Suche Hilfe zu Badge von Clapton/Cream

  • Ersteller pyrokar
  • Erstellt am
P
pyrokar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Registriert
13.09.07
Beiträge
166
Kekse
19
Ort
Ilmenau
Moin,

genau dafuer braeucht ich echt mal Hilfe. Hab nun Tabs von Clapton und von Cream aber irgendwie kriege ich das Partou nicht gebacken.

Es haengt schon gleich am Anfang. Koennte jemand mir helfen? Ganz toll waere eine Video Lesson, aber ich will ja nicht zu anspruchsvoll sein :)

Danke sage ich schonmal ganz artig

Grueße
Pyro
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, Du hast mit der Rhythmik Probleme. Dazu musst Dir klarmachen:

1. Es gibt einen Auftakt, der auf der Zählzeit "3 und" beginnt

2. Im 1. Takt gibt es 4 Anschläge: Der erste auf der 1, die anderen synkopisch auf 2+, 3+ und 4+. Langsam zählen "1 - und - 2 - und - 3 - und - 4 - und" und die Anschläge an den richtigen Stellen setzen.

3. Takt 2 hat den Akkord D auf der 1, anschließend folgen ab 3+ wieder die Töne vom Auftakt

Auftakt:

..1.+...2.+..3..+...4...+
E-------------0--3--4

Takt 1:

.....1..+..2..+..3..+..4..+
E----------------0---------
H----------------1---------
G----------------0--------
D----------------2---------
A---0-------3---------3--

Takt 2:


....1.+...2.+..3..+...4...+
E--2--------------------
H--3--------------------
G--2--------------------
D--0--------------------
A-----------------------
E---------------0--3--4--
 
Ah, das hoert sich schonmal viel besser an und danke fuer die Angabe der Zaehlzeiten :)

Wie oft muss ich denn was wiederholen?
 
Wunderbar :)

Ich danke dir vielmals.

Nun hoerts sich schon um einiges besser an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben