Suche guten Akustik-blues

  • Ersteller *DoctoR*
  • Erstellt am
*DoctoR*
*DoctoR*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.11
Registriert
24.09.04
Beiträge
329
Kekse
7
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo liebe Bluesfreunde :) ,
ich suche seit längerer Zeit eine gute Blues CD, bei der man so richtig enspannen kann, doch ich find da einfach nicht das richtige. Es sollte Akustisch und überwiegend mit Gitarre gespielt sein, vielleicht auch ein wenig Klavier, Bass, Gesang und Schlagzeug im Hintergrund. Und es kann auch mal schneller sein, aber einfach zum Geniessen, mit viel gefühl gespielt.
Ich weiss, da gibts schon ein paar Threads, in denen Vorschläge zu Blueskünstlern stehen, aber die sind alle nicht mein Geschmack. Vor allem weil fast nur mit E-Gitarre gespielt wird (nicht das ich was gegen e-gitarren hätte, ich spiel ja selber, doch den Blues will ich Akustisch). Muddy Waters ist noch ok, aber ich such was neueres.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...

MfG DoC
 
Eigenschaft
 
Eric Clapton - Unplugged
 
hm dann wirst du wohl auch robert johnsion nich möen
den clapton ja des öfteren covert und dessen stil er auch teils übernommen hat...
wär auch nich so "chill"musik

es gibt akkustische the grateful dead sachen die noch einigermaßen bluesig sind... aber dann auch gerne countryelemente benutzen..
 
Floh schrieb:
hm dann wirst du wohl auch robert johnsion nich möen
den clapton ja des öfteren covert und dessen stil er auch teils übernommen hat...
wär auch nich so "chill"musik

es gibt akkustische the grateful dead sachen die noch einigermaßen bluesig sind... aber dann auch gerne countryelemente benutzen..
Johnson klingt schon ein Bisschen anders als Clapton. In meinen Augen auch besser, aber das ist Geschmackssache.
Wenn du mit Robert Johnson als Delta-Akustik-Blues-Singer nicht glücklich wirst, kann man dir glaub ich nicht helfen, denn Robert Johnson ist der Akustik-Blueser.
Ansonsten auch mal bei John Lee Hooker oder Son House und allegemein beim Delta-Blues vorbeigucken.
 
blues62 schrieb:
da kann ich Dir keb' mo' wärmstens empfehlen; acoustik guitar vom feinsten, und ne warme stimme (album heisst auch keb' mo') und hat auch ein grammy award gewonnen zu seiner zeit, als bestes blues album...na, was willst Du noch mehr :rolleyes: Hier noch den link, Gruss
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...10/ref=sr_8_xs_ap_i10_xgl/028-7163663-0861337

Hey Danke :great: , das ist schon eher nach meinem Geschmack, werd mir die CD kaufen :) . Ich hätte noch gerne eine Blues cd mit Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug und vielleicht noch Trompete oder so. Also viele Instrumente, doch die Gitarre sollte im Vordergrund sein. Ich find einfach keinen Blues, mit vielen Instrumenten :(

MfG DoC
 
*DoctoR* schrieb:
Hey Danke :great: , das ist schon eher nach meinem Geschmack, werd mir die CD kaufen :) . Ich hätte noch gerne eine Blues cd mit Gitarre, Klavier, Bass, Schlagzeug und vielleicht noch Trompete oder so. Also viele Instrumente, doch die Gitarre sollte im Vordergrund sein. Ich find einfach keinen Blues, mit vielen Instrumenten :(

MfG DoC

hm...das ist fast ne quiz herausforderung :D viele instumente....meistens kommen da gute jam sessions an, wie z.b John Mayall 70 birthday http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...083790/sr=8-3/ref=pd_ka_2/028-7163663-0861337
ist einfach allgemein Blues, hat natürlich schon gute gitarren-teile...sonst, etwas rockiger, aber auch vor allem mit vielen gitarristen;
Tribute to stevie ray vaughan
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...3912/sr=1-3/ref=sr_1_10_3/028-7163663-0861337

...das fällt mir so spontan ein...einfach wegen den vielen instrumenten....

oder nicht schlecht gary moore (hier geht die gitarre ab, und zum teil sind auch andere instrumente , sax oder so dabei... nicht das neuste aber sehr schön)
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4105/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-7163663-0861337 ...also ich würde fast diese nehmen :)
Gruss
 
Ok danke, ich hab jetzt ein paar Cd's zusammen, die ich mir kaufen werde :cool: .
Blues rockt :rock: , ääh, ich meine Blues bluesed :D

MfG DoC
 
hmm auch wenns nicht so geil jett rein paßt, wie wäre es mit den akkustischen Sachen von Rory Gallagher? find ich geniel und ist auch sehr einfach, einfach nur Gitarre und der schwitzende Rory ist natürlich geschmacks und ansichtssache oder der in die clapton blues liga reinpasst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben