suche gute mini-e-gitarre, was könnt ihr mir empfehlen?

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
und wieviel darf sie kosten?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

einen sehr guten ruf haben die alten firefox ministrats, haben auch 3 sc (nicht wie die neuen billigen im netz mit einem PU!) und die klassische Stratschaltung. Bespielbarkeit ist natürlich nicht wie bei ner großen, aber okay. Für mich die besten kleinen strats.

ich hatte vor kurzem mal ne Career Ministrat. war total begeistert und habe sie meinem kleinem neffen geschenkt. Bin sowieso totaler careerfan geworden, da hier für kleineres geld allerbeste qualität geboten wird (ich rede nicht von den billigteilen für 120.- euro bei ebay!). career lässt mitlerweile in korea bauen. im gleichen werk kommen namen wie epiphone und samick auf den headstock ;-)

die career liegt neu bei ca 90-100 Euro.

die alten firefox sind selten zu finden und gehen zwischen 100.- und 170.- euro weg, je nach zustand.

ansonsten habe ich noch eine minipaula von al stevens mit der ich sehr zufrieden bin. hat 2HB und 4 potis (also wie ne große). da gibts auch billigteile mit einem PU... finger weg davon... können nix. meine habe ich aber auch von einigen modellen rausgespielt und werde sie auch nicht mehr abgeben. da heisst es also wie so oft... spielen und testen.

dann kenne ich die mini bc rich leider nur von photos... hab sie noch nicht in der hand gehabt. da gibts welche mit und ohne eingebautem speaker... wie gesagt, zur verarbeitung kann ich da aber nichts sagen.

es gab auch mal kleine paulas von epiphone. hab sie mal in der hand gehabt... besser nicht. da ich aber absoluter gegner dieser marke bin (ich erwarte jetzt keinen applaus, grins) enthalte ich mich hier jeglichen weiteren kommentars.

gruß
chris
 
Hallo,

die Career ministrat ist im handel erhältlich (mal googlen) und die firefox gibts nur noch selten auf dem gebrauchtmarkt.

Ich kann im Studio (komme hauptberuflich aus der Muskbranche) mal Ausschau halten, ob eine verkauft wird. Würd mich dann melden.

gruß
chris
 
höfner shorty - hab sie noch nie angespielt, aber der onkel hat eine, über sufu gibts da eine schöne beschreibung
 
Hab jetzt mal alles abgegoogelt aber hab nichts gefunden... Was wiegen solche Mini-Gitarren eigentlich?

Wenn z.B. die Harley Benton 80cm lang ist... wiegt die dann so um die 1,8 Kilo oder wie? :D

Das würd mich mal interessieren... :great:
 
was ist von der zu halten???:

Hersteller: KCC
Modell: EK-312

Typ: Strat Typ

Tonabnehmer: 2xSingle Coil

Farbe: rot, weisses Schlagbrett

1 Volumenregler

Mensur: 50 cm

Sattelbreite 45mm


und was darf sie kosten??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben