Suche guten Akkordeon-Reparateur in/um Berlin

  • Ersteller ltd.slothrop
  • Erstellt am
L
ltd.slothrop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
11.04.07
Beiträge
82
Kekse
205
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe u.a. ein älteres Hohner Imperator, das dringend mal eine Überholung braucht. Ich kenn in Berlin nur einen Reparatuer (in Heiligensee) zu dem ich aber kein rechtes Zutrauen habe. Ich war auch einmal bei einem Meister in Sachsen, auch da war ich nur mittelmässig begeistert vom Ergebnis...

Wer kann mir hier ein Empfehlung geben?

Gruß
Holger
 
Eigenschaft
 
hast du schon hier... nachgesehen? Alternativ kannst du mal den Olaf fragen, der ist hier im Board auch recht aktiv und kommt aus Berlin.
 
Lieber Holger,

Empfehlungen kann ich nicht aussprechen, weil ich (zum Glück) noch keinen Reparaturfall hatte - und mit meiner neuen Supra fahre ich Anfang nächsten Jahres mal nach Klingenthal.
Deshalb bloß mal zwei Tipps:
In Steglitz gibts das Akkordeoncentrum Brusch, in Köpenick gibts Alexander Skripnik - die Adressen hast Du sicher schnell ergoogelt...

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Leonhard, Hallo Olaf,

Danke, die Liste hatte ich natürlich vorher angesehen, ich war auch schon mal in Steglitz im Laden und A. Skripnik kenne ich vom Höhrensagen... leider hat scheinbar niemand konkrete Erfahrungen mit Reparaturen da gemacht, da ich schon eher schlechte Erfahrungen mit anderen "Reparateuren" hatte wollte ich gerne auf Nummer sicher gehen...

Hier mal kurz was ich noch gefunden habe:
Volkmann, Heiligensee
Skripnik, Köpenik
Mantey: Schmöckwitz
Terlyha, Potsdam
Brusch: Steglitz

Gruß
Holger
 
Hallo Holger,
wie schauts denn aus? Bist Du fündig geworden? Ich werde jetzt mit meiner Supra zum ersten Mal (sie ist jetzt zwei Jahre alt) nach Klingenthal zum Durchpusten fahren - aber wenn ich mir anschaue, wie oft da jetzt was dazwischengekommen ist (ich habe das sicher schon zwei Monate vor...), isses wohl auf Dauer doch klug, mir hier einen HZIM in der Nähe zu suchen!

Liebe Grüße
Olaf
 
Hallo Holger,
ich würde mal direkt bei der Harmona in Klingenthal anfragen. Bei einer Werksbesichtigung habe gesehen, daß dort z.B. auch Instrumente von Hohner zur Reparatur standen.

freundliche Grüsse
Heinz1975
 
Hallo Holger,

warum eigentlich nicht direkt bei Hohner anfragen? Wenn Du die Kiste hinschickst, machen die Dir einen Kostenvoranschlag, und Du kannst Dich immer noch entscheiden, was du tun willst. Du riskierst nicht mehr als das Porto, und das ist heutzutage nicht mehr viel. Außerdem ist das immer noch viel billiger, als nach Sachsen oder sonstwohin zu düsen.
Das größte Problem ist da meist die Verpackung; man muss sich halt einen ordentlichen Karton und Polstermaterial besorgen.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben