Suche Hilfe bei ein gebrauchtes günstiges Keyboard um Midis abzuspielen

R
rondra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.14
Registriert
30.11.10
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo,
da ihr mir schon häufig so klasse geholfen habt, möchte ich nochmal eure Fachmeinung hören...

Für ein Kinderprojekt benötige ich ein billiges gebrauchtes Keyboard, welches Midis ( Datenformat .mid) abspielt. Also, welches einen Speicher für mehrere Songs hat, oder noch besser, welches ein Disk-Laufwerk oder ähnliches hat.
Es geht darum in einem Jugendzentrum ein Musikprojekt zu starten, mit Kindern die keine Ahnung von Musik haben. Das Keyboard soll dann Parts per Midi abspielen, damit die Kinder es begleiten können. z.B. I like to move it, wo die Kinder dann nur das Riff spielen werden etc...

Dafür möchte ich natürlich ungern mein Korg PA-500 zur Verfügung stellen :D - klar

Mit meinem PSR290 klappt es nicht, da irgendwelche Konflikte zwischen der Yamahasoftware und dem Keyboard sind. Daher wollte ich ein günstiges gebrauchtes kaufen. So bis 150 Euro. Also kommt ein altes Keyboard in Frage. Aber viele kommen glaube ich mit dem midi-Format nicht klar, oder? Kenne mich in Sachen midi aber immer noch nicht so richtig aus. Habe mich schon durch verschiedene Bedienungsanleitungen gekämpft, es ist aber sehr mühseelig. Wenn ihr also was aus dem Ärmel schütteln könntet ;), bin ich sehr dankbar :great:

Also ich habe erstmal folgende Keyboards im Auge, weiß aber nicht ob mein Vorhaben damit klappt. Vielleicht könnt ihr dazu ja was sagen...

PSR400
PSR410
PSR E 303
psr 340
psr 620

was ist denn mit alten Technics, Roland, Korgs?
Achja und es muss tragbar sein, nicht so wie das PSR6700:D

Ich danke euch jetzt schonmal
Gruß
rondra
 
Eigenschaft
 
Hast Du schonmal daran gedacht , das ganze über einen Notebook abzuspielen ? Gebrauchte Geräte , die mid files abspielen können sind sehr günstig zu haben , auch etwas ältere Geräte sind leistungsmässig völlig ausreichend.Das hat den Vorteil , dass man auch vielfältig andere Lernsoftware darauf nutzen kann.Zur Verstärkung braucht man ja dann nur noch eine Stereo Anlage über ein 3,5mm Klinkenkabel , eventuell auf chinch , das kann man fertig kaufen.Als Vater von zwei Jungs weiss ich sehr wohl , dass es vorbehalte seitens einiger Eltern gegen jegliche PC s in Kindergärten gibt , aber wenn dieser nur zur Musikwiedergabe genutzt wird , könnte man denke ich auch diese von der Notwendigkeit überzeugen.
 
für die 150,- Öcken bekommst Du locker ein Technics KN 2000. Und damit hast Du nicht nur ein Key um nur Midifiles abzuspielen sondern auch noch ein wirklich gutes Key für die wenige Kohle.

KN 2000.jpeg
 
ohja, das Technics 2000 kenne ich noch von früher. War das nicht das Gegenstück zum PSR6700? Oder war das der 1000 und der 2000 kam danach? - Aber auf jedenfall ein gutes Gerät... - ist im Technics Forum jmd. der eins verkauft? Im Auktionshaus gibts leider gerade keins. :( Da gibt es mom. nur 500 / 800 und 1000. Wobei ich bei Technics jetzt nicht weiß, welches was ist bzw. welches älter ist etc. Aber da kannst du mir bestimmt helfen :D

Hab gerade in der Zeitung noch ein PSR730 für 50 Euro gesehen...:rolleyes: - weiß jmd. wie alt es ist? Hab es gerade nur auf Yamaha England oder so gefunden...

Äh, wir sind (leider) nicht im Kindergarten sondern im Jugendzentrum... Kindergartenkinder wären da glaube ich doch etwas überfordert mit Keyboards, E-Gitarren etc :D Leider wäre es zu aufwendig eine Steroanlage und ein Laptop mitzunehmen (welches ich dann auch erst kaufen müsste, da ich keins hab) um dann psr290 zu reaktivieren :D ( da der Raum ja genutzt bleibt, können die Sachen die Woche über dort nicht stehen bleiben, wenn man sie "heile" zurück haben möchte:gruebel:) - Also das ist dann zu aufwendig und ich denke, ich würde mindestens auf den gleichen Preis kommen...

Gruß
rondra
 
Leider benötuge ich das KB schon in der Adventszeit, da es am Monatad nach dem 1. Advent starten soll...
Ist denn das KN500, KN800 oder das KN1000 brauchbar?
 
Ist denn das KN500, KN800 oder das KN1000 brauchbar?
Nein...betreffs Midifiles musst Du schon ab KN 2000 oder die Nachfolgemodelle nehmen (obwohl ich es jetzt nicht zu 100% weiß ob auch die KN 1000 schon Midifiles abspielen konnte).
 
ok, schade. :redface: Dann werde ich mal weiterhin ausschau nach dem KN2000 halten. Hoffentlich fällt er mir in nächster Zeit mal zu einem guten Preis vor die Füße :rolleyes:

Wo sind denn die Yamaha-cracks? Was sagt ihr zum PSR730? Würde der gehen?

Lieben Dank
rondra
 
das KN2000 bekomm ich irgendwie nicht zu dem Preis... wie ist denn die allgemeine Meinung zum Roland E-500?
 
Der Preis, den ich Dir benannt hatte für die KN 2000 ist ja auch der, welcher durchschnittlich in der Bucht erreicht wird.
Bei privaten Verkäufern hast Du meistens eh einen wesentlich höheren Verkaufspreis weil viele der Verkäufer aus "Unwissenheit" einen wesentlich höheren Preis verlangen als der durchschnittliche zu erzielende Preis der allgemein üblich ist.
Von daher...wenn Du etwas Geduld hast und immer mal in der Bucht schaust wirst Du auch zu dem Preis eine 2000er bekommen können.
 
...mit Geduld hat es weniger etwas zu tun, als damit, dass ich es bis spätestens den 3. Advent benötige :) - Die Bucht ist das Technics-Forum???

---------- Post hinzugefügt um 13:35:24 ---------- Letzter Beitrag war um 13:25:27 ----------

ok...alles klar Bucht englisch bay ok... hab noch nicht genug Koffein im Blut... :rofl:

---------- Post hinzugefügt um 13:37:11 ---------- Letzter Beitrag war um 13:35:24 ----------

Da guck ich ja, aber wenn du mal die beendeten siehst, sind sie alle höher weg gegangen. Die ermittelten Preise aus dem Forum, sind bestimmt auch teilweise ohne Versand, die Selbstabholungsgeräte gehen ja viel viel günstiger weg, da wird dann der Durchschnittspreis natürlich gedrückt.
 
da ich seit Jahren die Preisentwicklung bei den Technics Keys verfolge kommt der von mir genannte Preis schon hin, Ausnahmen bestätigen nur die Regel.

guckst Du HIER
 
Aber wenn man sich die beendeten Auktionen ansieht, sind die Preise eh ziemlich durcheinander ( bzw. anders als im Forum ermittelt):
Krasser Unterschied:
KN 5000 für 308,- Selbstabholung
KN 1600 für 429,- + 12,90 Versand

Die KN 2000 waren:
181,10 + 12,90 Versand
191,00 + 20,00
226,00 Selbstabholung
241,00 + 30
211 + 20
Das waren alle seit dem 17.10. -> also die gingen irgendwie alle ziemlich hoch.
Morgen abend geht noch mal eins... und übermorgen ein 1400...

---------- Post hinzugefügt um 13:53:44 ---------- Letzter Beitrag war um 13:52:54 ----------

Ja, da hab ich ja geguckt *g* - man braucht ja nur noch 2 Typen da haben, die auch unbedingt eins haben wollen und die Preise treiben grrrr
 
Da hast Du nicht alle posts in dem Beitrag gelesen aber egal....
Na ja...klar...die Preise sind schon manchmal sehr unterschiedlich. Ich hab Dir hier nur den Durchschnittspreis genannt. Es wurden ja sogar schon KN 3000 für unter 200,- verkauft. Man muss eben auch ein klein wenig Glück haben deshalb...Geduld zahlt sich aus, auch wenn es in Deinem falle halt leider zeitlich etwas eng ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leg noch `nen Hunnie drauf und kauf Dir das Schnäppchen HIER...KN 5000.
Ich weiß zwar nicht wo Du wohnst, aber vielleicht isses ja von Hannover nicht all zu weit weg. Für die grad mal eben 255,- Öcken eine KN 5000 ist ein absolut super Preis und Du bekommst damit ein wesentlich !!! besseres Key als es die KN 2000 wäre.
 
Hab das KN2000 bekommen.
Buget Erhöhungen sind nicht so einfach. JUZs sind chronisch pleite :D
Aber ich habs jetzt. Jippppieeeeee
Und vielen Dank!!!!!!!!

---------- Post hinzugefügt um 20:41:18 ---------- Letzter Beitrag war um 20:38:25 ----------

Und ich bin ja mal echt gespannt. Das Techniks KN1000 hab ich vor einer Ewigkeit ( als ich noch jung war :) mal kurz gespielt.
Aber das KN2000 kenn ich nur von weitem...
 
na dann mal viel Freude mit dem Key. In Sachen Preis/Leistung wie ich bereits sagte gibts nix besseres. Und In Sachen Bedienerfreundlichkeit und vor allem beim Sequenzer (Stichwort Control Track, APC Track) is Technics aus meiner Sicht heute immer noch mit diesem Konzept an der Spitze. Wer dieses Konzept bisher noch nicht kennt und daran Interesse hat, kann sich gern meine beiden Workshops HIER und HIER dazu ansehen.
 
B
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Kaufen und verkaufen bitte nur im flohmarkt. Dortige zugangskriterien beachten, danke!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben