Suche Guten Humbucker für Metalcore

C
Chunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Registriert
06.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Moin
Und zwar suche ich neue Humbucker.
Leider fällt mir das die wahl der Qual bei dem riesigen angebot echt schwer da ich auch nur einen kleinen musikshop im Ort habe kann ich auch nicht wirklich was anspielen.
Was ich suche ist ein H für meine Cort KX5 habe 12-60er saiten drauf .
Mein problem ist zur Zeit das meine Band und ich eine Mischung aus Metalcore und Pop spielen und ich somit einen H für tiefe brutale Breakdowns und riffs brauch aber auch einen für nette Pop sachen.
Habe mir bis jz das "standart Core" set von emg 81-85 oder die Seymour Duncan Invader in den Kopf gesetzt bin mir aber nicht sicher ob die passen.
Hoffe ihr könnt mir Helfen und Raten
Wenn was unverständlich ist nochmal fragen und schonmal danke
 
Eigenschaft
 
Hi, über welchen Amp spielst du ?

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten, ich besitze 2 Cort X Customs, die ebenso wie deine KX5 nen Linde Body und geschraubten Ahorn Hals haben.

Beide mit Invader am Steg und Duncan Sh-2 Jazz am Hals, passt sehr gut, du solltest beide auch unbedingt über das Push Pull Poti splittbar einbauen, der Invader gesplittet klingt grandios clean !! Da hast du dann damit alles abgedeckt, Metalcore und Pop :)



Hier für einen kleinen Soundeindruck schau mal hier
http://youtu.be/iQg8I6tYEqc?t=2m10s

Ist zwar nur über nen Modeller gespielt, aber man kann den Soundcharakter gut raushören, vor allem die Cleansounds der gesplitteten Humbucker hör Dir mal an, die kommen gut rüber, die Zerrsounds klingen über einen gescheiten Amp natürlich noch viel besser.

Ich kenne kaum einen gesplitteten Humbucker, der clean imho so genial klingt wie der Invader, vermutet man garnicht, ist aber so, glockig und kristallklar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 12-60 spielst, hast du wahrscheinlich runtergestimmt ohne Ende. In diesem Fall rate ich zu einem Paar SH-6. :gruebel:

Alex
 
@musikussSpiele über einen Orange Dark Terror DA15H im proberaumUnd zuhause mit einer billig kiste von harley benton die aber bald gegen einen modeller ersetzt wird (zum rumprobieren) wobei ich mir da auch noch nicht sicher bin weil der modeller von meinem kollegen matscht nur rum und man bekommt eig nix ordentliches raus(war glaub ein Fender Mustang II V.2) gibts da vlt irgwelche erfahrungen welche modler bei so tiefen stimmungen nicht matschen??@jf.alexJa spiele in Drop C
 
Der Invader kann ganz schnell eine Matschbombe werden - vor allem mit tiefen Tunings.
Imho brauchst du aber was, das klar bleibt. Meine Empfehlung wäre ein Häussel Vin+ Keramik(!). Alternativ ein SH-5 oder ein DiMarzio Crunchlab - den hatte ich auch mal für Drop-C und klang super. Er ist etwas bassiger als ein SH-6 aber dennoch sehr tranpsarent.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben