Suche Hilfe beim Kauf eines Interfaces/externe soundkarte!!!

  • Ersteller keineahnunghalt
  • Erstellt am
keineahnunghalt
keineahnunghalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.11
Registriert
19.07.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo zusammen,
hoffe ihr könnt mir einige tipps geben, da ich schon seit längerem auf der suche nach nem brauchbaren interface bin.
Ich bräuchte etwas da meine soundkarte verdammt schlecht is (laptop halt, mit windows 7!) und ich vllt auch iwas mit midi machen will.
Insgesamt sollte es nich viel teurer als 100€ sein.

danke schon mal im vorraus für eure antworten

mfg keineahnunghalt
 
Eigenschaft
 
Hallo,

unter 100 € wird's sehr eng, abgesehen davon, daß Du keine Angaben dazu machst, was Du aufnehmen möchtest. Spontaner Gedanke: Alesis IO-2 Express. Das träfe Deine Preisvorstellungen, und es hat auch MIDI an Bord.

Viele Grüße
Klaus
 
hallo klaus,
danke für die schnelle antwort!
das interface bräuchte ich erstens da die qualität meiner internen soundkarte doch ziemlich schlecht ist.
und zweitens weil ich vllt ein bisschen mit einem midi keyboard und evtl. cubase rumspielen möchte.^^
Allgemein ist das Alesis IO-2 ganz passend, jedoch weiß ich nicht, ob es mehr für die Aufnahme von
Gitarren oder anderen instrumenten geeignet ist oder ob das in meinem fall gar
keine rolle spielt.

freu mich schon auf weitere antworten:D Mfg keineahnunghalt
 
Vielleicht könntest Du auch mal in die vorhandenen Threads schauen. Das Thema kommt jeden Tag vor!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben