Suche Hardware zur XHat Befestigung

von wudu, 13.04.08.

  1. wudu

    wudu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.04.08   #1
    Guten Tag allerseits,

    ich bin auf der Suche nach einer Hardwarealternative zu diesem Multihalter. Ich besitze schon einen Xhat-Halter.
    Ich dachte echt nicht dass es so schwer ist eine Xhat zu positionieren :confused:
    Mit Multiklammer funktioniert das ganze leider nicht da die Mittelstange einfach zu kurz ist.
    Hat jemand ne Idee wie ich das Ding auf andere Weise befestigen kann?


    Grüße Jonas
     
  2. Red-Guitar

    Red-Guitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.07
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.102
    Erstellt: 13.04.08   #2
  3. wudu

    wudu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 13.04.08   #3
    Multiklammern sind leider zu kurz, wie ich oben schon geschrieben habe ^^
     
  4. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 14.04.08   #4
    Dürfte man wissen, was du für eine X-Hat, vor allem aber was für eine Cablehat spielst? Oder hab' ich das gerade irgendwo übersehen :confused:
    Ich spiele (wie auf meinen Bildern zu sehen) eine der letzten im Handel angebotenen Cablehat von Tama und habe sie direkt in einen Beckenständer montiert. Optimalste Stabilität. Auch schon alleine der schweren Hats wegen ;)


    Alles Liebe Limerick
     
  5. wudu

    wudu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 15.04.08   #5
    Hey
    ich habe die Meinl TrashHat 14"
    und dafür diesen XHat Halter! Also kein Cabelhat,aber das dürfte eigentlich egal sein!
    jetzt dachte ich ich kann den Halter mit ner 'Multiklammer befestigen, aber die is zu kurz da das Becken halt 14" groß ist!
    Daher bräuchte ich so ein Multihalter wie ich oben gepostet habe.
    Sry ich hab das alles ein bischen spärlich erklärt!
    Grüße Jonas

    Edit: Wo find ich die Fotos?
     
  6. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    14.524
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.538
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 17.04.08   #6
    Grüss' dich!

    Wo liegt eigentlich der Grund dafür, dass ersterwähnte Multiklammer nicht gekauft werden soll? Schreckt lediglich der Preis ab?
    Ansonsten, lös' das Problem ähnlich wie ich, dürfte aber vom Budget her wieder ähnlich weit kommen: Nehme ja an, dass bei der Multiklammer lediglich das Ständerrohr im Weg ist, welches dann von dem Ständer ausgeht, an welchem die Klammer befestigt wird. Wenn also die Multiklammer zu oberst an nem Ständer befestigt wird, wäre das Problem wieder gelöst.
    Ergo: Kauf dir nen Ständer, fahr die Rohre aus und montier den ClosedHat-Halter ganz ohen hin. Ähnliches Prinzip wie bei mir. Dafür bist du dann bei dem Budget wieder in der Region der 88 Euros.


    Alles Liebe,

    Lim

    Ps: Bilder (explizit zur X-Hat) findest du in meinem Profil beim "Set".
     
  7. wudu

    wudu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    30.12.11
    Beiträge:
    474
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 21.04.08   #7
    Also das Problem liegt hauptsächlich beim Budget.
    Bin auch noch nicht ganz sicher ob ich die Dinger behalte.
    Hab es jetzt wie du an einem alten Beckenständer befestigt. Ist halt nicht ganz so optimal, aber was ist das schon ;)

    Danke für die Hilfe Lim!

    Den Link zu den Bildern hatte ich zuerst übersehen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping