Suche Halbakustik in ES-Form mit (transparent) blauer Lackierung

  • Ersteller rottentothecore
  • Erstellt am
R
rottentothecore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.09.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hi Leute,

der Titel sagt schon fast alles. Ich möchte mir bald mal eine halbakustische E-Gitarre zulegen und habe (blöderweise) schon eine recht genaue Vorstellung vom Aussehen.

Die Gitarre sollte eine ES-Form haben (also Cutaway oben und unten) und (transparent) blau lackiert sein. Perfekt wäre eigentlich eine Hagstrom Viking in dieser Farbe.

Um die 600€ darf sie kosten und sollte wenn möglich auch irgendwo in Deutschland anspielbar sein. Vermutlich gibt es so eine Gitarre nicht, da meine eigenen Recherchen kaum etwas ergeben haben, aber man kanns ja mal hier versuchen. :)
 
Eigenschaft
 
Also bei Thomann hab ich mal den "blau-Filter" laufen lassen. Aber das wirst du ja schon selbst getan haben. Gibt zwar einige, aber mit 600 Euro wird's eng.....

Was ich finden konnte ist die hier http://www.dv247.de/invt/73212/ anspielen wird da halt schwierig, außer du findest nen Tanglewood Händler, der Dir das Ding mal unverbindlich bestellt - hier noch der Tanglewood Link: http://www.tanglewoodguitars.co.uk/products/semiacoustic/TSB59/TSB59BL.html

Von Ibanez gibt's aus der Artcore Serie die hier: http://www.musik-schmidt.de/Ibanez-AFS-95-T-MBU.html?refID=1
ist aber eher marine-blau......und hat keinen double-cut :-(

Gruß
 
Danke für die Antwort! Scheint sich ja nicht mehr viel zu tun hier. Die Tanglewood gefällt mir leider nicht so wahnsinnig gut und ohne Anspielmöglichkeit ist das auch irgendwie blöd. Dann werde ich mich wohl nach was anderem umsehen oder vielleicht doch einfach zur Viking greifen.
 
Mir fällt da noch die Richwood RE 500 ein, die gabs in limitierter Auflage auch in blau:
RICHWOOD_RE_500_BU_1.jpg
 
Also ganz ehrlich, ich würde das überhaupt nicht von der Farbe abhängig machen. solltest einfach schauen welche gitarre sich am besten spielt, denn letzlich glaube ich wird dir die farbe egal sein wenn du einfach die für dich perfekte gitarre gefunden hast :)
 
Die Epiphone Supernova, diese Noel Gallagher Signature gab's in blau. Wirst du halt nur noch Second Hand finden...
 
Hi

hier hab ich eben eine RE 500 in blau gefunden: http://www.stb-music.com/index.php?id=5667

Ich hatte selber eine RE 400. Eigentlich hat sie mir sehr gut gefallen und vor den vergleichbaren Epi Modellen musste sie sich auch nicht verstecken! Letztendlich hab ich mich aber wieder von ihr getrennt, da ich doch durchweg härtere Sachen spiele und da ist sie nunmal nicht so ganz die optimale Lösung (wobei das Experiment mit den SH 6 schon witzig war :D ).

Einen Blick würde ich auf jeden Fall einfach mal riskieren!

Grüße

LesPaulES
 
Ich bin mir nicht ganz sicher. Auf der Startseite steht "wir verkaufen Produkte von..."

Ich würd einfach mal anfragen. Blaue Semies sind nunmal sehr selten, da muß man einfach alles versuchen. Evtl können die ja wenigsten weitere Infos geben oder sowas.
 
bei ibanez gibts ne as73 bzw. am73 in transparent blauer lackierung. es werden sogar beide bei ebay angeboten. wobei der preis für die blaue am73 schon etwas hoch ist. ich denke den wird der verkäufer etwas weiter unten ansetzen müssen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben