suche handyrecorder

von jballestrem, 08.07.08.

  1. jballestrem

    jballestrem Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.08
    Zuletzt hier:
    3.05.15
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 08.07.08   #1
    Falls ich hier im falschen Board bin, bitte entschuldigen, ich wusste nicht ob das jetzt zu Mikros oder Recording gehört...

    Ich suche auf jeden Fall einen Handyrecorder, mit dem ich unkompliziert live die eigene oder auch andere Bands aufnehmen kann. Ausgeben wollte ich so 200-300 Euro, allerhöchstens bis zu 500. Ich hab halt überhaupt keine Erfahrung mit solchen Geräten und wollte wissen, ob ihr
    • spezielle Modelle oder Marken empfehlen könnt,
    • generell Handyrecorder empfehlen könnt,
    • sagen könnt, auf was für Anschlüsse, Mikrofone etc. ich achten soll beim Kauf.

    Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung kundtun ;)
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    816
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 08.07.08   #2
    Der Zoom H2 macht ein sehr ordentlichen Job.
     
  3. Fish

    Fish HuF User & Mod PA/E-Tech Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.340
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.418
    Kekse:
    32.110
    Erstellt: 08.07.08   #3
    Der Zoom H4 hat XLR / Klinke Kombibuchsen und Phantomspeisung. Damit bist Du für alle Externen Signale gewappnet. Auch die eingebauten Mics sind nicht schlecht. Negativ ist die Verabeitung und das kleine Display.

    Ich werde mir, da ich vor allem mit externen Mics arbeite, den Microtrack II kaufen. Der ist besser verarbeitet und hat einen analogen Limiter vor dem A/D Wandler (praktisch bei Live / Probemittschnitten) eingebaut. Phantomspeisung liefert er auch, allerdings hat er leider nur Klinkenbuchsen als Anschlüsse für die Mics.

    Gruß

    Fish
     
Die Seite wird geladen...

mapping