Suche Hi-Gain Verzerrer für Death/Deathcore...

  • Ersteller AlexBeyondTheVei
  • Erstellt am
A
AlexBeyondTheVei
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
21.03.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
hamm
Hi,
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach nem vernüntigen Verzerrer für den Hi Gain Bereich. Es sollte für Death/Deathcore geeignet sein. Der Preis sollte so um die 100€ liegen. Das Problem ist es sollte nicht diese ewige Rückkopplung erzeugen, wenn ich es z.B. bei der Bandprobe benutze und es sollte nicht nur Matsche von sich geben. Der andere Gitarrist hat einen Metal Master und man hört ihn nicht mehr klar im Bandgefüge und wenn er nichts spielt kommt halt die Rückkopplung. Das Pedal wird dann über einen Peavey Valveking 50 und eine ESP LDT Viper 400 laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

LG Alex
 
Eigenschaft
 
Bei Unmengen an Verzerrung kriegt man leicht Rückkopplungen, damit hat aber das Pedal nicht zu tun. Da würde es sich eher lohnen was in bessere Tonabnehmer und ein Noisegate zu inverstieren.
 
Bei Rückkopplungen gibts ein paar Dinge die man dagegen tun kann:
1) Weiter vom Amp weg, nicht in Richtung Amp stehen
2) Weniger Gain! Wenn du sauber spielst kommst du auch in dem Bereich mit weniger Gain aus
3) Evtl bessere PUs, wobei deine Gitarre eh weniger Lärm machen sollte mit den aktiven..
4) Noise Gate
 
yo danke ich glaub in meinem zoom g1 is ein noise gate drin
aber jez wieder zum pedal welche würden wohl in frage kommen?
 
hi
ich würde auf jeden fall an deiner stelle pedale von boss testen, wie den metal zone mt2 und den Boss ML-2 Metal Core..boss hat im allgemeinen sehr gute qualität und sounds und nicht überteuert..
oder von rocktron den ROCKTRON METAL PLANET...den rocktron hat die andere band bei uns im übungsraum..und da macht er einen guten sound..
aber antesten ist pflicht...und wie oben auch schon gesagt wurde etwas weniger gain...die höhen und die bässe etwas rusnehmen und etwas mehr mitten rein...evtl. mit der tone control des pedals einstellen das jeder gitarrist sein mittenspektrum hat..also nicht beide genau die gleiche frequenz boosten oder herausziehen...

ausserdem gäbe es noch von electro harmonix den metal muff...mag ehx effekte sehr gerne..habe den metal muff selber noch nicht gehört...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben