Suche gute lieder für band mit piano

  • Ersteller bassPlaya2
  • Erstellt am
B
bassPlaya2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hey leute,

wir haben jetzt in der schule eine band mit einem keyboarder, gitarristen und bassisten und bekommen auch bald den rest noch dazu... aber wir brauchen dringen lieder mit pian...also ich kenn ja schon apologize aber wir brauchen was fetzigeres .... so wie linkin park oder ähnliches....bloß mit piano :D

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Linkin' Park - What I've done

Da gab es sogar in einer der alten "Keyboards" (also der Zeitschrift) eine Transkription mit Piano-Solo statt dem langweiligen Gitarrensolo.
 
Status Quo - Rockn all over the world xD
Toto - Hold the Line (undankbarer, schwieriger song für eine unerfahrene band nicht machbar =)
Survivor - Eye of the Tiger
Robbie Williams - Angels
Christina Aguilera - Beautiful
Him - Join Me
Bon Jovi - Runaway
...
1000 andere mehr hab grad net viel Zeit sry :D
 
<...kram...grabbel...>

Sweet Home Alabama - Lynrd Skinyrd/All Summer Long - Kid Rock
For You - Manfred Man
Clocks - Coldplay
Fascination - Alphabeat
 
Free Bird - Lynyrd Skynyrd
Locomotive Breath - Jethro Tull
Numb - Linkin' Park
 
All Summer Long - Kid Rock
Bitch - Meredith Brooks
Hier kommt Alex - Hosen (Piano-Version)
Knocking on Heavens Door - Guns n Roses
Surfin USA - Beach Boys
I will Survive - Gloria Gaynor
Let's have a Party - Wanda Jackson
 
hey leute... danke schomal für die ganzen lieder...also ich hab schonmal sowas wie linkin park numb und what ive done und n paar andere aber ich such vor allem a weng was moderneres was auch mal fetztig ist und so..... vor allem interessiert mich mal das intro von nothing else matters aber woher die noten (für klavier) ??? oder von in extremo - vollmond das intro wäre auch mal geil!
 
Also In Extremo spielen wir auch einige Lieder, hab sie (Spielmannsfluch, Frei zu Sein, Vollmond) alle über Guitar Pro gelernt, Nothing Else Matters lässt sich ziemlich leicht mit akkorden nachspielen, einfach die Viertönigen Akkorde im Intro greifen und die Melodie durch ein wenig probieren rausfinden (Fis-Vorzeichen): em-am-C-D-em em-D-C em-D-C em-D-C-G-fm-em müsste so funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja und das von in extremo??? wäre sau geil wenn man das so spieln könnte
 
Ein bisschen vereinfacht kann mans so spieln, Begleitung: durchgehend Achtel: D-f-a-D-f-a-D-f-/-D-f-a-D-f-a-D-f-/-B-d-f-B-d-f-B-d-/-D-f-a-D-f-a-D-f-/-C-e-g-C-e-g-C-e-/-D-f-a-D-f-a-D-f-/-B-d-f-d-C-e-g-e-D-f-a-f-/-D
und dazu dann wieder die Melodie rausfinden.
 
Aaaaaaaaahja doch doch ganz schön fetzig ja :D
 
Das meiste von Elton John, Billy Joel und überhaupt Künstlern, die dafür bekannt sind, am Flügel zu sitzen.
Von Queen fallen mir spontan "Bohemian Rhapsody" und "We Are The Champions" ein.
Von den Beatles gibt es eine Menge Titel mit Piano, nicht nur "Let It Be", "Hey Jude" und "Rock'n'Roll Music".
Apropos Rock'n Roll...
"At The Hop" und "Rock'nRoll Is Here To Stay" fallen mir ein, zudem funktioniert nahezu alles von Bill Haley auch mit Piano.

Weiterhin:
Celebration - Kool And The Gang (ist zwar dort ein E-Piano, aber geht auch)
Vieles von Supertramp (auch wenn dort das Piano ein Wurlitzer Electric Piano ist).

Falls auch ABBA in Frage käme, gibt dort kaum ein Stück, in dem kein Piano vorkommt.
 
Stimmt Supertramp: From now on, Rudy sind mit Piano AFAIK

Ist nicht alles mit Wurly, schau mal bei YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben