Suche gute Metal-Band

skane
skane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.16
Registriert
17.01.09
Beiträge
187
Kekse
56
Hallo zusammen,

Ich hab sehr gerne harte Musik, also Metal. Mein Problem ist dass ich fast keine Metal-Band kenne welche meinen ''Anforderungen'' entspricht. Diese wären:

1.Schön musikalisch, kein sinnloses geschrammel

2.Möglichst wenig schreien, grohlen was auch immer sondern Gesang hab ich gern.

3. So in Richtung Metallica (meine Lieblingssongs sind Bells, Sanitarium, Master, Creeping Death und Ride The Lightning.)

und Bullett for my Valenitne (meine Lieblingssongs sind, Hand of Blood, Tears dont fall, waking the Demon und scream Aim Fire)

Am besten Wie Bullet ohne grohlen, schreien...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:great:

Grüsse skane
 
Eigenschaft
 
Also Metal Light ohne Kalorien? ;)
Derzeit erlebt der Thrash Metal im Stil der 80er n ziemliches Revival, da könntest du fündig werden.
Vielleicht sagen dir Evile oder auch Wolfpack Unleashed zu.
In Richtung Bullet for my Valentine fällt mir nix ein da ich die ehrlich gesagt nicht ausstehen kann und am liebsten gar nicht zum Metal zählen würde :D
Das Crusade-Album von Trivium ist auch sehr Metallica-lastig.
Megadeth könnten dir auch zusagen.
Kannst auch mal bei Misery Index vorbeischauen, aber ich glaube das wird dir weniger zusagen :D
 
Mir auch net, ich würde dir nur eine Kategorie empfehlen, die den Punkten 1) und 2) entspricht, mit Metallica aber nichts am Hut hat oder mit BFMV, die aber allemal wert ist reinzuhören:

Melodic Metal (Beispiel Sonata Arctica: Kein Gegrowle, kein Geshoute, Cleaner Gesang, trotzdem genug harte Gitarren und Doublebass und feinste Melodien mit den Keys!)
 
Also Metal Light ohne Kalorien? ;)

Genau;)

@ Spidermett: Deine Sachen haben mir nicht so zugesagt
Evile: Den Gesang finde ich irgendwie Melodielos und langweilig
Wolfpack unleashed: Stimme find ich schreklich
Trivium: Gute Musik, find auch hier den gesang nicht so gut
Megadeath: Auch hier gute musik, gesang besser als Trivium aber immer noch nich das was ich suche.

@metaljünger: Hab Sonata Arctica mal reingehört. Find ich gut, gibts vielleicht melodic Metal-Bands walch noch ein bisschen härter sind? das wäre super
 
Hmm, richtig schön poppiger Metal? :gruebel:

Linkin Park? Ne, Gesang ist zu hart...:ugly:

Im Ernst...:
Isis? Wenig Gesang, über den wirst du aber hinwegsehen können, weil eher marginal (+ sehr leise im Mix) und sehr Instrumentenlastig... progressiv, nicht unbedingt eingängig...

Und vllt Green Carnation, "Light of Day, Day of Darkness". Auch eher selten hart, wenn dus progressiv magst vllt auch was für dich...

btw finde ich den Threadtitel sehr anstößig :ugly:
Wenn du wirklich gute Metalbands suchen würdest, würdest du da über den Gesang hinwegsehen können...
 
Evtl. sagt dir meine eigene Band zu, ist zwar ein wenig Core-lastig aber melodisch und das Geshoute hält sich in Grenzen :D
Interlude
 
wenn dir sonata antarctica gefallen hat:

hammerfall
 
hat schon wer.

Warum hörst du nicht einfach Dream Theater?

Oder hör dir ein Album von Ayreon an, aber nur eins, die sollen alle gleich klingen. :D

Aber ich kapier nicht ganz, was du genau willst, was soll denn "schön musikalisch" bedeuten?
Dass es Musik ist?
Oder dass es musikalischen Anspruch in irgendeiner Richtung hat.
Dann verstehe ich deine Beispiele nicht...

Und zum Metal gehört eigentlich aggressiver Gesang dazu, finde ich. Der aggressive Klang ist ja gerade das tolle daran...

Aber vielleicht gefallen dir Katatonia. Ich finde von denen das Album "The Great Cold Distance" ganz gut. Ist irgendwie so eingängiger Metal mit coolen Riffs, coolem Drummer und cleanem Gesang.

...und wennn du keine Abneigung gegen aggressive Vocals hättest, würden Converge dir sicher zusagen...
 
Hör dir mal von Tool den Song Vicarious an, ist zwar um einiges anspruchsvoller als deine favorisierten Bands aber vieleicht gefällts dir.
 
Bullett for my Valenitne (meine Lieblingssongs sind, Hand of Blood, Tears dont fall, waking the Demon und scream Aim Fire)

Am besten Wie Bullet ohne grohlen, schreien...

Avanged Sevenfold haben früher Metalcore gemacht, jetzt hat der Sänger Stimmprobleme und singt nur noch auf den letzten beiden Alben

http://www.myspace.com/avengedsevenfold

und dann könnte man die letzte Atreyu nennen die ist auch ziemlich poppig un wenig Geschrei

Ist nur leider derbe schlecht :p

http://www.myspace.com/atreyurock

Was auch was für dich sein könnte ist
http://www.myspace.com/machinaesupremacy

mit Elektrosounds aber sonst schön catchy und guter Gesang
 
wenn du metallica mags, dann vlt auch slayer ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben