Suche Gutes Distorion Pedal für Heavy Riffs und für gute Lead sounds

  • Ersteller ali3454
  • Erstellt am
ali3454
ali3454
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.17
Registriert
01.01.06
Beiträge
662
Kekse
585
Ort
Friedberg (Hessen)
hi Leute,

Da ich ein bischen geld habe möchte ich mir ein guten Verrzerrer holen:D .
Er soll halt heavy klingen und dazu soll man damit noch gute Lead sounds erzeugen können.

Preis maximal: 90€


gruß Ali:great:
 
Eigenschaft
 
ali3454 schrieb:
hi Leute,

Da ich ein bischen geld habe möchte ich mir ein guten Verrzerrer holen:D .
Er soll halt heavy klingen und dazu soll man damit noch gute Lead sounds erzeugen können.

Preis maximal: 90€


gruß Ali:great:

Tipp: Spar lieber auf nem neuen Amp, gute Leads bringt dein Amp auch schon ohne Pedal und bei so einem Amp reisst ein Pedal net mehr viel am Sound.

Mfg Röhre
 
also kann dir das ibanez sd-9 sonic distortion empfehlen - sounds auf www.maxonfx.com

habe ich selber und spielte es sehr gerne - trst auch bei www.guitargeek.com

bekommste bei ebay oder bei mir wenn ich mich entschließe zu verkaufen
 
ali3454 schrieb:
hi Leute,

Da ich ein bischen geld habe möchte ich mir ein guten Verrzerrer holen:D .
Er soll halt heavy klingen und dazu soll man damit noch gute Lead sounds erzeugen können.

Preis maximal: 90€


gruß Ali:great:
wasabi ax-1: distbox(eher richtung fetter fuzz als brachial-krachig) + unabhängiger fussschalter für 5dB/10dB-boost... das ganze ziemlich preiswert für ca. 60 €
aber ansonsten schließ ich mich den anderen an: nen neuen amp würde da mehr helfen...

greetz

stylemaztaz
 
Ok also,

dann gibt mir doch ein paar vorschläge was ich mir für nen amp kaufen könnte.

Er sollte maximal um die 500 € kosten.

gruß Ali
 
wenn du dann noch 50€ drauf legst, also 550€ dann bekommst den Peavey ValveKing 212. Der hat ne fette Zerre, klingt im Lead gut, einfach genial. Vllt kannst du ja den Verkäufer nen bisschen beim Preis bequatschen;)
 
valveking ist echt gute sache für's geld!ein pedal klingt nur so gut wie der amp an dem es hängt!z.b. ein tubescreamer:vor nem röhrenamp geil aber vor ner transe oje...
 
veto! also mein tubescreamer hört sich auch vor meiner übungstranse gut an! genau so wie der sd-9 auch.

würde das nciht si verallgemeinern.
 
Ich kann in letzter Zeit nicht genug diesen Behringer GDI 21 (Sansamp GT-2 Clone) anpreisen. Dazu muss man gleichzeitig zwei Paradigmen einreissen:
1.) BOSS ist BOSS
2.) Behringer ist Billigmist

Ja, BOSSS ist BOSS und klingt immer wie 'ne Blechbüchse, zumindest das DS-2 Distrortion (zugegeben: kann ja auch gewünscht sein - eine übersteuerte Gitarre sollte halt mittig klingen, und das macht das DS-2 sehr gut mit!!!)...
Ja, Behringer ist billig und aus Plastik, aber es ist ein gutes schweres Plastik, und der SOUND... ja, der SOUND verwandelt einen kleinen 20 Watt Amp (meiner ist ein Meteoro Atomic Drive 50) kurz mal eben in einen Mesa Boogie, Marschall oder Fender Röhrenamp mit unheimlich vielseitigen Übersteur- und Distrortionsmöglichkeiten... von kristallklaren Leads bis hin zu hartem Grunge... HILFE: das ganze an vor eine Danelectro Cool Cat, und ich kriege Alles von wunderschönsten sphärischen Engelsklängen bis zum rotzigsten Grölbombensound alles hin!

Ich weiss auch ehrlich nicht, ob man mit so einem Sansamp Clone noch einen Röhrenverstärker braucht (solange man nicht auf der Bühne steht!)
 
Ich bin mit meinem Marshall Guv'nor 2 recht zufrieden, ist aber auch das einzige Distortion/Overdrive Pedal welches ich jemals hatte.

Soundsample :


(www.marshallamps.de)

Mfg Hoagie
 
kleinen 20 Watt Amp (meiner ist ein Meteoro Atomic Drive 50) kurz mal eben in einen Mesa Boogie, Marschall oder Fender Röhrenamp

also ich glaube, dass kauft dir hier niemand ab.

edit: ich übrigens auch nicht, aber ich brauch son pedal eh nicht.
 
Ja den Valve king kenn ich ja auch aber gibts noch andere alternativen?

gruß Ali :)
 
Insane schrieb:
also ich glaube, dass kauft dir hier niemand ab.

edit: ich übrigens auch nicht, aber ich brauch son pedal eh nicht.

Das glaub' ich Euch auf's Wort! ... ich war ja selbst ungläubig... aber eine teure Matreialschlacht muss eventuell nicht immer sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben