suche guten bodentreter für SURF-SOUND ala DICK DALE (pulp fiction-OST)!?!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
was könntet ihr mir empfehlen? suche es hauptsächlich für instrumental songs!

danke!!
 
Eigenschaft
 
von boss gabs mal ein pedal mit reverb und delay...damit sollten sich gut plätschernde surf-sounds machen lassen
 
du weißt nicht mehr wie das teil heißt?
 
boss rv-3 !
 
oder schau ma im verkaufsthreat nach .. da hab ich was aufgeben
 
Veeti schrieb:
was könntet ihr mir empfehlen? suche es hauptsächlich für instrumental songs!

danke!!

DigiTech DigiVerb
auf Setting 7 findest du eine unglaublich realistische Simulation eines alten Federhalls, komplett mit Anschlags-'Ploing' perfekt für Sachen aus dieser Era.
ach ja, und die anderen 6 Hall-Algorithmen ist auch erstklassig, und natürlich Stereo.

DigiVerb.gif


mfg,
Don
 
was wär der Dick Dale Sound ohne dem guten alten Tremolo? :D
 
Mr Black schrieb:
was wär der Dick Dale Sound ohne dem guten alten Tremolo? :D
stimmt schon, aber bei Miserlou muss die (virtuelle) Feder im Tank scheppern! :D
 
Don Petersen schrieb:
stimmt schon, aber bei Miserlou muss die (virtuelle) Feder im Tank scheppern! :D
jap!

nurmal so nebenbei: quentin tarantino hat echt nen guten musikgeschmack :D
 
Ich hatte damals aus meinem XT-Live auch (wie ich persönlich fand) sehr gute Surf Sounds rausholen können und es gab auch einige sehr odentliche downloadbare Sounds in der Tone Library. Hab aber vor einiger Zeit das XT gegen X3 getauscht und die ganzen Surf Sounds dann ins X3 konvertiert. Sobald da die Software rauskommt (29.02. angeblich) werd ich da evtl auch mal in der Tone Library was hochladen.

Aber ein XT/X3 Live nur für Surf-Sound anzuschaffen ist dann wahrscheinlich zu teuer, wenns ein kleinerer Reverb-Treter auch tut.
Mich würde ggfls interessieren ob man mit einem spezialisierten Reverb Treter besseren Surf Sound bekommt als etwa mit nem Multieffektgerät wie dem X3... vom Bauchgefühl würde ich aber sagen, das Multieffektgerät liefert sehr gute Ergebnisse..
 
Surfmusic...mmh...

> Fender Jazzmaster/Jaguar/Stratocaster
> Bridge PU
> Reverb z.B. DAS HIER
> Fender Amp (Bassman, Twin Reverb etc...)...alternativ vllt. sowas oder sowas...

Der SpringKing sollte ideal sein, da er ne echte Hallspirale hat, nicht die weltkostet und man ihn treten kann :D der wurde bei dem Gitarre&Bass Surf-Special vor ein paar ausgaben sogar extra empfohlen für nen authentischen sound!
hoffe, ich konnte helfen
 
Es hat nicht zufällig irgendwann mal jemand alle 3 Geräte (BOSS RV-5, DIGITECH DIGI VERB, DANELECTRO DSR-1 SPRING KING) mal im direkten Vergleich gegeneinander getestet, oder?
 
Es hat nicht zufällig irgendwann mal jemand alle 3 Geräte (BOSS RV-5, DIGITECH DIGI VERB, DANELECTRO DSR-1 SPRING KING) mal im direkten Vergleich gegeneinander getestet, oder?


Warum wirst du nicht selbst dieser jemand? :D Meine persönliche Meinung: Falls du Platz hast, würde ich schon alleine wegen dem Kickpad zum Spring King greifen. Dazu finde ich ihn außerdem im Grundsound am besten.
 
Hehe.. ja, wenn sich die 2-3 Stunden Fahrt nach Ibbenbühren demnächst mal wieder lohnen, werd ich die Teile auf jeden Fall mal testen.

Und ja, dieses Kickpad ist definitv nen nettes Feature. Das dachte ich auch schon. Die beiden anderen sind vielleicht vielseitiger, aber andererseits braucht man ja auch nicht X verschiedene Hall-Effekte, wenn man am Ende eh nur den einen besten davon benutzt. Und wenn das Danelektro vom Grundsound geil ist, spricht da nix gegen.

edit: Vielleicht bestell ich auch einfach mal dreisterweise alle 3, mache nen kleinen Vergleich, und schicke dann 2 davon innerhalb von 30 Tagen wieder zurück. Da es ja nur n paar Treter sind, könnte ich das glaub ich ganz gut mit meinem Gewissen vereinbaren ;)
 
Das Springking finde ich nicht so toll.
Der Hallraum ist mir für Surfsounds nicht groß genug.

Aber wenn ihr den Originalsound von Misirlou sucht, nehmt das Tech21 Boost R.V.B. und stellt den Level-Regler auf 12 Uhr, Feedback auf 12 Uhr, Mix auf 1 Uhr, Tone auf 3 Uhr, Time auf 12 Uhr und Rumble auf 7 Uhr.
Das Gerät ist ohnehin wohl eines der bestklingenden und vielseitigsten Reverb-Bodentreter.
Probiert es mal aus.......aber nehmt Geld mit, denn ihr könnt es nicht wieder aus der Hand geben.
 
Ich hatte mir mal bei Youtube die Videos zu den verschiedenen Geräten angeschaut - und man kann sich ja darüber streiten wie aussagekräftig die sind - aber zumindest da hat mich der Spring King auch nicht so überzeugt.

Das Tech21 ist ja noch mal ne kleine Ecke teurer, sieht aber mit den 6 Reglern wirklich recht flexibel aus. Macht nen guten Eindruck. Werds definitiv mit auf die Liste setzen.
 
Probier ihn auf jeden Fall aus.
Du wirst begeistert sein (ich bin kein Händler und habe nichts mit Tech21 zu tun).
Das Ding klingt wirklich wie ein Fender-Hall.
Aber auch wie ein modernen Digitalhall, wenn man möchte.
Die Einstellmöglichkeiten sind gerade durch die Kombination von Digital und Analog sehr Vielfältig.
 
Ein Verkäufer vom großen T hat mir per Mail nen Boss RE-20 empfohlen.

Damit beinhaltet meine Kandidaten-Liste jetzt die folgenden Teile:

- Tech21 Boost R.V.B.
- Boss RE-20
- Boss RV-5
- Digitech Digi Verb
- Danelectro DSR-1 Spring King

Ich hoffe, dass ich bald dazu komme, möglichst viele der genannten Geräte zu vergleichen. Vom reinen Bauchgefühl her verspreche ich mir vor allem vom Tech21 Kandidaten gute Ergebnisse, aber mal schauen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben