suche handyrecorder

  • Ersteller jballestrem
  • Erstellt am
jballestrem
jballestrem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
12.03.08
Beiträge
51
Kekse
7
Falls ich hier im falschen Board bin, bitte entschuldigen, ich wusste nicht ob das jetzt zu Mikros oder Recording gehört...

Ich suche auf jeden Fall einen Handyrecorder, mit dem ich unkompliziert live die eigene oder auch andere Bands aufnehmen kann. Ausgeben wollte ich so 200-300 Euro, allerhöchstens bis zu 500. Ich hab halt überhaupt keine Erfahrung mit solchen Geräten und wollte wissen, ob ihr
  • spezielle Modelle oder Marken empfehlen könnt,
  • generell Handyrecorder empfehlen könnt,
  • sagen könnt, auf was für Anschlüsse, Mikrofone etc. ich achten soll beim Kauf.

Vielleicht könnt ihr mal eure Meinung kundtun ;)
 
Eigenschaft
 
Der Zoom H2 macht ein sehr ordentlichen Job.
 
Der Zoom H4 hat XLR / Klinke Kombibuchsen und Phantomspeisung. Damit bist Du für alle Externen Signale gewappnet. Auch die eingebauten Mics sind nicht schlecht. Negativ ist die Verabeitung und das kleine Display.

Ich werde mir, da ich vor allem mit externen Mics arbeite, den Microtrack II kaufen. Der ist besser verarbeitet und hat einen analogen Limiter vor dem A/D Wandler (praktisch bei Live / Probemittschnitten) eingebaut. Phantomspeisung liefert er auch, allerdings hat er leider nur Klinkenbuchsen als Anschlüsse für die Mics.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben