Suche gute, KLEINE Monitorboxen

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hallo,

da ich nur sehr wenig Platz habe, benötige ich sehr kleine Monitorboxen! Bisher hatte ich ADAM P11A Boxen, die nun ausgetauscht werden sollen! Ich dachte an Genelec 8020 o.ä.! Preislich bin ich offen, sollte aber nicht den Wiederverkaufswert der ADAMS überschreiten! Gerne auch gebraucht!

Was könnt ihr mir empfehlen?

Gruß Manuel
 
Eigenschaft
 
Habe mir aus den gleichen Gründen (Platzmangel) vor einiger Zeit die Genelec 8020A geholt und bin sehr zufrieden damit. Stehen auf dem Schreibtisch (leicht erhöht). Kann die Instrumente super orten. Meine Mixe haben sich spürbar verbessert (hoffe ich ;) ).
Mache Gitarren-Rock/Pop, da ist jetzt für mich der Bassbereich nicht soooo entscheidend. Könnte sein, dass Dir da im Vergleich zu den ADAM was fehlt (je nach Stil, den Du nicht erwähnt hast). Passenden Sub von Genelec gibt es, schlägt dann noch mal mit ca. 750EUR zu Buche.
Bin aber Amateur - manche Profis finden, dass die kleinen Genelecs zu sehr schön färben.

ciao,
Stefan

PS: die Empfehlung mit ein paar CDs, die Du sehr gut kennst (evt. sogar mit selbst gemixtem Zeugs), zum Musikhändler zum Probehören zu gehen, kennst Du vermutlich auch schon :)
 
Wie groß duerfen die denn sein?

im 5" tieftoenerbereich koennt ich dir den KRK Rp 5 G2 ans herz legen.

Alternative waer der HS50 von Yamaha.

Fuer meinen geschmack zwar ZU wenig Bass, aber nun gut, wenn dich das nicht stoert.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben