[Suche] günstigen Laser für meinen Bruder

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
LeadGitarrist89
LeadGitarrist89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
15.02.07
Beiträge
352
Kekse
514
Ort
Wesel
Hallo,
ich suche nach einem Disco-Laser/Effekt (kenne mich mit den Begriffen noch nicht so gut aus), der verschiedene Muster/Motive auf die Wand abbilden und sie sich bewegen lassen kann. Wenn möglich sollte er auch verschiedene Farben drauf haben.

Allerdings habe ich da erstmal grundsätzliche Fragen:
Ist so ein Laser schädlich? Er soll in einem kleinen Zimmer benutzt werden.

Kann man ihn ohne Nebel überhaupt gut sehen?

Wo kaufe ich am besten so einen Laser, bei Ebay eher nicht oder?

Er soll nur zum Spaß für meinen 14 jährigen Bruder dienen, also er soll nur für ein bisschen Stimmung sorgen, nichts übergroßes bitte ;)


Preislich sollte er sich <130€ befinden. Danke schonmal für eure Tips!


EDIT:
Wenn schon, denn schon, dann frag ich mal gleich was ihr von dem hier haltet:

Laser EL-40G DMX
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...uctUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube einem 14-Jährigen würde ich keinen 40mW-Laser in die Hand drücken...

Ist so ein Laser schädlich? Er soll in einem kleinen Zimmer benutzt werden.
Ist ein Küchenmesser schädlich?
Bei bestimmungsgemäßem Einsatz und einem "fachkundigem" Anwender nicht, ein Kind kann sich aber ganz böse damit verletzen weil es die Gefahren nicht einschätzen kann.
Genauso verhält es sich mit Lasern, grundsätzlich sind sie nicht gefährlich... bei falscher Anwendung hat man jedoch ganz flott Probleme mit den Augen.
Einem 14-Jährigen (und auch so manchem Erwachsenem) würde ich den Umgang mit Showlasern keinesfalls zutrauen...

Kann man ihn ohne Nebel überhaupt gut sehen?
Man sieht an der Wand/auf dem Boden ein paar sinnlose, krumme Linien welche sich bewegen - mehr nicht.
Nebel ist zum Einsatz eines Lasers ein absolutes Muss.

Bleib vernünftig und kauf deinem Bruder lieber einen Stand-Alone/Musikgetakteten Partyeffekt - da hat er mehr von und die
Gefahr dass er sich damit bleibende Schäden einfängt ist auch deutlich geringer!
Allerdings ist auch hier ohne Nebel nicht viel zu holen... dann doch lieber zwei günstige LED-Kannen die Master/Slave unterstützen...
 
Naja, davon habe ich ihn auch schon zu überzeugen versucht, aber er hätte gerne einen Laser ... grundsätzlich ist es aber schon möglich solch einen Laser in einem kleinen Zimmer zu betreiben, oder braucht man da größere Räume für?

Hier in diesem Video sieht man einen solchen Laser:
http://www.youtube.com/watch?v=-lJ5iw74qX4

So sieht es also nur aus, wenn man auch Nebel hat, das habe ich richtig verstanden?
Weil dann hat sich die Sache erledigt, Nebel wäre dann doch zu viel des Guten :D
 
Klar, Nebel braucht man. Abgesehen davon solltest du als großer Bruder die Sache wirklich sein lassen. Wenn er in den Laser rein guckt, und das wird er mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit auch machen, kann er bleibende Sehschäden davon tragen - ich denke das wolltest du ihm nicht schenken.
Es gibt LED-Effekte, die auch schöne Strahlen machen können. Z.b. die ADJ Revo-Serie
 
hm, also meine eltern würden da schon mit drauf achten, dass er vorsichtig ist, meint ihr trotzdem lieber nicht? keiner hier kennt sich mit lasern aus mal dabei gesagt...

aber wenns ohne nebel nicht geht, dann hats sich erledigt ... was ist mit den LED Lichteffekten, brauchen die auch Nebel oder reicht da Dunkelheit? Da gibts ja auch ähnliche Effekte, oder?
 
KEINEN LASER!!!! DAS IST KEIN SPIELZEUG!!!!!
Du brauchst nicht umsonst für die meisten Laser einen LSB(google mal danach) und musst den Laser beim Tüv anmelden wenn du ihn benutzt.

https://www.musiker-board.de/vb/faq-workshop/333824-infothread-warum-laser-keine-spielzeuge.html

Lies dir mal diesen Beitrag durch.

Das wäre so als ob du ihm eine Kettensäge kaufst(übertrieben gesagt)
Es ist eine Frage der Zeit bis er sich verletzten würde.

Damit hat ehr mehr spaß ohne gefahren:

http://www.musicstore.de:80/de_DE/EUR/_SET_-ADJ-Revo-II-inkl.-UC-3-Control-/art-LIG142
 
hm, also meine eltern würden da schon mit drauf achten, dass er vorsichtig ist, meint ihr trotzdem lieber nicht? keiner hier kennt sich mit lasern aus mal dabei gesagt...
Wieviele Leute müssen dir noch die Empfehlung geben dass du deinem Bruder lieber keinen Laser schenken sollst? :confused:
Letzten Endes ist es allein deine Entscheidung was du machst, wir können nur Empfehlungen geben
und aus eigener Erfahrung sprechen... ich persönlich habe meine Meinung bereits niedergeschrieben.

aber wenns ohne nebel nicht geht, dann hats sich erledigt ... was ist mit den LED Lichteffekten, brauchen die auch Nebel oder reicht da Dunkelheit? Da gibts ja auch ähnliche Effekte, oder?
Kommt drauf an was du damit anfangen willst... jeder Lichteffekt benötigt Nebel, damit die Strahlen sichtbar werden.
Sonst sieht man halt nur die Muster auf Wänden und Boden,... auch du kannst die Physik nicht veraraschen. :D
 
ich habe jetzt von einer interessanten sache namens "beamer as light" gehört.

hier mal ein video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=6CLtjbhGqac

Der effekt ist der selbe, nur dass es sicherer ist (kein laser). Allerdings kenne ich mich mit beamern auch nicht so gut aus, könnte mir da jemand sagen ob es welche gibt, möglichst unter 300€, mit denen sowas möglich wäre?
 
ich habe jetzt von einer interessanten sache namens "beamer as light" gehört.

hier mal ein video davon:
http://www.youtube.com/watch?v=6CLtjbhGqac

Der effekt ist der selbe, nur dass es sicherer ist (kein laser). Allerdings kenne ich mich mit beamern auch nicht so gut aus, könnte mir da jemand sagen ob es welche gibt, möglichst unter 300€, mit denen sowas möglich wäre?

Brauchst du aber auch Nebel für. Außerdem: Meinst du nicht das ein Beamer für einen 14 jährigen ein bisschen überdimensioniert ist? 300€? Da wirst du nichts mit / über 3000 Ansi Lumen finden und drunter ist 'Beamer als Laser' wirklich nicht gut zu gebrauchen. Siehst ja auch auf den Videos wie das grün rüber kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben