suche gute Blattspielliteratur

  • Ersteller Amad3us
  • Erstellt am
Amad3us
Amad3us
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.10
Registriert
19.04.06
Beiträge
205
Kekse
60
Ort
(Versmold) Bielefeld
Hey Community!

Ich habe eine Frage an euch.
Ich möchte mich mehr aufs Blattspielen konzentrieren...um mir einige Übungszeit ersparen zu können.
Jetzt suche ich dafür ergänzend zum Klavierunterricht Literatur, die einem das Blattspielen näher bringt.
Ich wäre auch für Tipps, Links zu Online-Material etc. sehr dankbar.

Vielen Danke im Voraus.

Liebe Grüße,
Amadeus
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich weiß zwar nicht, wie weit du bereits bist im Klavierspielen, aber hier findest du bestimmt Stücke, die geeignet sind, weil verschiedene Schwierigkeitsgrade abgedeckt werden:

http://www.pian-e-forte.de/noten/katalog.htm#Kv

Beste Grüße
Effjott
 
Ja, danke schon mal!
Aber ich dachte da eher an ein Buch? Ein Blattspiel-Workshop?
Also schon richtig mit Übungs-Tipps und Hinweisen, wie genau ich Blattspielen trainiere etc.!
Da müsste es doch eigentlich ein Buch zu geben?

Liebe Grüße,
Amadeus
 
Ja, danke schon mal!
Aber ich dachte da eher an ein Buch? Ein Blattspiel-Workshop?
Also schon richtig mit Übungs-Tipps und Hinweisen, wie genau ich Blattspielen trainiere etc.!
Da müsste es doch eigentlich ein Buch zu geben?

Liebe Grüße,
Amadeus

Beim Vom Blatt Spielen Üben gibt es nichts Gutes, außer man tut es !

Folgende Tips helfen : mit ganz einfachen Stücken anfangen (was, ist egal), mit Metronom spielen, und immer versuchen, so weit wie möglich vorauszulesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben