suche gute Drumsoftware

  • Ersteller D Rastlos
  • Erstellt am
D
D Rastlos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.14
Registriert
16.12.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Osnabrück
Hallo
Bin gerade neu angekommen in diesen Forum, und komme gleich mit meiner Frage.
Wer kennt eine gute Drumsoftware. Ich experimentiere viel mit eigenen Stücken nur fehlt bis lang immer das Gerüst. Ich suche so etwas was man ediren kann und auf endlos laufen lassen kann. Intros einprogramieren kann und das ganze als Midi b.z.w. Audiodatei abspeichern kann so das man in Cubase (LE4) es weiter verarbeiten kann. Stell mir so was wie das Robotron von Magix vor. Dies ist nur ein Bestanteil vom Magix Musikstudio.
Oder gibts von Steinberg da etwas?

schöne Grüsse
Dirk
 
Eigenschaft
 
Versuchs am besten mit Guitar Pro. Das ganze speicherst du dann als MIDI ab und kannst es anschließend mit toontrack ez drummer (drumkid from hell) oder Addictive Drums im Cubase abrunden.
 
Guitar Pro und dieses toontrack ez drummer, um was für Pogramme handelt es ich da?
Kann man die sich als Demo auch erst ansehn?
 
Guitar Pro ist unnötig, das ist eigentlich ein Gitarrentabulaturprogramm, allgemein gesagt aber einfach ein MIDI-Sequenzer. Aber Cubase ist ja ebenfalls ein solcher, also wäre es unnötig die Drums in GuitarPro zu programmieren und dann in Cubase zu importieren. Da kannst du sie auch gleich in Cubase programmieren.

EZ Drummer ist ein VST-Instrument. Da gibt es auch noch andere bekannte, z.B. Addictive Drums (da gibt es auch eine Demo zum runterladen) oder Battery. BEi Cubase LE4 müsste aber auch der Sampler Halion One schon dabei sein, und da sind glaube ich auch Drums bei. Kostenlos gäbe es da z.B. noch Super Drum FX, oder Independence FRee...

ICh weiß jetzt wie (un-)kreativ du bist ;) Also brauchst du wirklich was vorgefertigest? Weil ansonsten läuft das halt so, dass du eine Instrumentenspur in Cubase anlegst mit dem gewünschten VST-Instrument und dann eben deine MIDI-Drums programmierst.
 
In der aktuellen beat (€ 5,90) gibt's gerade als Beilage die Software DrumCore 3 in der Beat-Edition. Mit dem Teil kannst du Drum-Arrangements sowohl aus fertigen Loops als auch mit Midi und den mitgelieferten Drum-Samples basteln. Läuft unter Windows und Mac OS X (Installer lief bei mir aber nicht unter 10.4.x :().

Chris
 
Wau erst schon mal vielen Dank für die ganzen Pogrammvorschlge.
Werd sie mir mal genauer ansehn. Dieses Guitar Pro hab ich mir als Demo mal runter geladen. Es ist aber so wie ars ultima schon geschrieben hat ein Sequenzer wie er bei Cubases oder Magix ehe dabei ist. Wobei es ja interessant aufgebaut ist.
Kreatiev oder unkreatiev? Ich denke in den Fall ist es eher Geduld oder Ungeduld.
 
Die besten sind BFD2 und Superior Drummer, dicht gefolgt von Battery3. Addiction Drums ist von der Oberfläche und Bedienung her auch sehr gut, jedoch ist die Anzahl der Trommeln gering und die Quali der Samples nicht ganz auf der Höhe der Konkurrenz. Alles andere ist im Vergleich nicht wirklich erwähnenswert wenn du "echt" klingende Drums willst.
 
Ohne Deinen genauen Einsatzzweck jetzt zu kennen, möchte ich auf jeden Fall noch Jamstix2 von Rayzoon empfehlen.

Bis dahin hatte ich Drumpatterns immer selbst "programmiert", aber so klang es auch. Jamstix geht einen ganz anderen Einsatz und kombiniert das mit einer Art "künstlichen Intelligenz", verschiedenen Drummern etc. Probier's mal aus, macht süchtig, finde ich :great:
 
EzDrummer + Drumkit from Hell AddOn = Purer Rock/Metal!
Haut echt rein!
 
gerade für kreatives Arbeiten empfehle ich auch Jamstixs II - von der Bedienungsoberfläche her zwar eher gewöhnungsbedürftig (ein wenig C-64-Vintage...:D) und man muss sich zumindest am Anfang etwas einarbeiten (wie bekomme ich das richtige Kit, den richtigen Stil und vor allem (sehr geil!!) wie schalte ich den Jam-Session-Drummer zu) - aber ein wenig das Handbuch/ PDF lesen und der Rest geht einfach. Klasse ist die Logik-Prüfung - wenn man die Drums taktweise programmiert (etwas komortabler als in einer Midimap), kannst Du nur Schlagfolgen eingeben, die drumtechnisch tatsächlich möglich sind - z.B. Becken, Snare und Tom absolut gleichzeitig geht eben nicht...
Das Programm gibt es nur im Download: http://www.rayzoon.com/http://

Ansonsten alle üblichen Verdächtigen so weit es geht testen - EZDrummer, Addicted Drums, Battery 3 etc. (ich habe bisher mit EZD & Addicted Drums gearbeitet und gebe AD für unkompliziertes Recording und Einspielen per Edrums den Vorzug). In der SuFu findest Du übrigens sehr ausführliche Diskussionen über die unterschiedlichen Bewertungen der Programme.

Gruß
Jochen
 
Hallo

Danke auch für diesen Pogrammvorschlag. Hört sich auch nicht schlecht an. Vor allem das mit der künstlichen Interligenz.
Nun habe ich ja schon eine ganze Latte an Pogrammvorschlägen. Wo bei meine Faforieten wohl dies EZ Drumm, Addicted Drums und wie es aussieht dieses Jamstick sind.

Ein Problem bleibt auch nach langen Suchen im Netz.
Wo kann man Demoversionen her bekommen/ runter laden?
Die Seite http://www.rayzoon.com/http:// funktioniert leider nicht.

Auf blauen Dunst mir ein Pogramm kaufen wollt ich auch nicht. Ist ein bischen teuer wenn man nicht weiss was man damit anfangen kann.
 
Hi,

nur noch zwei Tage läuft der Ultimate Studio Drums Group Buy: http://www.esoundz.com/details.php?ProductID=4118&refcode=USDKVR

Knapp 500 Leute haben schon mitgemacht, kein Wunder: Für 99 Dollar bekommt man dort 27 Top-Kits (die sonst separat zwischen 30 und 60 Dollar kosten), den Toontrack s EZ Player Pro (kostet allein um die 50 Dollar) und einige weitere nette Zugaben. Sobald 500 Leute mitgemacht haben, gibt es voraussichtlich noch ein Kit und ein paar hundert Drum Groove Midi-Files obendrauf.

Wer sich für hochwertig aufgenommene Drums (über 17 GB Samplematerial, gesampelt mit feinem Equipment in einem Topstudio) interessiert, sollte einen Blick drauf werfen. So günstig wird es so viele Kits so schnell nicht mehr geben. Mehr Infos, auch zu den Extras, gibts auch im KVR Forum: http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=270855
 
Vergesst bitte DrumCore nicht. Wie beschrieben in der Beat eine spezielle Edition - aber in der Free-Version (Google: drumcore free) auch schon echt nett!
 
Habe mit dem Synth schöne Drums drauf und etwas modofiziet ..ok

habe Drumsoft getestet ..das wars nicht ..das Guitarpro habe ich auch ..aber zum lernen.

habe mir von Korg nanopad(nur 50e) inkl.dem EZdrummer ...das wars

bin kein Schlagzeuger spiele nur Git und Synth ..habe Endlich den Schlagrythmus selbst damit gemacht den ich seit Jahren gesucht habe ..ich dachte nicht mit den Pads das sogut hinzubekommen .....

es hört sich einfach Live an ..die Soft ezdrummer ist kostenlos dabei mit einem super realitischen Vintage-Sound ..da ist Bassdrum halt noch die Bassdrumm usw.

MIt Sonar-LE dann als Midifiles saven ...einfach nen Loop machen usw...
 
Und ich suche immer noch ein Programm, das so wie der DR-880 von Boss funktioniert.

Also etwas mit fertigen Rythm-Presets (da hört sich Jamstixx mit diesem Jam-Drummer auch schonmal nicht schlecht an) UND -ganz wichtig- fertigen, dazu passenden Bass-Lines (so wie beim DR-880 eben). Rythmen programmieren geht ja noch, aber bei mir scheiterts meist dann an den von mir gewünschten Bass-Lines.

Gibts sowas?

Viele Grüße

P.S.: bitte nicht "Band-In-A-Box". Das find ich gar nicht gut!
 
Den Bass und andere Instrumente mache ich mit dem Synth . schöner Slapbass z.B

Ich weiss nicht was du für ein Instrument spielst ? aber ein Keys gehört immer dazu , man muss nicht unbedingt ein Virtuose drauf sein , um einen Basslauf hinzukriegen .

Es gibt einen Effekt der die Git zur Bassgit macht musst mal schauen .

Mit Cubase kannst ja schön mehrere Tonspuren draufspielen , ich machs mit Sonar 8.5LE das reicht für mich dicke .Hab mal eine Demo vom Ableton Live zum testen im PC, da sind viele Instrumente zur Auswahl , hör dir das mal an .

Servus
 
Ja, aber ich such was, wo ich mir Basslines nicht selbst aus den Fingern saugen (und einspielen) muss, sondern wo ich schon so direkt zu Jammen kann und ggf. aber trotzdem die Vorlage an meine Bedürfnisse anpassen kann (da find ich den DR-880 einfach genial, leider ists ja eigentlich als "Hardware" in den heutigen "Software"-Zeiten nicht mehr so ganz Zeitgemäß - ganz zu schweigen davon, das EZ-Drummer o.ä. deutlich realistischer klingen).

Viele Grüße
 
Kurze Frage - sorry wenn Off-Topic. ;)

Weiß hier jemand ob das "Crossgrade" für Toontrack EZDrummer den vollen Funktionsumfang zur Verfügung stellt, den auch die Vollversion hat? Also werden bspw. tatsächlich alle Drums in 24bit wiedergegeben, oder nur die "neuen", im Upgrade enthaltenen? - Anders würde dies ja heißen dass die 24bit Samples bereits in EZDrummer enthalten sind. Gilt die 24bit Wiedergabe und die Bearbeitungsmöglichkeiten auch für gekaufte Erweiterungen des EZ Drummer?

Beste Grüße
 
Wie, Du möchtest dann zu vorgefertigten Bass-Lines irgend etwas spielen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben