Suche Infos zu Ashdown Bassboxen

  • Ersteller ibanez-basser
  • Erstellt am
ibanez-basser
ibanez-basser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.23
Registriert
04.09.03
Beiträge
256
Kekse
0
Hallo. Wie im Betreff schon erwähnt, suche ich Infos zu den Bassboxen von Ashdown. Besonders wichtig, wären Infos zur "MAG 410T". http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3266041&sid=!18121995&quelle=volltext

Ich habe diese Box am Wochenende auf ´nem Festival gespielt und fand den Sound sehr geil. Als ich mich gestern im Netz umgeschaut habe, konnte ich gar nicht glauben, dass die Box so günstig ist. Kann mir jemand vielleicht was über die verbauten Komponenten erzählen? Welche Speaker kommen in dieser Box denn zum Einsatz. Welches Horn ist den drin. Ich glaube, man kann das Horn an der Rückseite entweder auf "High", "Low" oder "Off" schalten. Kann mich auch täuschen (meine Sinne waren vom Alk schon etwas benebelt). :p

Was haltet ihr von Sound und Qualität der Box? Welche Box könnte man in der Preisklasse denn mit der Ashdown vergleichen?
 
Eigenschaft
 
Ich schließe mich gleich mal an, denn auch ich brauche ne Box und die Ashdown MAG 410 ist im Moment mein Favorit.
Der Preis hat mich auch ein bisschen stutzig gemacht, denn Ashdown ist nicht unbedingt für Billigequipment bekannt.

P.S: Habe das selbe Top wie Ibanez-Basser.
 
Habe die ashdown 410 mag. Wirklich klasse sache.
Das mit dem horn zum umschalten wäre mir jetzt aber bei meiner entgangen.
Aber is wirklich ein sehr schönes ding, vorallem zu dem preis.
Übe die verbauten komponenten sollte doch was auf der ashdown seite stehn.
 
Was hat die Box den für Anschlüsse auf der Rückseite? Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie einen Klinkeneingang, einen Speakoneingang und einen Kippschalter (ich glaube 3 Stufen) hatte. Weiß sonst niemand was über die Box? Zum Beispiel, warum die Box so günstig ist? Muss ja ´nen Grund haben. Aus welchem Material besteht denn das Gehäuse?
 
da die Box knapp 20Kg leichter als die Behringer Box (glaube aus MDF) ist, würde ich auf Birkensperrholz tippen, welches ja sehr leicht sein soll (allerdings steht das bei den teureren Boxen explizit dabei...)

was mir noch aufgefallen ist, die Wände der Box scheinen relativ dünn zu sein im Vergleich zu anderen Boxen (Hartke,etc.) also wurde hier entweder stabileres Material genommen oder an den Kosten gespart

desweiteren habe ich gelesen dass Ashdown Engineering die MAG Serie nun in China fertigen lässt, und die ABM Serie in England

Speaker sind laut Website Ashdown Blue Line Speaker, die befinden sich allerdings auch in den teureren Boxen der ABM Serie

der Preis ist aber wirklich heiß


Gruß
lhurgoyf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben