Suche günstigen Amp (100--200€)

  • Ersteller Dave Mustaine
  • Erstellt am
D
Dave Mustaine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.11
Registriert
31.08.09
Beiträge
16
Kekse
0
Hey,

Ich habe vor eine Epiphone SG (g-400) zu kaufen und suche jetz noch einen passenden Verstärker dazu (will keinen Müll kaufen :D)
Ich brauche nichts teures - vollgepackt mit Spezial effekten; Effekte brauche ich eigentlich kaum welche / gar keine, da ich ein relativ gutes Multieffektgerät besitze ;).

Die Vypyr 15 scheint gut zu sein hat aber - wie gesagt - ziemlich viele Spezialkram und ich befürchte, dass ich dort mehr für die Effekte als für den Verstärker im eigentlichen Sinne bezahl.

Danke im Vorraus -
Dave Mustaine
 
Eigenschaft
 
Hi,

für welche Zwecke soll der Amp sein?

* Und welchen Stil spiest du / willst du spielen?
 
Eigentlich nur für den Hausgebrauch.

Spiele vorallem Rock / Metal
 
Also muss der Amp nicht unbedingt bandtauglich sein? (Von der Lautstärke her und so)

Da fallen mir spontan Orange Crush 15 und Fender Frontman ein.

Knapp über dem Limit wäre noch ein Ibanez Valbee für 209€

Wenn du die richtig Aufdrehst, kannste vllt sogar im Proberaum mithalten, zumindest bei Frontman und Valbee, wie laut der Crush sein kann weiß ich nicht.

lG
 
Also in unserm Proberaum haben wir einen Fender Frontman stehen!
Ich sag dir das ist echt der letzte Kack (zumindest für meine Ohren und für die meiner Bandkollegen)
Ich hab hier noch nen Line 6 Spider III 15 Watt stehen!
Auch nicht das Gelbe vom Ei (Nachdem ich mir was teureres zugelegt hatte, war auch ein Unterschied merkbar) aber immerhin ein einigermaßen vernünftiger Einstiegsamp, wenn man mit Höhen, Bässen und Mitten umgehen kann!
Wenn du willst kannst du Ihn haben! :)
Kannst mich ja mal anschreiben (Neupreis liegt bei 100€, Kannst ihn für 60 + Versand haben)

Gruß, Jan ♪♫
 
Da er ja ein recht gutes Multi hat, würde ich nach nem nicht-modeller suchen, etwas mit nem brauchbaren Cleankanal, wo man das Multi mit Ampsim vornedran hängen kann.
(Sofern es kein reines Effektgerät à la G-Major ist)

@Dave Mustaine kannst uns ja grad mal verraten, um welches Multieffektgerät es sich handelt :)

@Janiboooy Jap, der Frontman klingt an sich (Also der Leadchannel) nicht toll, wirklich nicht.
Ich hatte nen 2x12 Frontman als Übergangsamp und hatte ein Boss GT-10 vornedran, das hat wirklich super geklungen, und war vor allem laut^^
Wenn Dave Mustaine ein gutes Multi hat, braucht er ja eigentlich nur einen Lautmacher^^
 
der fm klingt eigentlich nur wegen seinem speaker kacke. am mesa-boogie-112er-cabinet wird der ganz amtlich, selbst im zerrkanal, aber dann sprengt das ganze leider den preisrahmen um ein mehrfaches :)
 
Wenn Dave Mustaine ein gutes Multi hat, braucht er ja eigentlich nur einen Lautmacher^^

Und hat der Dave Mustaine ein gutes Multi? :D

Jan ♪♫
 
Also ich würde dir den Roland Cube 20X bzw. 30X empfehlen.
Der 20X liegt bei 155€ und der 30X bei 219€. Ich kenne beide und hab auch schon drüber gespielt und die Dinger sind halt Ultra Flexibel und sind meiner Meinung nach das Beste was man für den Preis kriegt. Der 30er macht ein bisschen mehr Druck und hat ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten und Amp-Modelle.
Also die solltest du dir mal anschauen ;)
Und die sind auch besser geeignet für Rock und Metal als der Frontman ;). Und flexibler :p

Gruß Matze
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben