Suche Infos über antichristliche [Metal]-Musik

  • Ersteller lucas_star
  • Erstellt am
L
lucas_star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.07
Registriert
19.02.06
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
NRW
Moin,
ich halte zusammen mit einem Kumpel in Musik einen Vortrag über christliche und antichristliche Musik, unsere Priorität liegt im Metalbereich, weil es dort ja des öfteren Diskussionen über Religion gibt. Nunja, zu christlicher Musik gibt es ja ganz klar den White Metal, aber ich finde keine Infos über antichristliche Musik. Was wisst Ihr darüber? Wäre toll, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Ausserdem benötige ich noch für beide Themen Musikbeispiele, wäre toll, wenn ihr da was sagen könntet, was ganz gut allgemein dazu passt.
Danke im Vorraus,
lucas_star
 
Eigenschaft
 
Im Buch: Lords of Chaos, die Geschichte des Blackmetals in Skandinavien, findest du viele Infos. Sonst auch mal in die Wikipedia gucken, Black Metal ist meistens anti-christlich...
es grüsst das daemonische d
 
Hi - hier gibt´s einige Satanisten-Threads: da dürftest Du fündig werden.

Aber was meinst Du mit anti-christlich?
Zählen da auch songs drunter, die sich kritisch mit der christlichen Kirche oder dem Glauben auseinandersetzen oder gehts grundsätzlich um nicht-christliche Musik?

Also ich würde mal einfach sagen, dass sich AC/DC einen Dreck um christliche Auffassungen scheren und dann mal so einfach Texte wie "Highway to Hell" raushauen.
Letztlich ist jede Musik, die auf so reale Dinge wie: saufen, sex, randale abfährt, anti-christlich. Und das ist dann so gesehen schon ne ganze Menge.

Also: heißt anti-christlich auch: sich nicht um Glauben (christlichen) zu scheren oder muss da schon der Satanskopf zwischen den Zeilen rauslugen?

x-Riff
 
Hi - hier gibt´s einige Satanisten-Threads: da dürftest Du fündig werden.

Aber was meinst Du mit anti-christlich?
Zählen da auch songs drunter, die sich kritisch mit der christlichen Kirche oder dem Glauben auseinandersetzen oder gehts grundsätzlich um nicht-christliche Musik?

Also ich würde mal einfach sagen, dass sich AC/DC einen Dreck um christliche Auffassungen scheren und dann mal so einfach Texte wie "Highway to Hell" raushauen.
Letztlich ist jede Musik, die auf so reale Dinge wie: saufen, sex, randale abfährt, anti-christlich. Und das ist dann so gesehen schon ne ganze Menge.

Also: heißt anti-christlich auch: sich nicht um Glauben (christlichen) zu scheren oder muss da schon der Satanskopf zwischen den Zeilen rauslugen?

x-Riff

also ich glaub mal wenn ein Anti davor steht wird es heißen, dass es dagegen ist. Sonst wäre es ja nur Atheistisch (also ungläubig in allen religionen)
 
also ich glaub mal wenn ein Anti davor steht wird es heißen, dass es dagegen ist. Sonst wäre es ja nur Atheistisch (also ungläubig in allen religionen)
Jo - hast schon recht.
Obwohl ich mich immer wieder mit Vergnügen an ein amerikanisches Video aus den 60er Jahren erinnere, wo ein aufgebrachter Prediger seiner mit offenen Mündern dasitzenden Jungschar (ich vermute mal zwischen 10 und 14 Jahren) höchsterregt vorschrie, dass Rock n Roll Teufelsmusik ist, sie zu Sündern werden, auf ewig im Höllenfeuer schmoren und was der netten christlichen Niedlichkeiten alles noch mehr da sind.

Aber geschenkt: wird schon explizit anti-christliche Musik gemeint sein.
Hmmm - vielleicht islamische Musik?

x-Riff
 
Jopp, soll auf jeiden Fall Anti-Christentum sein. Wäre ich mit Slayers Christ Illusion gut beraten, oder gibt es bessere Beispiele?
Ich weiss, dass King die Texte schreibt und Atheist ist, allerdings Tom Araya durchaus ein gläubiger Christ ist, der die Musik mag, aber sich nicht damit identifiziert.
Danke schonmal für die bisherigen Beiträge. Ich brauche halt richtige "Anti-Christenmetal" Infos. Aber nichts nationalsozialistisches, wie man es manchen Black Metal Bands vorgeworfen wird. Ich will ja auch ein wenig diesem "Metaller sind Satanisten" Image entgegenwirken, aber auf jeden Fall sagen, das es das durchaus gibt.
 
Wie gesagt, selbst höre ich ja die Satansmusik nicht, aber ich habe gehört, wenn man manche Platten rückwärts laufen läßt ...

*duck und weg*

Ne - die Satanisten-Threads hier sind das einzige worauf ich hinweisen kann
 
hhmmm, also ich höre solche Musik nicht, habe mir aber damals einige wenige Blackmetal CDs gekauft und da ist eine bei die wohl sehr gut und sehr antichristlich ist:
Rotting Christ - thy mighty contract
 
Christlich solltest du aber nich nur so die typischen vertreter erwaehnen, find ich -> saviour machine nervt :)
Da gibts z.b. mit mortification und ihrem album "scrolls of the meggiloth" alben, die zwar christlich sind, denen man das aber gar nicht anhoert...
Zur "antichristlichen" mukke: musste nur im gut sortierten plattenladen suchen - da findest Du beliebig viel in der Metal ecke - das faengt bei Deicides neuem album mit "Hommage for Satan" and und endet, wenn man will bei Maiden mit "Number of the beast"...
 
Kurz und knapp: DEICIDE! Diese Band ist wohl die Beispiel Band des "antichristlichen Metals" (ich mein - welcher Musiker brennt sich freiwillig und selbstständig nen Umgedrehtes Kreuz auf die Stirn, wenn er nicht Antichristlich eingestellt wäre!?)

Sonst weiß ich jetzt auch keine explizite Band mehr - aber im Black Metal Bereich gibts besimmt noch einige!
 
Interessant wäre Horde als Begründer des "Holy Unblack" Metal und auf der anderen Seite Euronymous als Begründer (mehr oder weniger) des Black Metal.
 
Ich würde wählen zwischen Hate Eternal - echt gute Text, imo und Vital Remains mit Dechristianize. Vital Remains geht halt ausdrücklich gegen das Christentum, Hate Eternal geht mehr gegen die Werte des Christentums, wenn man das so sagen kann.
Dechristianize ist zusätzlich eines der geilsten Metal-Lieder, die ich kenn, dafür ist der Text schon eher auf der peinlichen Seite.

Hate Eternal - Dogma Condemned schrieb:
SCRIPTURES
WRITTEN FOR FAITH
BY THE POWER IT EXISTS
PAGES
FORMULATED BY FAITH
IN THESE PAGES EXISTS THE

DOGMA CONDEMNED
DOGMA CONDEMNED

ENCAPTURED
THE SOULS OF MANY
MINDLESS MINIONS
PRAISING LIES
ENRAPTURED
THE HEARTS OF MANY
STRICKEN WITH PITIFUL LIES
ENGULFED IN PATHETIC PREACHING
TAUGHT BY THE BLIND
THE WEAK, THE FOUL
TRAPPED IN SO-CALLED PURE BELIEFS
IN THESE PAGES EXISTS THE

DOGMA CONDEMNED
DOGMA CONDEMNED
DOGMA CONDEMNED
DOGMA CONDEMNED

HAVE YOU BEEN FORSAKEN
BY YOUR SO-CALLED DEITY
EXILED FROM THE LAND OF PURITY

HAVE YOU BEEN FORSAKEN
BY YOUR SO-CALLED DEITY
EXILED FROM THE LAND OF SANCTITY
I DEFY NO ONE
I DEFY NO ONE

Vital Remains - Dechristianize schrieb:
Trembling to its fall
Putting and end to it all
By storm, by force
With might... without remorse
We are here to conquer this world

Like cancer... our hate consumes the light of elysium
Unstoppable force of demonic supremacy
All destroying...all devouring
Heaven now ravaged... scarred and empty

Strike the death knell of the pandemonium
Imbrue one's hands in the blood of christ
Washing away all filth of righteousness
The dimming of the light
Engulfing the trinity

He raped...the culture of mankind
He raped...the pride of the ancient ways
He raped...all thought of freewill
I who will watch you fall into obscurity

Washing away all filth of righteousness
The dimming of the light
Engulfing the fucking trinity

I spit upon your deity
Supposed creator of all things
Idol of irreverence you worship above
Show your true face... the image of prevarication

Unhallowed be our twilight
Thy grace untriumphant
Mourn the crowning of unconquerable profanation
Hell's grim tyrant...the eldest of night and chaos
Breathe once again...far from the shadow of god
This day of reckoning will be unavenged
Glory of wrathful inignation
I deny god and all religion
Turn up the whites of their eyes... Dechristianize
Our poisonous truths
Divinity...drowning in impurity
Unconquerble...unstoppable
Sanguilent in your agony

Like cancer... our hate consumes the light of elysium
Unstoppable force of demonic supremacy
All destroying...all devouring
Heaven now ravaged... scarred and empty

Strike the death knell of the pandemonium
Imbrue one's hands in the blood of christ
Washing away all filth of righteousness
The dimming of the light
Engulfing the trinity

He raped...the culture of mankind
He raped...the pride of the ancient ways
He raped...all thought of freewill
I who will watch you fall into obscurity

Washing away all filth of righteousness
The dimming of the light
Engulfing the fucking trinity
Dechristianize...Dechristianize...Dechristianize...Dechristianize...
Hell's grim tyrant...the eldest of night and chaos
Breathe once again...far from the shadow of god
This day of reckoning will be unavenged
Glory of wrathful inignation
I deny god and all religion
Turn up the whites of their eyes... Dechristianize...
Dechristianize
 
Ich würde Deicide und die skandinavische Black Metal-Szene zu ihrer Hochzeit als Beispiele dafür nehmen, da haste alles dabei, von antichristlichen Texten, Einbrennen von umgedrehten Kreuzen auf die Stirn über Verbrennen von Kirchen bis hin zu Mord und Totschlag.
 
Das Buch "Wir wollen nur deine Seele" gibt es in christlichen Buchläden. Da geht es um den Rock der 70er und 80er (Kiss, Black Sabbath...).
 
Zitat von Bassochist: Ich würde Deicide und die skandinavische Black Metal-Szene zu ihrer Hochzeit als Beispiele dafür nehmen, da haste alles dabei, von antichristlichen Texten, Einbrennen von umgedrehten Kreuzen auf die Stirn über Verbrennen von Kirchen bis hin zu Mord und Totschlag.

<= sag ich doch:
Czebo: Kurz und knapp: DEICIDE! Diese Band ist wohl die Beispiel Band des "antichristlichen Metals" (ich mein - welcher Musiker brennt sich freiwillig und selbstständig nen Umgedrehtes Kreuz auf die Stirn, wenn er nicht Antichristlich eingestellt wäre!?)

Sonst weiß ich jetzt auch keine explizite Band mehr - aber im Black Metal Bereich gibts besimmt noch einige!

MfG Sebastian
 
Ich würde Deicide und die skandinavische Black Metal-Szene zu ihrer Hochzeit als Beispiele dafür nehmen, da haste alles dabei, von antichristlichen Texten, Einbrennen von umgedrehten Kreuzen auf die Stirn über Verbrennen von Kirchen bis hin zu Mord und Totschlag.

Jop, ganz genau.
Burzum (Varg Vikernes) wäre eigentlich ein Paradebeispiel.
Mord an Euronymous und das Abbrennen einer Kirche.
Schau nur inwieweit das mit der Vorraussetzung kollidiert, dass keine Nazibands dabei sein sollen. Bildersuche nach Varg Vikernes hilft bei Beantwortung dieser Frage :rolleyes:

Guck vielleicht noch nach dem Inner Circle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben