suche gute Box(4x12") bis 400 € für Metal

  • Ersteller lunatic-p1
  • Erstellt am
lunatic-p1
lunatic-p1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.17
Registriert
07.02.08
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Pößneck
ich hab nen Valve king 100 und meine box is uralt und aus nen privaten räumungsverkauf kling nich schlecht aber in den mitten fehlts und is auch n bissl schwer und klobig
weiß jemand ob die box zum valve king oder auch zu Windsor was taugt?

laney oder behringer wäre auch relevant oder die billegen marshalls

gebt mir mal bitte nen tipp

danke MfG Philipp

icq:422-227-769
 
Eigenschaft
 
Wie? Was?
Wie kommt's, daß ich der Erste bin, der die hier verlinkt?
https://www.thomann.de/de/harley_benton_g412a_vintage.htm

V-30 Dampf zum Kampfpreis!

Ich habe bislang nur die 212er angespielt, aber das war schon "aua im Ohr" genug......

Ach übrigens, Hallo und Willkommen im Board,Philipp!


Oliver
 
Wenn Du mehr mitten brauchst, ist eine Box mit V30 definitiv interessant. Gerade in Metalkreisen ist das ohnehin ein recht beliebter Speaker.

Der Preis der G412 Vintage ist ein echter Kampfpreis. Du könntest natürlich auch sehen, ob du eine Marshall 1960 Vintage zu einem guten Kurs bekommst, das wäre in Hinsicht auf den Werterhalt vielleicht auch eine Überlegung wert.

Oder aber diverse (oversized) cabs von Engl, Orange, Mesa etc. mal antesten. Da wird es aber auch gebraucht für eine 4x12 eng, eventuell wäre aber auch eine 2x12 für dich interessant.
 
sehr zu empfehlen Peavey MS 412....spiele ich selber und bin generell überzeugt von der sie hat noch die alten original sheffield 1290er drinne die schieben ohne ende...die neuauflage is aber nich so der renner.....!!!!!

YOU GOT PM !!!!!
 
Hi würd dir auch ne Box mit V 30 ern empfehln zb. die Harley benton v 30 vom Thomann für 300€
auch sehr interessan wäre die Fame G1 Box vom Music store um 400 € manche behaupten das die sogar mit ner Mesa Box mitkommt !!
 
Also, wie schon einige vor mir kann ich für Metal vorallem eine Box mit V30ern empfehlen. Da diese Speaker nur in den besten und teuersten Boxen verbaut werden, bleibt dir eigentlich nur die Harley Benton G412 Vintage bei Thomann. Kostet 349€ und die ist nicht nur subjektiv, sondern auch objektiv betrachtet sicherlich das Beste in dieser Preisklasse. Außerdem kosten die Speaker als einzel Teile schon mehr als die ganze Box kostet, das ist also geschenkt.

Noch ein Tipp: Finger weg von billigen Marshalls. Nur weil das große M drauf ist, heisst es nicht immer das es auch gut ist. Vorallem in der Preisklasse nicht, weil man ja auch einiges für den Namen zahlt.
 
auch sehr interessan wäre die Fame G1 Box vom Music store um 400 € manche behaupten das die sogar mit ner Mesa Box mitkommt !!

Ich behaupte das auch !!! :D Also ich bin stolzer Besitzder des Fame G1 Cabinets.
Ich spiele auch sehr viel Metal/Hardcore damit und ---> :great: TOP!
Da würde ich auch noch statt der HBbox 50 Euro drauflegen, denn die sind es meiner Meinung nach wert. Natürlich auch V30Speaker aber ---> sie ist Handmade in Germany Top Verarbeitung und alles sonst noch, aber ich denke Handmade in Germany sagt alles ;)

Gruß Felix
 
danke für die tipps ich werd sehn ob ich das geld für die fame G1 zusammen krieg
mag zwar sein das harley benton günstig is aber ich trau der sache bei denen meistens nich^^
die fame sieht vom schriftzug her auch besser aus^^
danke für die tipps Mfg Philipp
 
Ich behaupte das auch !!! :D Also ich bin stolzer Besitzder des Fame G1 Cabinets.
Ich spiele auch sehr viel Metal/Hardcore damit und ---> :great: TOP!
Da würde ich auch noch statt der HBbox 50 Euro drauflegen, denn die sind es meiner Meinung nach wert. Natürlich auch V30Speaker aber ---> sie ist Handmade in Germany Top Verarbeitung und alles sonst noch, aber ich denke Handmade in Germany sagt alles ;)

Gruß Felix

und wo ist ein fame cab nun handmade in germany? :rolleyes: ich behaupte mal das die sich rein gar nichts nehmen werden! wobei der unterschied zwischen spanplatte bei der fame und dem sperrholz der harley benton deutlich ist :rolleyes:
 
Die HB taugt mehr... Höhere Lautstärken machen das schon deutlich.
 
Die HB taugt mehr... Höhere Lautstärken machen das schon deutlich.

genau das meine ich, wobei ich zur zeit mehr sogar noch darüber nachdenke mit der 2 2x12" HB's zu experimentieren und zwar mit v30 und ohne. weil die gehäuse doch nochwas besser sind. es praktischer is, ect.
wäre auch ein vorschlag
 
und wo ist ein fame cab nun handmade in germany?

Wo ? Musicstore willst du jetzt bestimmt nicht hörn' allerdings weiß' ich keine Antwort auf deine besserwisserische Frage :rolleyes:
In den Katalogen von MS, die eigentlich jeder Musiker massenhaft zu Hause rumligen haben sollte (da umsonst:D) wirst du deine gesuchten Informationen finden.
Auf der MSHP Ist nur die Rede von Handarbeit, da muss ich dir zustimmen, allerdings hab' ich mich schon mit einem MS-Mitarbeiter darüber unterhalten. Die Teile werden direkt in Köln zusammengeschraubt!

Erst denken ---> Dann posten :rolleyes:

Gruß Felix
 
Dann halt' dich auch besser dran..
In Köln werden die Spanplatten höchstens
mit den Speakern ausgerüstet... :rolleyes:

Ich will mich ja nicht gegen einen so erfahrenen User stellen, aber woher willst du das so genau wissen?
Wir wissen nicht ob in Deutschland einfach nur die Speaker verbaut werden, oder ob das komplette Boxengehäuse in Deutschland zusammengebaut wird... Fallst du es doch weißt entschuldige mich allerdings kommen wir wohl so ohne Fakten nicht weiter :rolleyes:..

Gruß Felix
 
Bevor die hier so eine Welle machst

Erst denken ---> Dann posten :rolleyes:

hätest Du vielleicht erst einmal das hier mal bedenken sollen.

allerdings kommen wir wohl so ohne Fakten nicht weiter

Die Behauptung Made in Germany hast Du in den Raum geworfen, also wäre es doch nett, wenn Du etwas stichhaltigeres als "hat mir mal ein Verkäufer gesagt" bringen kannst.

Normalerweise gilt : Was made in Germany ist, da steht es auch drauf.

Made in Germany ist nun mal für viele ein Qualitätszeichen, und ich denke das die Jungs von Music-Store geschäftsleute genug sind, dass die wissen, dass man Qualitätszeichen auch in die Produktbeschreibung mit aufnimmt.

Alleine deshalb, habe ich meine Zweifel an deiner "Made in Germany" Nummer.

Und warum man die 50 Euro gegenüber der Harley Benton G412 Vintage drauflegen sollte, hast Du auch noch nicht wirklich erklärt. Wohl kaum, um dafür ein Pressspangehäuse zu bekommen (wobei, das kann man so schön bröckeln lassen, wenn einem langweilig ist)

Auch eine Box aus Pressspan kann gut klingen, praktisch hat das Zeug aber gewisse Nachteile.
 
Fame ist Made in Polen :D
 
Fame ist Made in Polen :D

ähm... und wie kommst Du jetzt dadrauf :confused:

nur weil die ein Grossteil der Fame Amps von Laboga aus Polen stammen, kommt noch lange nicht jedes Produkt von Fame daher.

Fame ist das "Hauslabel" von MusicStore. Die werden da einkaufen bzw. Aufträge vergeben, wo es sich für sie rechnet.
 
Die Behauptung Made in Germany hast Du in den Raum geworfen, also wäre es doch nett, wenn Du etwas stichhaltigeres als "hat mir mal ein Verkäufer gesagt" bringen kannst.

:D Mann ich wollte jetzt eigentlich keinen Tumult machen aber naja:p....

Also im Aktuellen MS-Katalog sowie im Aktuellen Fame-Produktkatalog ist angegeben das die Box Made in Germany ist.
Es gibt also 2 Möglichkeiten:

1.Die Box ist Made in Germany
2.Die Box ist nicht Made in Germany, was allerdings zur Folge hat das MS Produktinformationen fälscht, und sich somit strafbar macht.

Und warum man die 50 Euro gegenüber der Harley Benton G412 Vintage drauflegen sollte, hast Du auch noch nicht wirklich erklärt. Wohl kaum, um dafür ein Pressspangehäuse zu bekommen (wobei, das kann man so schön bröckeln lassen, wenn einem langweilig ist)

Auch eine Box aus Pressspan kann gut klingen, praktisch hat das Zeug aber gewisse Nachteile.

Ich hab' auch nicht gesagt das ich einen Grund angegeben habe, nur das mir es Wert war, noch 50 Euro draufzulegen, -----> Da Made in Germany

Auch eine Box aus Pressspan kann gut klingen, praktisch hat das Zeug aber gewisse Nachteile.

Die wären ?

Gruß Felix


p.s. Ich wollte jetzt hier eigentlich keine große Sache draus machen, und ich hoffe das wir die Diskussion weiterhin diszipliniert fortgeführt wird :great:

Fame ist Made in Polen :D




Naja div. Fameprodukte werden in div. Ländern hergestellt, z.B. China, mein Studio Reverb aus Belgien
 
Also im Aktuellen MS-Katalog sowie im Aktuellen Fame-Produktkatalog ist angegeben das die Box Made in Germany ist.
Es gibt also 2 Möglichkeiten:

1.Die Box ist Made in Germany
2.Die Box ist nicht Made in Germany, was allerdings zur Folge hat das MS Produktinformationen fälscht, und sich somit strafbar macht.

DAS hatte ich bisher überlesen. Wenn die Jungs das schreiben, dann wird das auch so stimmen. Zumindestens wird dann ein Teil der (End)-Fertigung hier stattfinden.

Ich hab' auch nicht gesagt das ich einen Grund angegeben habe, nur das mir es Wert war, noch 50 Euro draufzulegen, -----> Da Made in Germany

OK, das muss jeder selbst entscheiden. Für mich persönlich ist die Qualität entscheidend, zumal ich nicht glaube das für die "Produktion" hier hochbezahlte Arbeitsplätze enstanden sind :)


Multiplex ist Widerstandsfähiger gegen Stösse und Feuchtigkeit. Hast Du erstmal eine entsprechende Kitsche im Pressspan, wird das ganze empfindlich.

AFAIK ist Presspan bei gleicher Dicke auch schwerer als Sperrholz.
 
2.Die Box ist nicht Made in Germany, was allerdings zur Folge hat das MS Produktinformationen fälscht, und sich somit strafbar macht.
Nö. Sicher steht da irgendwo ein "Änderungen vorbehalten". Nun, da die erste
Fame Vintage 30 4x12 schon aus Spanplatte war, in der Produktbeschreibung
jedoch Sperrholz angegeben wurde, nimmt es der Store da nicht so genau...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben