Suche gutes günstiges Keyboard.Tipps?

  • Ersteller engelchen01
  • Erstellt am
E
engelchen01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
15.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo :)

ich bin neu hier im Forum.Ich träume schon seit ewigkeiten mal Klavier spielen zu können bzw es zu lernen...leider fehlt mir das Geld dazu.
Darum habe ich erstmal als Alternative an einem Keyboard gedacht.
Es sollte so maximal neu ca 300 Euro kosten , kann auch gebraucht dann günsitger sein.

Ich spare Tag für Tag dafür um mir dies leisten zu können, da es mir bei meinen Psyschichen Problemen viel helfen kann bzw mir Kraft gibt , weil ich das liebe.

Kennt ihr ein gutes Keyboard , dass auch günstig ist?
Ich habe mal von einem PSR e423 gehört, dass gut sein soll ?!

Ich würde mich über jede Antwort freuen! :)


Achja wenn möglich auch gerne mit einem integrierten Lernprogramm
 
Eigenschaft
 
Grundsätzlich sind die neueren (oft silbernen) Vertreter der PSR-Serie von YAMAHA mit einer 3 oder 4 an führender Stelle in der Typ-Bezeichnung gut geeignet für Deine Zwecke.
Von den älteren (zumeisst schwarzen) PSR's sind allenfalls die PSR 530, 630 und 730 oder die etwas jüngeren (silbernen) PSR 540, 640 und 740 bei gutem und gepflegtem Erhaltungszustand (die Anschlagdynamik aller Tasten sollte einwandfrei funktionieren) noch zu empfehlen.

Das von Dir genannte PSR E423 ist ein recht gut ausgestatteter aktueller Vertreter, der aber auch schon wieder einen Nachfolger (E433) hat und deshalb inzwischen auch neu recht günstig (um die 200 Euro) im Ausverkauf zu haben ist oder war.
Auch für den Nachfolger sind online schon Angebote innerhalb Deines Preis-Limits zu finden.

Aber es geht auch günstiger, z.B. mit dem PSR 295, welches in gutem Zustand momentan mit etwas Glück für um die 100-150 Euro zu bekommen ist.
Auch dieses hat schon das recht passabel funktionierende Y.E.S.-Lernsystem für kleine Anfangserfolge und gute Sounds eingebaut.

Um mehr über die Funktionen zu erfahren und Dir ein eigenes Bild darüber machen zu können, würde ich mir mal bei YouTube ein paar Videos zu den Geräten ansehen.

Ansonsten stehen zu Deiner (übrigens immer wieder gern gestellten) Anfrage hier im Forum schon etliche Empfehlungen - man muss sich zum Lesen jedoch etwas Zeit nehmen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben