Suche Informationen z.Th. Mischpulte

von bobbypilot, 14.09.04.

  1. bobbypilot

    bobbypilot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 14.09.04   #1
    Hi Folks,

    wir beschäftigen uns in der Band momentan investitionsteschnisch etwas mit PA und Gesangsanlage.

    Frage:
    Wo kann ich mich denn (am besten online) etwas in die Materie Mischpult einlesen (MS-Infoseiten hab ich natürlich schon abgecheckt)?

    Es brennt besonders die Frage: Wieviel Mischpult braucht eine Band?
    (Wie gesagt, die will ich mir ja gerne selbst beantworten, aber dafür muss ich halt wissen, was ein Mixer kann, können muss und was ich davon brauche, oder auch nicht.) Wo werden Begriffe Sub-Gruppen, Routings, Inserts, etc. etwas vertieft, und vielleicht auch einige praktische Tipps im Umgang mit Mischpulten gegeben (Gain einstellen, effekte einschleifen, Do's und don'ts beim verkablen, ihr wisst schon)

    thx'n'greetz
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 14.09.04   #2
  3. Uwe 1

    Uwe 1 PA-Technik/Elektronik HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.11
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Pianosa
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.116
    Erstellt: 14.09.04   #3
    Ähnlich lesenswert sind die user manual von mackie . Ebenso stehen sie im Unterhaltungswert den Behringer manuals in nichts nach :D

    Beste Grüße aus Ostsachsen

    Uwe
     
  4. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.09.04   #4
    Hi, bobbypilot

    Frage: Wo kann ich mich denn (am besten online) etwas in die Materie Mischpult einlesen (MS-Infoseiten hab ich natürlich schon abgecheckt)?

    ...Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du gegen 33 Euronen den "Mixing Workshop" von Uli Eisner, PPV Medien-Verlag, 2002, inkl. CD, in allen gutsortierten Buchhandlungen erwerben oder bestellen.

    Greetz, Sticks
     
  5. bobbypilot

    bobbypilot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    27.03.15
    Beiträge:
    403
    Ort:
    Hofheim am Taunus
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    151
    Erstellt: 16.09.04   #5
    Hi Folks

    vielen Dank für die sehr guten Tipps!
    Damit bin ich ne Weile vesorgt.

    greetz - The Bobbypilot
     
  6. Marius

    Marius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    18.05.09
    Beiträge:
    240
    Ort:
    Stockach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 16.09.04   #6
    Da kann ich nur immer beipflichten :great:

    "wer hat schon die zeit, um eine laaaaaaaangweeeiiilige Bedienungsanleitung zu lesen"
     
  7. Konst

    Konst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    14.01.05
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.05   #7
    Hi! Ich hab ein Mackie 1642 Vlz pro. Hast du viell. eine Idee, wo ich ein Bedienungsanleitung in deutsch bekomme. Ich kenn die in englisch auf mackie.com.
    Und was kann ich mit den Subgruppen anstellen, da mir jemand empfohlen hat auf Grund mangelnder Aux-Wege diese für das Montoring zu verwenden. Bietet sich das an?
    danke
    lg
    Konst
     
  8. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 09.01.05   #8
    die subgruppen kannst du für monitor verwenden, indem du die signale auf die subgruppen und auf lr (main) routest und dann vom sub out gehst du dann in den monitor amp. dabei hast du jedoch das selbe signal, welches am main out anliegt
     
  9. AndyR

    AndyR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    14.04.15
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    235
    Erstellt: 23.02.05   #9

    Ich hatte das gleiche Problem mit der deutschen Bedienungsanleitung. Wenn du noch suchst, würde ich die vom 1604 VLZ nehmen. Die beiden Mischer unterscheiden sich ja kaum.

    http://www.mackie.com/de/
     
Die Seite wird geladen...

mapping