suche gutes & einfaches distortion pedal!!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,

habe mir vor kurzem das mxr 104 gekauft (alte modell aus den 70er), leider entspricht es soundmässig nicht dem was ich gerne hätte (druckvollen dist. sound ala toto, van halen & co), es kreischt nur, und man kann die höhen oder bässe nicht einstellen...

gedacht sei das pedal für jamseasions wenn ich auf fremde verstärker spiele, und trotztdem einen guten dist sound haben möchte...

welche könnt ihr mir empfehlen? boss ds1?

thx!
 
Eigenschaft
 
ja, das ds-1 is gut....fast schon n klassiker
 
naja, kommt drauf an was du spieltst für metallica würd ich das mt2 empfehlen für maiden den jackhammer oder sowas sonst das ds1 oder ds2

mfg
 
wie schon oben beschrieben spiele ich so 80s hard rock ala toto, van halen, zz top usw.

ich sehe das du das ds1 hast, kannst du damit einen fetten dist sound erzeugen, ala 80s hard rock bands!?

warum das mxr 104 (trotz guter bewertungen) so schrill klingt und nicht fett, obwohl es ein dist.pedal ist, kann mir wahrscheinlich niemand erklären oder??

thx!!
 
wie schon oben beschrieben spiele ich so 80s hard rock ala toto, van halen, zz top usw.

ich sehe das du das ds1 hast, kannst du damit einen fetten dist sound erzeugen, ala 80s hard rock bands!?

warum das mxr 104 (trotz guter bewertungen) so schrill klingt und nicht fett, obwohl es ein dist.pedal ist, kann mir wahrscheinlich niemand erklären oder??

thx!!

Schrill klingt das eigentlich nur wenn zu viel Höhen gebust hast, oder wie bei meiner MT2 das Dist zu weit auf drehst, dann fängt das noch zusätzlich an zu rauschen.
Vielleicht solltest du auch den Clean Sound deines Verstärkers anderst einstellen, ist den bei anderen Tretern das Problem nicht vorhanden, oder hast du bis her nur das mxr 104 ausprobiert?
 
naja ich möchte schon einen schönen clean sound haben und einfach dist hinzufügen....

statt fett und druckvoll klingt das mxr eher wie eine sägemaschine, das könnte ich dann schon eher als fuzz effekt verwenden aber nie als rythmus oder solo dist.pedal!

ich kann auch die dist nicht weit aufdrehen weil es schon früh rauscht und total schrill klingt... naja ich habe sonst nur eigentlich einen tubescreamer alles andere sind delay chorus usw effekte, und beim tubescreamer merke ich keine probleme!

der ds1 schaut gut aus, hat auch gute kommentare was ich so lese und kostet nicht viel... mich würde nur interessieren ob man so einen 80s toto, van halen sound hinkriegt...
 
also ich wirds auf jedenfall gebraucht kaufen (also das ds-1) is deutlich billiger und du kriegst es später für ca das gleiche geld wieder weg....also kein verlust...

vom sound an sich...eher agressiv...nicht so dunkel wie die metal dinger alla warp factor digitech death metal usw...einfach solider allround distortion sound...du kannst mal bei guitargeek.com nach dem ding suchen....haben ecth viele....z.b. nirvana haben das ding immer als distortion gehabt und das is auch der typische ds sound...

mom ich guck mal was ich da alles hinkrieg alla toto oder van halen...

EDIT: also die sounds sollten drin sein....natürlich nicht exakt so, aber schon ziemlich...würd ich jetzt sagen...



PS: was machste mitm MXR?
 
ich weiß das es billig ist, aber gerade von einen mxr was ziehmlich teuer ist, hätte mir mehr erwartet...!?

du kannst ja nicht zufällig mir ein soundbeispiel schicken oder?

ich werd das mxr verkaufen... hast du interesse?
 
ich weiß das es billig ist, aber gerade von einen mxr was ziehmlich teuer ist, hätte mir mehr erwartet...!?

du kannst ja nicht zufällig mir ein soundbeispiel schicken oder?

ich werd das mxr verkaufen... hast du interesse?
mit samples kann ich leider nicht dienen...mein mic is im arsch....musste jeamand anderes fragen oder googeln....

am mxr hätte ich evtl intresse...weiß aber nicht genau wies klingt, und es kommt natürlich auf den preis an^^
 
weißt du vl noch wann es sinnvoller wäre das ds1 oder das ds2 zu kaufen?
 
weißt du vl noch wann es sinnvoller wäre das ds1 oder das ds2 zu kaufen?
also das ds-2 hab ich nciht so intesiv gespielt....das ds-1 klang irgendwie besser und dieses turbo ding ...ich weiß nicht....irgendwie überflüssig ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben