Suche Gutes Wah (mit Effekten und) ohne Soundverfärbung!

A
Araneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Registriert
09.10.07
Beiträge
179
Kekse
126
Ort
Hamburg
Hallo,

Habe schon viele Wahs durchprobiert.

Ich suche einfach eins, welches allein schon beim Anschluß nicht den Sound so stark verfärbt. Das ist mir bis jetzt bei jedem Wah untergekommen :gruebel:

Wenn ihr eins kennt, welches vlt. noch Effekte (Spacekram) wie Univibe oder Delay hat dann wär ich euch sehr dankbar wenn ihr mir verratet wies heißt!

Ich hatte eig. Gig-Fx chopper im Visier, aber ich glaube das ding kann zwar alles was ich qill nur kein Standard wah sound:rolleyes:

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ps: Das whammy hatte ich noch nie wie ist das von der Soundverfäbung?
 
Eigenschaft
 
Das Whammy ist aber kein Wah. Mir ist auch kein Wah bekannt, was Modulationseffekte an Board hat. Wenn du auf sowas wert legst, solltest du dich vielleicht mal nach einem Multieffekt umschauen.

Ein Wah mit True Bypass ist bspw. das Fulltone Clyde (Deluxe) Wah.
 
Ui ja das sieht schick aus. Sprengt aber das Budget :(
 
Du könntest dir das EX-7 von Digitech oder auch das Digitech Jimi Hendrix Pedal anschauen. Das sind Multi Multieffekte, was du wohl eher suchen wirst ist das EX-7.

Grüße
 
das XP 100 von Digitech ist ein Wah, Whammy
 
Das Ibanez WD7 lässt den Sound ganz gut intakt. Bisschen Verfärbung hast Du immer, selbst mit echtem True Bypass.
 
#Upup!

Ok welches wah ist denn gut ohne Effekt und ohne Soundverfärbung??? Also wie das Fulltone nur etwas billiger...
 
Das VOX 847. Hat zwar auch nicht so den tollen Bypass aber immerhin besser als ein normales CryBaby. Das CryBaby Classic hat glaube ich auch nen True Bypass.
 
..richtig kann ich nur bestätigen, das Classic Wah besitzt eine True Bypass Schaltung.
Aber ein klassisches Wah mit einigen Effekten gibt es so nicht, zumindest ist mir keines bekannt.
Wie H&M schon sagte müsstest du dir ein Multieffekt zulegen.
 
Hmmm ich glaub ich drück mich nciht klar aus. Alle Standardmodelle hab ich durch d.h. Crybaby, Morley, Vox und ein paar Signatures. Ich habe gehört das Dunlop Zakk Wylde soll ganz gut sein was sagt ihr dazu? Wie ist das Kirk hammett Signature?

Gruß und danke schonmal !
 
Wie ist das Kirk hammett Signature?

Gruß und danke schonmal !

Zu dem Kirk Hammett Signature kann ich dir gleich erzählen, hab es diese Woche erhalten & angetestet anschließend verglichen. Vom "Sound" her fast keinen unterschied zum Classic CryBaby GCB95 F, habe beide Pedal mehrere male unterschiedlich getestet. Da ich sowieso das GCB95-F besitze, habe ich dem KH-95 Wah Pedal einen Laufpass gegeben und wieder zurückgeschickt.
Obwohl es optisch schon was hermacht.
Gruß!
 
George Dennis GD35 Wah FTB

unterscheidet sich vom GD 30 durch einen True Bypass. Zum GD 30 schau doch mal auf Guitartest. Vielleicht geht das ja in deine Richtung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben