Suche Hilfe in Sachen Gitarrencombo !!!

  • Ersteller QOTSA_Lover
  • Erstellt am
QOTSA_Lover
QOTSA_Lover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
10.11.04
Beiträge
1.639
Kekse
6.850
Ort
im Herzen der Oberpfalz
Bräuchte Hilfe in Sachen Combos! Will mir demnächst nen neuen Combo kaufen. Sollte ca. 60-100Watt haben und Bühnentauglich sein (auch für größere Gigs)! Musikrichtung geht in Richtung MelodicRock! Also keinen Peavey oder so was...!!! Muss halt guten cleanen und lead Sound machen!

Könnt ihr mir welche empfehlen? (bis max. 650€)
 
Eigenschaft
 
Hi, denk dir bitte nächstes Mal einen aussagefähigen Titel aus, damit die Leute wissen, ob Dein Amp abgefackelt ist oder du nur einen Stecker suchst. :D

Sonst wird es hier schnell unübersichtlich.

EDIT: danke
 
würd dir nen größeren vox empfehlen.weiß jetz genau wie der heißt und wieveil der kostet aber der hat einen spitze sound!
Gruß
Fishmac
 
Ich würde dir zu nem Fender Twin raten. Top Cleansound. Warm, leicht und klar =) Lol, wie sich das anhört. Ist aber echt so. Spiel in mal probe. Gruß, Johannes
 
Ich würde dir den Hughes and Kettner Attax 80 empfehlen, vom Sound alles drin von lau bis vollgas. Zufälligerweise hätte ich einen abzugeben :D
 
gebrauchten Engl Screamer Combo!

MFG Dresh
 
aspirinplus schrieb:
Ich würde dir zu nem Fender Twin raten. Top Cleansound. Warm, leicht und klar =) Lol, wie sich das anhört. Ist aber echt so. Spiel in mal probe. Gruß, Johannes

Der Jung will Melocid Rock spielen liebes aspirin :confused:

@Topic:

Engl Screamer/Engl Thunder sind richtig geil für das Geld, geht ja auch gebraucht. Peavey wäre auch was, aber das magst du ja nicht :p

Ich weiss nicht ob Modelling dein Fall ist und ob du echt?!? die Effekte brauchst, wäre so ein VOX AD120VT bzw. 60 auch was.

Am besten Anspielen was dir gefällt, oder wenn du dich in Richtung Engl ziehen lassen willst, zieh dir mal die geilen Soundsamples auf www.rocksolidamps.com rein ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Ich weiss nicht ob Modelling dein Fall ist und ob du echt?!? die Effekte brauchst, wäre so ein VOX AD120VT bzw. 60 auch was.

oder ein
Line6 AX212 oder VETTA :great:

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
oder ein
Line6 AX212 oder VETTA :great:

RAGMAN

Ups, das hab ich in meiner Modelling Intolleranz ganz vergessen :D
 
schau mal im Flohmarkt...

knapp über 650,0 EUR aber dafür mit CASE und Floorboard...

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
schau mal im Flohmarkt...

knapp über 650,0 EUR aber dafür mit CASE und Floorboard...

RAGMAN

Ich hab meinen Screamer mit dem z5 und Case für 600 bekommen :)
 
ich würde vielleicht einen TSL 601 oder 602 gebraucht ins Auge fassen.

Ich mache auch Rock-Musik, aber ich brauche auch gute laute Clean-Sounds und ich find den Amp dafür wirklich gut. UNd wenn´s man härter wird macht er auch ne gute Figur.

Teste den doch mal an
 
ist der engl thunder eigentlich auch für leute, die kein metal spieln zu empfehlen? wie siehts da mit clean sound aus?
 
Auch ne Frage: Ich kann mir nich genau vorstellen, wie der Engl Thunder 50 so klingt, bei der Röhrenkonstellation (Ecc83 und 5881/6l6GC). Kommt der nich auch ein wenig marshallig rüber? Oder doch mehr amerikanisch? Bin auch drauf und dran mir den samt ENGL STD V60 zu kaufen (natürlich nachm testen)
 
Mr.Taurus schrieb:
Auch ne Frage: Ich kann mir nich genau vorstellen, wie der Engl Thunder 50 so klingt, bei der Röhrenkonstellation (Ecc83 und 5881/6l6GC). Kommt der nich auch ein wenig marshallig rüber? Oder doch mehr amerikanisch? Bin auch drauf und dran mir den samt ENGL STD V60 zu kaufen (natürlich nachm testen)

Nä, 6l6er sind in keinem "typischen" Marshall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben