Suche "Hintergrundmusik" bissl jazzig

And1
And1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.11
Registriert
12.02.05
Beiträge
59
Kekse
0
Ort
Weil der Stadt
Hi, sorry für den dummen Topicnamen aber ich wusst nich wie ichs besser beschrieben soll.
Ich such Musik die sich als Hintergrundmusik eignet. Oft nur son bisschen Klavier geklimper, manchmal auch jazzig (deswegen hab ichs hier reingeschrieben, falls es wo anders besser passt sorry), nicht zu aufdringlich. Ganz gut triffts die Beschreibung "unverbindliches" Gedüdel in amerikanischen Hotels das immer so leise zu hören is, alles ganz relaxt.

weiss jemand nach was ich da suchen könnte?
 
Eigenschaft
 
Hm Barjazz is so in der art.Musste mal bei www.zweitausendeins.de als suchbegriff eingeben und schon haste nen paar CD's davon

in diesem sinne
sers
bran
 
...natürlich nicht nur bei 2001, auch die anderen "üblichen Verdächtigen" wie ebay, Amazon, etc. liefern gute Ergebnisse.
"Barjazz" (ein Wort, das ich überhaupt nicht leiden kann!!) ist inzwischen leider zum Begriff verkommen, der die gesuchte Musik gut beschreibt, eventuell kannst du auch unter Jazz + Balladen suchen, ich würde aber die gesungenen weglassen, nur die instrumentalen - Gesang zieht sofort die Aufmerksamkeit, widerspricht eigentlich Hintergrund...
 
Offtopic: ich kann mich mit dem Begriff auch nicht anfreunden ist aber mittlerweile echt nen Begriff im Jazz geworden.

Ontopic:
Also ebay amazon und so mögen ja stimmen aber bei 2001 bekommt man neue CD's zu wahnsinns Preisen ich mein sind meistens nicht die allerneusten sachen die rausgekommen sind aber die haben meiner Meinung nach nach Saturn - Frankfurt die beste Auswahl

in diesem sinne
sers
Bran
 
ahja okay, danke. barjazz triffts schon ganz gut was ich mein!
 
Kein Problem die danksagung bitte an meine Waage unten links weiterleiten :D
Aber trotzdem immer wieder gut jemandem zu helfen

in diesem sinne
sers
Bran
 
Smooth Jazz dürfte wohl die Lösung sein. Sehr gut wäre da Earl Klugh, Euge Groove etc.
Amazon hat da einiges.

Viel Glück
 
st.germain - alles aus dem album tourist. Lad dir mal " Sure Thing" runter, oder die bekannteren sachen "So Flute" und "Latin Note". Gefällt dir ganz sicher,
Greetz alex
 
Wenns ein wenig gehobener sein darf:

Thom Rotella. z.B. "Without Words". (Hintergrund mit Akustik-Gitarre und Niveau)

Lee Ritenour. z.B. "Wes Bound". (Auch wenn mich einige Gitarreros pfählen sollten: für mich ist das gehobene Hintergrundmusik)
 
Hi,

Steve Cole, Brian Culbertson, Chris Standring, Chris Camozzi, Chris Botti, Eric Marienthal, Rick Braun, Boney James, David Garfield, Richard Elliot, Jeff Lorber

fallen mir mal dazu ein.

gruß
shirker
 
...und noch:

Marc Antoine, Eric Essix, Sadao Watanabe, Acoustic Alchemy, Marc Antoine, Fourplay, Spyro Gyra, Special EFX, Incognito, Everette Harp, Jeff Golub.

ok, da kann man bei einigen streiten. Sind auch ein paar ganz gute Sachen dabei. Aber insgesamt doch... viel Fahrstuhl!!!

Einiges davon jetzt auch bei REAL zu hören ;)

Gruß
shirker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben