Suche hihat!

  • Ersteller PremierDrummer
  • Erstellt am
P
PremierDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.12
Registriert
28.11.11
Beiträge
10
Kekse
0
Bin auf der Suche nach ner neuen Hi-hat.
Hab schon eine ausgeguckt.... Meinl generation X 10" fx hi-hat

Hat jemand erfahrungne mit der hihat bzw könnt ihr mir eine empfehlen?

MfG Lukas
 
Eigenschaft
 
Wir sind hier im Moment aktiv mit 15 bis 20 Usern.. du kannst dir also vorstellen, dass du in etwa 15 bis 20 Empfehlungen bekommen wirst?
Problematisch hier ist die Tatsache, dass keiner von uns weiss, welchen Musikstil du anstrebst, welches Budget dir zur Verfügung steht und wie dein Klanggeschmack generell aussieht.

Am effektivsten wäre der Besuch eines großen Musikhauses, in welchem du dich durchtesten kannst. Erst dann wirst du eigentlich wirklich glücklich werden können - Vorausgesetzt das Budget stimmt.

Zu dem GenX: Ich wollte mir mal die Safari Hats zulegen. Habs aber wieder verworfen. Prinzipiell halte ich die Becken für nicht schlecht. Die sind halt sehr speziell vom Klangverhalten her und man muss sie mögen.

Von daher: Gib uns ein Paar angaben zu Musikrichtung, Persönlichem Geschmack und Budget. Dann sehen wir weiter.
 
Da brauchen wir mehr Infos.:nix: Wie Insane schon sagte. Sonst können wir dir sonstwas empfehlen, dass dich auch nicht glücklich macht.
 
Da es sich bei einer 10" HiHat (für Dich) um eine Effekt-HiHat handeln dürfte nehme ich einmal an, dass Du dir das bereits gut überlegt hast. Von daher: Kaufen was gefällt! :nix: Was spielst Du als Main-Hat?

Alles Liebe,

Limerick
 
Ist dir klar, dass das eine 10'' Hihat ist? Das ist ziemlich klein (Standard ist 14'') und bei einem normalen Set wohl kaum als Haupthihat geeignet.
 
@ Lim
Da bin ich nicht sicher, ob der TS das auch weiss. :gruebel:

Als Effekthihat ok, wenn es gefällt. Als Haupthihat, gerade für Rock völlig ungeeignet. die hörst du ja gar nicht im Bandkontext. Der Einsatzbereich ist schon arg beschränkt. da muss man sich schon überlegen ob sich die Anschaffung lohnt.
 
... ich würd' das Teil ja gar nicht treffen ... :D

Alles Liebe,

Lim
 
ich habe die HiHat und bin sehr zufrieden damit.

Aber: ich nutze sie nur für ein spezielles jungle Projekt und auch da nur als closed HiHat zur Klangabwechslung (die Main ist dem Fall die Safari).

Sonst machen wir Bllues und Rock, da passt dieser Klang für mich nicht rein.

Also eher etwas für Klangfreaks, Jungle Sounds oder ausgewählte Musikstücke
 
Die Generation X Serie ist generell nicht für mehr als "Effekte" zu nutzen.
Aber ich mag' die sehr, habe daraus diverse kleine Filter Chinas. So eine 10" Hihat
wäre effekt-technisch sogar was für mich! Habe auf der rechten Seite per Kabel X-Hat
eine Effekt Hihat aus zwei unterschiedlichen 10" Splashes gebastelt. Die schnappt schön! :)
Das Ding um das es hier geht soll ja wahrscheinlich nicht mehr machen als das, nur dass
es von vornherein dafür ausgelegt ist! (ist bei meinem Selbstbau ja nicht der Fall)
 
Also als Haupt Hihat würde ich IMMER eine 14" nehemen. Wie schon von anderen angesprochen wurde hat man sehr wenig spielraum auf einer 10" Hihat. Man schlägt sicherlich öfters daneben und man kan auch nicht ganz so kreativ sein wie bei einer 14" Hihat. Außerdem wäre mir persönlisch eine 10" Hihat zu leise. Aber wenn du sie als effect Hihat nimmst dann ist es sicherlich eine sache mit der man sein set etwas aufstocken könnte, doch würde ich lieber ein Splash Becken nehmen wenn du ein kleinen effect brauchst. Natürlich gebraucht man eine Hihat und ein Splash becken sehr unterschiedlich, nun kenne ich natürlich nicht deine vorstellungen oder situation ansonsten würde ich mir ein Splash becken kaufen, oder das geld für etwas anderes "nützlicheres" sparen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben