Suche gute lieder für Band

  • Ersteller BoeseOnkelz4Ever
  • Erstellt am
B
BoeseOnkelz4Ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
14.08.08
Beiträge
8
Kekse
0
hi!

Bin neu hier also erstma guten tag!^^

Also und zwar folgendes.ich habe mir jetzt eine band zusammengesucht und es klappt auch schon ganz gut nur fehlen uns die ideen für lieder!was wir bis jetzt spielen sind so alltime favy wie Summer of 69,Nothing else matters,Mexico,Wir ham noch lange nicht genug,Whats up,Zombie,Sweet home alabama,Knocking on heavens door!
so und nu wissen wer ncht mehr was es sonst noch für lieder gibt!egal ob balladen rock oder neuere lieder!einzigsten 2 kriterien:sie muss jeder kennen und mitsingen können und man muss sie mit 2 gitarristen einem drummer und einem bassisten spielen können!

Vll könnt ihr mir ja helfen!!

Thx schon ma im voraus!!!! :great::great:
 
Eigenschaft
 
hey cool danke für die schnelle antwort ja hat uns en bisschen geholfen!thx!

Lg David
 
moin,

grundsätzlich kann man sagen, dass natürlich bands mit 2 gitarristen für euch gut geeignet sind. also wie oben schon erwähnt immer wieder beliebt:
vor allen dingen Guns N Roses, Metallica ...

wobei ich gleich dazu sagen muss, dass das NICHT LEICHT ist, sondern genau das gegenteil davon. mit 2 gitarren synchron und passend zu spielen ist für anfänger eine herausforderung.
 
hi

ok thx!ja stimmt!ich bin zwar kein anfänger mehr aber der 2te gitarrist spielt erst seit 1 jahr und da würds schwer sein bei en bisschen anspruchsvolleren stücken des einzu halten!bis jetzt ham wir ja nur so einfache lieder bei dene man en paar akkorde schrubben muss und auch net mit alzuschweren soli!

Lg David
 
Guck mal auf den Homepages von anderen Coverbands. Die haben meistens ihre Setlist drin stehen.
 
könnteste mir vll en paar gute namen vpon coverbands posten?


THx Lg David
 
Google machts möglich
 
Einmal wir: www.promise-band.de (sehr gut... :D )

Und dann noch ein paar Coverbandnamen, die recht interessante Sets spielen:

- Swagger
- Relax
- Piccadilly
- Level One (www.level-one-band.de)
- United Four (sehr lustige Truppe ;) )
- Five Set

Falls du noch mehr brauchst, sag Bescheid...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben