Suche "härtere" Elektro-Musik

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
hoi,

ich hab mir vor kurzem das album 'the fat of the land' von the prodigy besorgt und bin von titeln wie smack my bitch up und firestarter recht angetan. den rest des albums find ich nicht sooo pralle, ist mir irgendwie zu ruhig, ich mag eher diesen leicht freakigen stil von den genannten titeln.
da ich jedoch null überblick die gesamt elektro-szene habe, wollte ich mich mal nach anderen bands und empfehlenswerten alben erkundigen, die ganz grob diesem stil entsprechen. tipps, anregungen? :redface:

mfg Flake
 
Eigenschaft
 
jo

mr.ozio-flat beat (müsstes du aber nach deinem benutzerbild her kennen)
chicks on speed-fashion
alter ego-rocker
elektrochemie lk-schall
moonbootica-we 1,2 rock
miss yetti-timebombs in my brain
ED209- Infectious
Manu Kenton vs. DJ H.S.-Industrial
Killa Productions-Women Beat Their Men
Player-Player Eight (Joey Beltram Rmx)
...es gibt noch viele mehr, aber die solltest du dir mal anhören.
^^sind aber alles nur tracks, keine lp´s
cheers
 
DJ Hype könnte dir auch gut gefallen, die Fabriclive-Reihe empfehle ich (vor allem #18).
 

Hmm, was dir taugen könnte sind die Plump DJs
 
Versuch's mal mit "Come To Daddy" von Aphex Twin, hat auch ein komplett psychotisches, aber grandioses Video von Chris Cunningham :D
 
danke für die tipps, wer mich bei ebay mal nach den entsprechenden platten umsehen :great:
 
Mr.Splinter schrieb:
jo

mr.ozio-flat beat (müsstes du aber nach deinem benutzerbild her kennen)
chicks on speed-fashion
alter ego-rocker
elektrochemie lk-schall
moonbootica-we 1,2 rock
miss yetti-timebombs in my brain
ED209- Infectious
Manu Kenton vs. DJ H.S.-Industrial
Killa Productions-Women Beat Their Men
Player-Player Eight (Joey Beltram Rmx)
...es gibt noch viele mehr, aber die solltest du dir mal anhören.
^^sind aber alles nur tracks, keine lp´s
cheers


nette tips, aber da geht meiner ansicht nach irgendwie nix so richtig in richtung bigbeat à la prodigy. ich hätte da eher mal chemical brothers und crystal method genannt.
 
tach.

das sind einfach tracks, die einem dazu bewegen, sein arsch vom stuhl hochzubewegen.
und z.b. die bars von alter ego/rocker sind ja einfach mal "
freakig" !!!

natürlich ist das ne ganz andere subrichtung, aber warum nicht auch mal sachen aus ner anderen subrichtung hören, hauptsache "freakig"!
cheers
 
Chemical Brothers
 
wie wärs in richtung soulwax..?
 
lilililienthal schrieb:
wie wärs in richtung soulwax..?
<-> "härtere" Elektro-Musik :confused:



wenn du auf harte elektrosachen stehst dann check mal die folgenden producer:

- technical itch
- dylan
- limewax
- aphex twin
- enduser
- the panacea
- atari teenage riot
- black sun empire
- resonant evil
schau auch mal auf http://www.freak-recordings.com/ :rock:

ansonsten such im netz mal nach "breakcore" ... :badgrin:

wenn dir was davon gefällt melde dich einfach mal bei mir...so zeug is nämlich genau mein ding
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben