Suche Infos über diese Yamaha Gitarre SC400T ... Yamaha selbst kennt sie nicht!

von Tri-City-Maniac, 29.01.06.

  1. Tri-City-Maniac

    Tri-City-Maniac Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #1
    Hallo,

    hatte mir mal vor einigen Jahren eine rote Yamaha E-Gitarre zugelegt. Bezeichnung ist SC400 T. Hatte dann vor ner Zeit auch mal nen Händler gefragt, ob er mir zu der ein paar nähere Infos von Yamaha selbst besorgen kann. Keine Chance, bei Yamaha Europe und auch USA gibts keinerlei Infos über diese Gitarre, auch nicht in alten Listen. In einem Telefongespräch mit einem Yamaha-Mitarbeiter stellte sich das eben heraus. Er war sprachlos.

    Was ist das nun für ein Ding?

    http://www.***.net/images/user/5169/temp/OWvqqDYm.jpg

    http://www.***.net/images/user/5169/temp/jhcOr9bX.jpg

    http://www.***.net/images/user/5169/temp/7biN3XnY.jpg

    http://www.***.net/images/user/5169/temp/IlS926rB.jpg

    Cu

    Tri-City-Maniac
     
  2. veit

    veit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.06
    Zuletzt hier:
    1.01.08
    Beiträge:
    111
    Ort:
    dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.01.06   #2
    sry auch noch nichts drüber gesehen oder gehört.woher hast du die denn??? villeicht ein fake???
     
  3. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 29.01.06   #3
    hi
    ich glaub nich dass das ne original yamaha is. weil wenn man ganz genau hinschaut kann man auf dem foto vom headstock noch einen klebestreifen überstehen sehen. bsp von einem aufkleber. muss nich aber könnte sein dass jemand einfach nur einen yamahaschriftzug draufgeklebt hat. wär wirklich mal interessant wo du die her hast.
    greetz
    himmelkind



    Edit: könnten allerdings auch macken sein.
     
  4. --destroyer--

    --destroyer-- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Frankfurt>Hanau>Horbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 29.01.06   #4
    könnte auch abgesplittertes Holz sein
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.01.06   #5
    das ist garantiert na yamaha. früher, in den 70er-80er jahren hat yamaha gerne solche gitarren hergestellt. waren hautpsächlich wohl für den japanischen markt gedacht. designmäßig ist dein modell vergleichbar mit den (mehr oder weniger) aktuellen SGV-modellen: http://graphikdesigns.free.fr/yamaha-sgv-300/yamaha-sgv-500.jpg
     
  6. Tri-City-Maniac

    Tri-City-Maniac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #6
    Wollte das Teil eigentlich verkaufen ... aber bei dieser Gitarre wird es wohl mit einer Wertschätzung schlecht aussehen, oder?

    Ich hab das gute Stück vor 10 Jahren mal bei nem kleinen Händler gekauft (den es aber leider nicht mehr gibt). Hatte schon mehrere Klampfen, aber diese hier war mir vom Spielen her immer am liebsten. Besonders für unseren Hardcore-/Metalstil, den wir gespielt haben, da man bei dieser Git. gut die Saiten abstoppen konnte. Liegt saugut in der Hand das Teil, ist fast schon, als würde es von selbst gehen. Klingt zwar jetzt etwas schrottig, was ich erzähle :screwy: ... ist aber so.

    Naja, vielleicht treibt ja jemand mal ein paar nähere Infos und evtl. ne Preisangabe auf.

    Cu

    Tri-City-Maniac
     
  7. reneim

    reneim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    204
    Erstellt: 30.01.06   #7
    Yamaha SC 400
    Mahogany through-neck with ash body "wings". Three alnico V single coils and a hardtail bridge.
    1982-83.

    http://www.jmskn.com/JMSgtr.html
    braucht aber ne' ewigkeit bis die Seite geladen ist.
    Bei Harmony Central sind Bewertungen, da steht ja auch ne Preisangabe.

    Grüße René
     
  8. Tri-City-Maniac

    Tri-City-Maniac Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.08
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.01.06   #8
    Hey, coole Sache ... da ist sie ja :great: ... thanks.

    Die Bewertungen sind ja nicht mal schlecht. Ich dachte, ich hätte bei Harmony Central schon nachgeschaut ...

    Vom Preis her ... naja ... vielleicht hebe ich sie doch noch auf, obwohl ich nicht mehr spiele.

    Cu

    Tri-City-Maniac
     
Die Seite wird geladen...

mapping