Suche Hilfe- Tabs Begleitung Olivia Ong - Sometimes When We Touch

  • Ersteller Saitenverbieger
  • Erstellt am
Saitenverbieger
Saitenverbieger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.20
Registriert
31.01.17
Beiträge
82
Kekse
46
hallo

Ich äugle und lausche schon lang ein Video bei YouTube. Und zwar Sometimes when we touch von Olivia Ong.

Ich möchte gern das so spielen/begleiten können wie in diesem Video. Kann vielleicht einerfahrener Musiker mir die Begleitung als Tabs zukommen lassen? Oder eine Starthilfe geben? Das wäre echt toll.


 
Eigenschaft
 
Für die grobe Übersicht hilft das hier, auch wenn das nicht genau ist, was im Video gespielt wird. So ist z.B. gleich der erste Akkord im Video xx5035 statt xx0035.

https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/olivia_ong/sometimes_when_we_touch_chords_1933149

Ansonsten würde ich sagen, braucht es hier keine Tabs, denn man sieht auf dem Video ja ziemlich genau, was da gespielt wird, also wo die Finger greifen und was mit der rechten Hand gepickt wird.

Ich würde sagen, auf Youtube das Tempo reduzieren und dann Stück für Stück durch gehen, was da passiert. Wenn du konkrete Fragen zu bestimmten Stellen hast, dann hier stellen. Da bin ich gerne behilflich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Akkorde sind ja sogar auf Facebook veröffentlicht:

https://www.facebook.com/pg/studio.half/photos/?tab=album&album_id=309122785951418
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Danke für die Unterstützung.

Ich muss gestehen das ich echt Probleme habe anhand des Videos die Griffe wie er es spielt raus zuerkennen. Bin da auch schon paar Wochen dran, mit Pausen.

Ich werd es nochmal versuchen.

Danke
 
Ich weiß ja nicht, wo du stehst und was du kannst oder kennst. Vom Grundsatz her wird hier ein ganz einfaches Zupfmuster Pima (Daumen, Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger) verwendet. Fängt mit xx5035 an, das wird dann zwei Bünde hochgeschoben xx3013 und dann läuft der Bass runter xx2013, xx1013 und dann G. Vielleicht ich die Zeit das mal aufzuschreiben, aber vielleicht besser du fragst bei konkreten Stellen, wo du nicht genau weißt was da passiert.
 
Guten Tag

Also seit knapp 3 Jahren spiel ich Hobbymäßig Gitarre. Vorwiegen hab ich bis vor paar Monaten E Gitarre gespielt. Hatte da auch kurz Unterricht.

Dann lange Pause da OP und Gesundheitliche Probleme. Akustik ( Westerngitarre) hab ich da auch im Selbsstudium ( ziemlich hoch gegriffen)angefangen. Aber wegen Finanzieller Engpässe findet sich hier kein Lehrer.

Zum Video: also ich bin erstmal rein zufällig darauf gestoßen und das hat mir gleich gefallen wie er das spielt. Ich glaub die Original Interpretin spielt es auch so.

Ich schau mir das heut nochmal an. Aber es fällt mir schwer die Griffe und Zupftechnik da richtig raus zusehen. Ich weis nicht, aber ich glaub das er im Video die Akkorde in abgewandelter Form spielt.

Die Akkorde hab ich mir gleich kopiert. Da steht auch sowas wie 2/4 D. Keine Ahnung was da gemeint ist.

Jedenfalls Danke für die Unterstützung
 
Wenn "2/4" die Taktangabe für ein Stück ist, dann besteht 1 ganzer Takt aus 2 Vierteln ... ;)

Es gibt nicht nur den 4/4-Takt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder aber ein Slide von 2 nach 4:mampf:
 
hallo

Ich äugle und lausche schon lang ein Video bei YouTube. Und zwar Sometimes when we touch von Olivia Ong.

hmm....,
ich dachte immer, der Song wäre von Dan Hill, bzw. Barry Mann & Dan Hill.
Von Hill ist ja „nur“ der Text.
Ehre, wem Ehre gebührt
 
Ok. Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Es muss heißen Sometimes when we Touch Cover von Olivia Ong.

Mir gefällt halt ihre Stimme und diese Gitarrenbegleitung.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab mich auch nochmal versucht anhand des Videos die Begleitung nach zuspielen. Hab die Geschwindigkeit auf ganz langsam gestellt und jetzt bekomm ich es einigermaßen hin. Fehlt nur ein kostenloses Programm wo ich das in Tabs schreiben kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tux Guitar.
 
Schon mal bis zum ersten Zwischenspiel. Kleinere Fehler kann ich noch nicht ausschließen. Bin noch nicht fertig.

Ist ja toll! :great:
Mit welcher Software hast Du das denn gemacht @Abendspaziergang?
Evtl. mit Musescore?

Gruß, Anderl
 
Guitar Pro. Ist aber auch noch nicht fertig und richtig. Irgendwo zwischendrin habe ich ein paar Takte zuviel reingeschmuggelt. Schicke die Tage nochmal ein Update. Habe Urlaub und ein wenig Muße. Dann gibt's das auch auf Ultimate Guitar und als Guitar Pro File.
 
Vielen Dank für deine Mühe. Ist echt gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben