Suche guter Zerrpedal (crunch)

von Daev, 23.09.06.

  1. Daev

    Daev Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    18.11.12
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in der nähe von Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Hi.
    Hab folgendes Problem. Ich habe einen Marshall DSL und muss mich leider entscheiden zwischen einem guten Cleansound und einem ebenfalls gutem Crunchsound den ich per Fusschalter aktivieren kann.
    Deshalb bräuchte ich eine Idee wie man per Fusstaster zwischen dem den Clean und Crunchsound umschalten kann und gleichzeitig auch Volumendifferenzen ausgleichen kann.

    Alternativ suche ich nach nem guten Crunchpedal der dem DSL Crunchkanal nahe kommt. Dann bräuchte ich aber auch noch was womit ich von Verzerrt --> Clean und gleichzeitig das Pedal einschalten kann.


    Danke schonmal im vorraus..

    P.S: Und ja..ich habe bereits die SuFu benutzt. Nix ordentliches bei rumgekommen.
     
  2. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 23.09.06   #2
    :confused:
    die kanäle des amps können dch per footswitch ganz leicht umgeschaltet werden!
    normalerweise ist sowas bei dem amp dabei!
    hier ein beispiel:
    wofür brauchst du da ein zerrpedal?
    volumendifferenzen kann man am amp ausgleichen - wofür hat man regler?!

    komische frage!? :confused:
     
  3. Daev

    Daev Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    18.11.12
    Beiträge:
    32
    Ort:
    in der nähe von Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #3
    Scheinbar hab ich mich falsch ausgedrückt bzw. hast du das nicht verstanden....
    Pass auf..
    Ein Marshall DSL hat 2 Kanäle mit jeweils 2 Grundsounds:

    Kanal A
    - Clean ODER - Crunch

    Kanal B
    - Lead 1 ODER - Lead 2

    Allerdings kann beim DSL nur zwischen Kanal A und B wechseln. Ich muss mich also bei Kanal A zwischen Clean und Crunch entscheiden.

    Da beide so gut klingen möchte ich zwischen den beien ebenfalls schalten können ggf. auch Lautstärkediffrenzen ausgleichen.
    Falls der Aufwand zu groß ist (denk ich mir mal so) würd ich auch ein gutes Zerrpedal nehmen welches dem DSL crunch kanal sehr nahe kommt. Da wollt ich mal gern wissen welches zu empfehlen ist.
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 23.09.06   #4
    wenn du ein sehr gutes crunch-pedal haben willst, check mal den Crunchtone von Line6 ein sehr geiles Gerät. Ich habe bislang noch kein Pedal gespielt, welches besser Cruncht, als der Crunchtone.
    Mir gefällt aber der Crunch meines Engls besser. deswegen muss er gehen. Siehe signatur. Falls du ihn haben willst, einfach melden

    das hier soll kein verkaufsangebot sein, das ist eine Beratung. Ich halte von den Line6 amps nix. die Treter aber rocken wie sau!

    kannst dir dazu ja mal die soundfiles auf der Line6 HP anhören. so klingt das ding wirklich!
     
  5. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 23.09.06   #5
    kuck dir auch mal das Digitech Grunge an, hab ich mal angespielt und war recht begeistert
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 24.09.06   #6
    Kennst Du den Unterschied zwischen Crunch (Frage des Threadstellers) und Grunge?

    Warum?

    .
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 24.09.06   #7
    dacht ich mir auch grad. das grunge ist auch eher ein "mehr-als-crunch" pedal.
     
  8. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 24.09.06   #8
Die Seite wird geladen...

mapping