Suche Gute Gitarre

  • Ersteller gguitarman
  • Erstellt am
G
gguitarman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
09.07.04
Beiträge
224
Kekse
9
Ort
Südtirol
Hi Leute
Ich bin auf der Suche nach ner guten Gitarre

Habe da so nachgedacht

Oder ne sehr gute Strat vieleicht 65strat master built
oder gibson les paul standard

Spiele Rock neu und alt (Status Quo, Scorpions, The Darkness, Rolling Stones...
Weiß jemand mehr über diese Gitarren
und kann jemand den Unterschied erkläre bzw die Stilrichtung beider
Gitarren ?
Ps sagt ruhig was sie kann
nehme seit 10 Jahren E- Gitarrenunterrich
 
Eigenschaft
 
Wie viel kannst/willst du denn ausgeben?

Suchst du eine Gitarre nur für den Rocksound, oder eher was flexibleres?

Was spielst du denn jetzt für eine Gitarre?

Die Fender Strat und die Gibson Les Paul sind recht gegensätzliche Instrumente. Die Strat klingt brilliant und klar mit dem gewissen "Twang" und ist ideal für cleane bis bluesig-singende und crunchige Sounds. Die Les Paul klingt "fetter", basslastiger und ist am Besten geeignet für alles vom Crunch bis zur Higain-Zerre. Natürlich kriegt man auch aus einer Les Paul einen Cleansound, aber der klingt wärmer, ich möchte sagen "muffiger" (wertfrei) als der einer Strat und beginnt leichter zu zerren.
 
Achja, auch vom Spielgefühl unterscheiden sie sich ganz erheblich, aber das musst du schon selbst ausprobieren...

Z.B. hat die Les Paul wegen der kürzeren Mensur bei gleicher Saitenstärke die geringere Saitenspannung, Bendings und Vibrati gehen also etwas leichter von der Hand.
 
Ich kann maximal
Oberste Grenze 2800 € ausgeben

Ich denke Die Les Paul wäre recht interessant
Spiele zu 85% Rock zb (Scorpions: Remember the good times, Rock you Like a hurrica, The Darkness: so ziemlich alle Songs)

Trotzdem was ist der Unterschied beim 60s und50s neck?
Besonders liebe ich die gainreichen Soli

Zur Zeit habe ich eine yamaha Pacifica mit den Dimarzio Picups klingt nicht schlecht. ist aber nix für warmen gain

Zwischendurch stelle ich dir noch die Frage ob ein Marshall tsl einige gainreserven hat :D
 
Mit der Soundvorstellung und dem Budget gibt's nur eins: Verbring einen Nachmittag in einem guten Gitarrenladen, schnapp dir einige Gibsons und gute Amps und teste alles mal durch. Du wirst schon merken, was dir zusagt.

Allerdings würde ich mich nicht auf Gibson versteifen, es gibt auch sehr gute andere Hersteller: Probier mal Framus oder z.B. auch die Epiphone Elitist Gitarren.

Der Unterschied zwischen 50's und 60's Neck ist soweit ich weiß die Dicke.
 
Wie wäre ne ESP KH-3 oder ne gute Fender....

:rock: :rock: :rock:
 
2800??? PRS Custom :D
 
also bei dem geld, schnapp dir ne Gibson Custom Shop Black Beauty .....
 
Da würd ich mir doch eine Custom anfertigen lassen!
 
frag doch mal bei zerberus an wegen custom:) ich hab selten nen so guten kundenservice erfahren.
 
na ne custom black beauty was is das dann?
telefonierst ma ne weile mit dem custom shop und dann haste auch ne custom
 
Zudem ist die KH-3 viel zu teuer und viel zu hässlich.
Wenn ESP, dann ne Eclipse Standart.
aeeclstdacsb.jpg


Oder ne Musicman Luke, wäre ja was für den Musikstil.
 
Danke Leute
natürlich werde ich alles durchtesten
aber kann mir keiner etwas genaueres über die Les Paul Standard sagen?
 
oder teste doch mal die zerberus morpheus an (du müsstest halt nach speyer fahren). morgen/die tage äußere ich mich mal zu der. dann hab ich die ja endlich:D
 
Die Standard ist halt Standard. Etwas besser als ne Studio (Bindings, besser Mechaniken) Hat aber natürlich auch ne Ahorndecke. Ich würd bei soviel Kohle wie du ausgeben kannst ne PRS kaufen. Die ist so ne Alternative zwischen Gibson und Fender, wobei wohl der Gibson Effekt überwiegt. Die Mensur liegt sogar lustigerweise genau zwischen Fender und Gibson.
:eek: 2800 Ocken, Kauf dir ne PRS
 
bei der Preisklasse is wohl PRS das Nonplus-Ultra. Es sei denn man ist Gibson-Evangelist :rolleyes: ... PRS Custom 24, Birds, Black Cherry .. *träum* :great:

@catrat - mal ehrlich - wenn er soviel Geld ausgeben will, will er keine Morpheus haben.
 
ich hab ja gesagt, dass er sie mal antesten sollte. vielleicht gefällt sie ihm viel mehr als ne teurere gitarre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben