor Stahl, oder umgekehrt, vorziehen?
    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 03.02.08   #2
    Bei einer Tiefe von 3,5" ist die Kesselresonanz gegen 0 tendierend. Ich denke mal 99% der Drummer könnte den Unterschied bei der Tiefe nicht hören.

    Holz neigt dazu weniger "schrill" und "hart" zu klingen. Aber wie gesagt bei der Tiefe ist das zu vernachlässigen da die Snare ohnehin schon sehr hoch und ohne Bauch klingen wird. In Summe gesehen würde ich persönlich die Millenium nehmen eben wegen den 12 Spannschrauben pro Rim. Da kann man wenigstens noch bissl mit dem Tuning spielen
     
  3. Gittendrumma

    Gittendrumma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.07
    Zuletzt hier:
    8.08.14
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 03.02.08   #3
    mhh gab auch ne zeit lang oda es gibt sie auch noch (hab den link aber nich gefunden) ne schöne picolo snare von mapex... 10" mal was weiß ich was^^....für 55€....die soll wohl der hamma gewesen sein für den preis....haben sich auch manche als hauptsnare ans set gemacht ;)
     
  4. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 03.02.08   #4
    danke für die Antworten.
    Leider ist die Millenium erst ab 15.03 lieferbar und deswegen habe ich jetzt die Fame bestellt.
    Das Angebot der Mapex wäre zugegeben das beste gewesen, leider wird sie nirgendwo mehr angeboten.
    Grüße
     
  5. BumTac

    BumTac Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.091
    Ort:
    Whoopa Valley
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    21.722
    Erstellt: 03.02.08   #5
    :confused::confused::confused:

    Um 11:06h fragst Du nach Piccolo Snares und Unterschiedsmerkmalen, hast aber nicht die Zeit, ein paar Tage abzuwarten, um Antworten zu sammeln und auszuwerten?! Um 13:21h erzählst Du uns, daß Du Dich für eine der Beiden entschieden hast, das sind also netto 2:15h.

    Das soll mal einer verstehen! Wieder ein thread und ein User aus der Reihe: "... die die Welt nicht braucht!"

    P.S. Ich wollte Dir gerade noch einen weiteren Tip geben, den ich mir jetzt aber verkneife!
     
  6. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 03.02.08   #6
    sind piccolos nich welche die besonders flach sind?
    ich hatte diese snare. die gibts immernoch beim musicstore. ich glaub du verwechselst das mit der 12" black panther für 99€. die war echt super(hab ich). ne 10x5,5 als hauptsnare? niemals!
     
  7. Ãœberschall  1

    Ãœberschall 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    24.04.08
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #7
    Genau. Ich würd so eine schon als Hauptsnare benutzen, ich mag den Trockenen klang sehr, hat sowas funkiges.

    Dann gib ihn doch mir =)
     
  8. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 03.02.08   #8
    Naja meine Empfehlung war so gut, dass er sich halt direkt entschieden hat. :D :screwy:
     
  9. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 04.02.08   #9
    Nun mal ganz langsam!
    Es ist halt so, dass er schon Geburtstag hatte und ich die Sneare so schnell wie möglich haben möchte. Und hätte ich gleich gesehen, dass die Millenium aufgrund der Liefermöglichkeiten nicht in Frage kommt, hätte ich auch nicht diesen Thread aufgemacht.
    Aber ihr habt mir ja auch keine Alternative angeboten oder gar Erfahrungsberichte, von daher gehe ich davon aus, es gibt keine.
     
  10. Diezel

    Diezel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.05
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    705
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 04.02.08   #10
    Wo bitte fragst du da nach Alternativen? Im Preissegment von um die 60Euro gibs KEINE Alternativen dazu. Und wenn eh nur 2 in das nähere Blickfeld kommen (und eine is davon auch nichtmal lieferbar) isses doch total egal wie sie klingen und wer Erfahrung damit hat oder nicht?

    Wir machen hier immer langsam...aber anscheinend warst du nicht langsam genug um dir deine 2 Kandidaten ausführlich anzugucken. Liefertermine sind neben dem Preis das erste worauf man guckt...zumindest kenn ich das so
     
  11. Duality42

    Duality42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.08
    Zuletzt hier:
    30.03.08
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Wassenberg, NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 19.02.08   #11

    Man muss schon was Gedult haben, um die Uhrzeit, waren noch viele Arbeiten oder in der Schule...und man kann wie auch schon gesagt wurden ist, bei diesen sag ich mal "billig" Snares nicht wirkliche Alternativen vorschlagen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping