Suche gute Möglichkeit zum Aufnehmen von Git/Voc/Bass

  • Ersteller ZSKSkater
  • Erstellt am
Z
ZSKSkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.10
Registriert
02.01.06
Beiträge
110
Kekse
-8
Hallo, ich bin gerade dabei eine Band zu gründen, die Stilmäßig in Richtung Punkrock/Punk'n'Roll gehen soll. Beispiele sind Bands wie The Bones, Boozed, Hellacopters aber auch Rise Against.

Nun möchte ich erste Ideen für unsere Lieder direkt schonmal richtig gut aufnehmen. Und mit dem Equipment sollte auch hinterher qualitätsvolle Demo CD's gemacht werden.

Ich besitze zur Zeit ein Line6 Toneport UX1. Bin vom Sound nicht so ganz zufrieden, da es mir oft am Druck und am richtigen Sound fehlt.
Wichtig ist, das sich mit der Hardware die Gitarre, der Bass und der Gesang aufnehmen lassen können. Die Schlagzeugspuren werde ich vorerst samplen.
Das Finanzielle ist erst einmal unwichtig, ich werde später schauen wie viel Geld ich in die Hardware stecken möchte.
Am besten wäre es eine Möglichkeit, die über ein Software Amp Simulation Programm geht. Da ich bei mir Zuhause den "Lärm" auf ein Minimum reduzieren muss.

Sollte der beste Sound jedoch nur über ein Verstärker mit Mikro erzielt werden können, dann stellt sich für mich noch die Frage wie laut dieser Verstärker eingestellt werden muss?

Ich hoffe ihr könnt mich beim Kauf unterstützen und mir einige Vorschläge inklusive einer kurzen Erklärung geben.

Danke!

Gruß
manuh
 
Eigenschaft
 
Naja, das was du suchst hast du ja bereits. Der Toneport verfügt über diese Amp-Simulation und wenn es dir um einen druckvolleren Sound geht, wird dir auch kein weiteres Interface dabei helfen. Das nach der Aufnahme es nicht gleich klingt wie eine amtliche CD-Produktion ist ja wohl logisch. Man muss also schon weitergehend die Aufnahme bearbeiten, um an seinen Sound zu kommen.

Man könnte eben noch eine andere Amp-Simulation probieren, wenn man nicht mit dem Gearbox-Sound zufrieden ist. (z.B. Guitar Rig, Amplitube usw.) Direkt am Interface würde ich aber weniger das Problem suchen.

Grüße :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben