Suche Humbucker E-Gitarre in LILA bis 500€

  • Ersteller fendero
  • Erstellt am
fendero
fendero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.21
Registriert
03.07.14
Beiträge
150
Kekse
503
Hi Leute,

ich habe gerade gemerkt das ich total Lust hätte auf ne lila Gitarre. Preis sollte so bis 500 Euro sein, weiß jemand ein Modell? Hab bei Ibanez die RGA 72 QM entdeckt. Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Es sollte aufjedenfall kein Harley Benton Kram oder so sein, vielleicht Ibanez oder LTD. Bevorzugt wäre ein Modell mit 2 Humbuckern (vielleicht sogar splitbar?!), egal ob Floyd Rose oder feste Brücke. Andere Variationen sind aber auch willkommen.
 
Eigenschaft
 
500€ ist bei dem Spezialwunsch knapp, wenn du noch etwas sparen kannst, dann gäbe es die PRS SE Custom 24 PB 60th Ann.
Lila Wölkchenahorn hat was ...
Und hat sogar HB mit Split Coil.
 
Was hat die denn mal neu gekostet? Noch jemand andere Modelle?
 
UVP war glaub ich irgendwas um 1400 Euro rum.
 
Die LAG hat aber ein Floyd Rose, nur als Hinweis. Auch wenn sie noch ein wenig "besser" sein sollte, die Ibanez ist nicht schlecht (und sie sieht gut aus - finde ich persönlich)! ;)
 
@musikuss
Du meinst schweinchenpink :p
 
Das sieht mir eher nach pink aus ! :D

Ne käme nicht in Frage, bin aber offen für alles bläuliche- bis bläulich lilane
 
@ Gidarr:

Er hat aber anfangs geschrieben, dass es ihm egal sei ob Floyd oder feste Brücke.
War auch nur ein Vorschlag. Die Gitarre ist das Geld sicher wert, das ist eine gepimpte Arkane 1000, das sind echt gute Gitarren.
 
Oder hier see thru blue .. ;) wirkt in echt aber eher wie violett

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/ESP-LTD-JK-1-DSTB-Dark-See-Thru-Blue/art-GIT0021429-000

Kostete mal 1000 - 1200€ .. ! Jetzt zum Ausverkaufspreis

Durchgehender Hals, EMGs, fetter Mahagonikorpus und Fender Mensur + Ebenholzgriffbrett

012.jpg


Real-Fotos: http://www.sevenstring.org/forum/standard-guitars/185764-n-g-d-ltd-jk-1-w-pics.html
 
Die PRS gefällt dir nicht?
Erfüllt incl. Split HB alle Anforderungen, bis auf die 200€ mehr.
Oder willst du ein sagen wir "moderneres" Design?
 
Die PRS gefällt dir nicht?
Erfüllt incl. Split HB alle Anforderungen, bis auf die 200€ mehr.
Oder willst du ein sagen wir "moderneres" Design?

Die PRS ist wohl eine der wenigen Gitarren die mir einfach von der Form her nicht so gefällt, am liebsten wäre mir eine moderne oder traditionelle Stratform. Hätte ich oben noch schreiben sollen, bin aber auch nicht abgeneigt gegen andere Formen. Ich weiß was für verdammt gute Gitarren die PRS sind, nur leider gefällt mir die Form nicht so, ist mir persönlich zu sehr SG bzw. doublecut form. Obwohl es ja eigentlich so ne hybridform aus strat und paula sein soll wenn ich mich nicht irre?
 
Obwohl es ja eigentlich so ne hybridform aus strat und paula sein soll wenn ich mich nicht irre?
Ja, seh ich so.
635 mm Mensur ist zwischen Strat und Paula, Form eher Strat, Pickups eher Paula, aber mit Split Coil.

PRS hat auch Modelle mit Paula-Form, da hab ich aber kein Lila gefunden.

Wäre auch noch die Frage, ob du eher eine kurze oder lange Mensur suchst.
Ein bisschen spärlich ist eine Farbangabe ja schon, du hast doch sicher auch noch andere Vorlieben. ;)
 
Obwohl sich der Thread ja nach Sommer anhört:
Es wird/soll wahrscheinlich doch etwas härter werden und dort wird man auch eher fündig:
B.C.Rich für 499 Euro und DBZ für 379 Euro kämen noch infrage - ohne das ich dazu aus eigener Erfahrung sprechen könnte.
 
Obwohl sich der Thread ja nach Sommer anhört:
Es wird/soll wahrscheinlich doch etwas härter werden und dort wird man auch eher fündig:
B.C.Rich für 499 Euro und DBZ für 379 Euro kämen noch infrage - ohne das ich dazu aus eigener Erfahrung sprechen könnte.


Die DBZ ist cool, tatsächlich spiele ich aber ehere seichtere Sachen :D

Ich finde Heavymetal Gitarre muss Blues nicht unbedingt ausschließen, hab letztens gut abgebluest auf einer Schecter, war voll geil! Ich steh drauf!
 
Hagstrom Ultra Swede in Cosmic black burst, schaut in echt auch sehr lila aus. Gab's nicht auch noch eine Ibanez SA?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben