Suche günstigen Scanner für Partykeller

N
[NF]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.09
Registriert
18.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich hoffe ich mache alles richtig :great:
Nun zu meiner Frage:

Ich suche für meinen Partykeller 2 günstige gebrauchte Scanner, welche ein paar Kriterien erfüllen sollten:


1. Anwendung:

I. Anwendungsort:
[X]Homedisco


II. Größe der Veranstaltungen:
[X]bis 50 Leute genauer sind es ca. 15-35


III. Fläche der Veranstaltungslocations:
[X]bis 50 qm genauer sind es ca. 40qm




2. Scanner

II. Anzahl der Geräte
[X] 2


III. Ausstattung
[X]getrenntes Farb-/Goborad
[X]rotierende Gobos wobei das erstmal optional ist
[X]Dimmer am besten elektrisch, da die Helligkeit in diesem kleinen Raum am besten regelbar sein sollte und von Nebelmenge und restlicher Helligkeit abhängt


IV. Lichtleistung des Leuchtmittels
[X]250 Watt Halogen



3. Budget

gewünscht:250€ Gebraucht!
maximum:300€



4. bereits vorhandenes Equipment
-8x PAR
-2x Schwarzlicht
-1x Diskokugel
-1x Stroboskop (1500W)
-1x Nebelmaschine



5. Steuerung:
Das ganze wird über das DE-Interface vom PC aus gesteuert.




Bereits ins Auge gefasste Geräte:
-Eurolite TS-7
-Eurolite TS-8




Vielen Dank für eure Hilfe :)
Florian
 
Eigenschaft
 
Hi,


also der Martin ist dann noch eine Klasse zu hoch für mich ;-)
Der Preis war eigentlich für beide zusammen angesetzt :D
Sollen ja auch gebraucht sein ;)


Vielen Dank,
Florian
 
Bei deinen PARs und 40qm Fläche kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen: KEIN HALOGEN! Das geht unter wie nix. Meine Halo-Funzeln tun sich schon schwer, wenn die Barbeleuchtung und die 4 LED-PARs an sind.
 
Hallo,

danke für deine Antwort!

Aber die PARs sidn nciht sonderlich stark. Haben jeweils 40W ;)
Ändert das was an deiner Aussage?

thx,
Florian
 
40W PARs? Wat'n dat? :)

Bei mir sind es weniger die PARs, sondern die Grundhelligkeit im ganzen Raum, die den Scannerstrahl ziemlich schnell verschwinden lässt. Wenn die Scanner wirklich vernünftig zur Geltung kommen sollen, muss es fast dunkel drumherum sein.
Kommt aber auch drauf an wie hoch die Scanner montiert sind und wie weit sie strahlen. Bei mir hängen die Scanner 2,5m über dem Boden. Wenn kein Farbfilter drin ist, schauts gut aus, ansonsten kann man den Strahl (vor allem bei Blau) nur erahnen.

Ich rate dir zu Scannern mit CDM-T Leuchtmittel. Da kostet die Lampe ca 25 Euro, hält aber bis zu 6000h!! (Im Gegensatz zu einer Halogen-Funzel, die hält nichtmal 100). Das rechnet sich ziemlich schnell! Google mal nach dem Showtec Genesis CDM Scanner. Den gibts schon um 220Euro NEU(!), hat rotierende Gobos, einzig der Dimmer ist eher minderwertig (einfache Blende).

HIER gibt es einen Video-Test der Genesis Scanner.

Ich weiß nicht, wie groß dein Partykeller ist, aber normalerweise machen sich laute Scanner in kleinen Räumen äußerst negativ bemerkbar. Bedenke: 250W Halogenlampen erzeugen massig Hitze, die gerade bei Scannern der niedrigeren Preisklasse mit ziemlich lauten Lüftern verbunden ist. (Ich hab die Eurolite TS-7, die machen ordentlich Lärm) 150W CDM (Entladungslampe) sind da schon ein wenig bescheidener. Und die Genesis sollen laut obigem Video relativ leise sein.
 
Preheat mit 4% :great:
Fish

war mir jetzt spontan auch eingefallen...:D

#Back to topic:

Ich denke auch, Halogen ist grundsätzlich nicht mehr gut sichtbar, wenn man sie in größeren Räumen einsetzt.

Die Scanner-Reihe von Martin hat aber eine deutlich höhere Lichtausbeute als andere Halogen-Scanner, dies muss man beachten. Da dieser aber zu teuer ist, und dein Budget für einen gebrauchten Scanner bei 150,- liegt, sehe ich eigentlich keinen guten Scanner, der in dieser Preiskategorie Entladungslampe hat.

Zumindestens kann man damit nicht rechnen. Ein gutes Schnäppchen kriegt man bei eBay manchmal, aber dies ist eben nicht planbar.

Mein Fazit: Gebrauchten Halogenscanner (Eurolight TS-B 7), reicht aufgrund deiner insgesamt 240 W auch völlig (!)

Ansonsten - falls Schnäppchen - einen guten Entladungsscanner, der ist dann auch ausbaufähig bzw. für größere Sachen geeignet.
 
Ich hab da eine guten scanner den american dj dj scan 250 ex ist ein halogenscanner und kosten neu ca.179 €:) Das heißt die würden dein budget sprengen aba du hättest 2 neue scanner. Laut der beschreibung ist der ganz ok. ich hab den leida nicht.:mad:

Gruß baddylf
 
Hallo

Ich kann zu dem Scanner nichts sagen aber beim ich sag mal M-Store gibts den schon für 149 Euro.

LG

Peter
 
Hallo

Ich kann zu dem Scanner nichts sagen aber beim ich sag mal M-Store gibts den schon für 149 Euro.

Das war der den ich schnell rausgesucht hab, damit du die features sehen kannst.

Lg

Baddy;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben