Suche hochwertiges Mikrofon (Männerstimme)

  • Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Registriert
27.10.11
Beiträge
585
Kekse
344
Ort
Pinsdorf
Hallo!

Ich bin Sänger und habe bis jetzt mit einem Shure SM58 gesungen...(Pop, Rock, Jazz)
hier kann man Demos anhören: www.soundcloud.com/villageair (wurde aber mit einem Studio Mikro aufgenommen ;) )
an und für sich ein tolles Mikro, wobei ich für meine Stimme die Höhen mehr aufdrehen musste,
damit die Stimme deutlicher und heller rüber kommt (meine Stimmlage liegt eher im Bariton Bereich +/-)

Ich würde gerne ein anderes Mikrofon kaufen...nur hab ich keine Ahnung, welches Mikro in Frage kommt...Dynamisch/Kondensator (Rückkopplung???)
Ich benötige dieses für div. Auftritte (Feiern, Hochzeiten, usw...)

Könnt ihr mir welche Mikros und deren charakteristische Eigenschaften nennen?

Budget wäre bis 400€

LG Manuel
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/live-mikrofone-pa/206016-vocal-mikros-standard-empfehlungen.html

Bei deinem Budget darfst du dich bereits in der unteren Kategorie (Spitzenklasse) umsehen.

Könnt ihr mir welche Mikros und deren charakteristische Eigenschaften nennen?

Technische Daten, Klangbeispiele (Mann / Frau) und Richtcharakteristika findest du bei Klick auf den jeweiligen Link. Eine eigene Klangchrakteristik des Mikros zu beschreiben, fällt mit schwer. Denn am Ende kommt es ja immer drauf, wer reinsingt und was demjenigen gefällt.

Zum Thema Rückkopplung bei Kondis:

https://www.musiker-board.de/live-m...-sennheiser-profipower-md431.html#post6739530
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal auf die Soundcloud Seite geclickt ...
für einen Showman lasse ich mich dann doch zu einem Tip hinreissen :D
leih dir einfach mal ein Echolette Top 14 für 5 Euro am Tag
das kann nicht nur Bassdrum und war für Gesang keinesfalls unbeliebt, alternativ gibt's das noch als Top 12
(beides sind OEM Versionen der bekannten AKG Typen D12 und D14)
Optisch ähnlich, aber etwas anders ausgelegt ist das Echolette ES 14 auf Basis der Sennheiser 409 Kapsel
preislich dürfte sich das je nach Quelle zwischen 150-300 Euro abspielen

wenn du mit dem Shure Probleme bei der Höhenwiedergabe hattest, könnte das an nicht optimaler Vorverstärkung liegen (da wären diese Teile vermutlich auch betroffen)

cheers, Tom
 
Ich werfe mal die Palette von Bob Heil in die Runde. Leider hierzulande kaum bekannt und sehr unterschätzt. Sowohl das PR 20, das PR 22, als auch das PR 35 kämen für dich infrage, evtl. findest du eine Möglichkeit zum Test. Bei thomann gibt es Produkte von Heil, evtl. kannst du dort auch eines der Mikros beziehen… Die sollten für deine Anforderungen geradezu prädestiniert sein.


p.s. HA! Hab gerade den deutschen Vertrieb entdeckt: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Manuel,

SM58 + mehr Höhen = Beta 58 (dynamisch)
SM58 + mehr Höhen + feinere Auflösung = SM86 (Kondensator)

SM86 + feinere Auflösung + ausgewogeneres Klangbild = Beta 87

Beta 87 + feinere Auflösung + größeren Frequenzumfang + neutraleres Klangbild = KSM9

Hoffe das hilft dir weiter.

Besten Gruß
 
Hy!

Nach langem Überlegen, habe ich mich für das Shure Beta 58 entschieden...sollte ich mal Rockstar werden, kann ich ja immer noch die High End Variante nehmen...alles schön Step by Step...;)

Danke,

LG Manuel
 
Viel Spaß damit ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben