Suche Halbakkustik fuer 400€

  • Ersteller achtund20
  • Erstellt am
A
achtund20
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
09.03.07
Beiträge
73
Kekse
0
Hallo meine musikalischen Freunde ;)

Ich suche eine Halbakustische E-Gitarre.

Hab bei den Halbakustischen ueberhaupt keine ahnung deshalb waere es fantastisch wenn ihr mir ein paar gute modele bis maximal 400€ nennen koennt.
 
Eigenschaft
 
Hi,
also die Apx-serie von Yamaha soll gut sein, die zum Beispiel..
http://www.musik-service.de/yamaha-apx-500-ovs-prx395756082de.aspx

Bin zwar nicht so der Akkustik Spezi, aber hab auch vor mir eine zu holen und bin bei meine I-net recherchen auf diese gestossen..

Ich würde aber voher ins Musikhaus gehn und verschiedene anspielen...

Gruss Markus

Oh shit, vergiss es, hab mich verlesen..
Sorry.... Halbakkustische e-gitarre...keine akkustik mit abnehmer...Sollte besser schlafen gehen^^
 
Die APX-Serie ist halt bewährt, da kann man nicht viel falsch machen. Ich habe vor einiger Zeit meine APX-7 geschrottet und die wurde dann hierdurch ersetzt:

https://www.thomann.de/de/ibanez_ewc30ase_rlg.htm

Klingt wegen des kleinen Korpus ohne Amp nicht so fett, genau das wollte ich aber, weil auch die Yamsel einen recht kleinen Korpus hatte. Außerdem find ich die Optik nett, mal was anderes. Beispielbarkeit und Pickup m.E. sehr gut, ich hab Gitarren bis 1000 EUR angetestet und da war keine dabei, die den Preisunterschied gerechtfertigt hätte.
 
Pfff... elektroakustische, halbakustische - ist doch alles das Gleiche ;-)

/me verkriecht sich mal in seine Ecke *schäm*
 
Die Gitarren aus der Ibanez-Artcore-Serie sind sehr zu empfehlen und liegen allesamt etwa innerhalb Deiner Preisvorstellungen.
 
Ich hab mal paar Semis in den Läden in der Umgebung angespielt und die Epiphone The Dot von meim Kumpel ist von den wenigen, die mir klanglich zugesagt haben, wahrscheinlich die billigste. (Zur Verarbeitung: Ich glaub, ein paar Bundstäbchen waren nicht perfekt eingesetzt, aber tragisch war das nicht.)


Welche mich klanglich voll vom Stuhl gehauen hat (dafür aber optisch nicht), war die Yamaha AEX-502. Wird zwar nicht mehr hergestellt, gibt's aber öfters bei Ebay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben